Eumel - FCF 2:3 (1:1)

+++ FCF gewinnt bei dem Tabellenvorletzten Eumel +++ Mk. Jasper holt in der Torschützenliste wieder auf +++ Riesiger Platz bereitete Konditionsprobleme +++

Eumel - FCF    2:3   (1:1)

24.04.2010, 10:00 Uhr, Maybachufer

FCF-Team

Räder

R. Schülzky

Birkner         Ghavami

Ciernioch

Brand                                 Stiefel

Kupries

Mk. Jasper (C)         Schramm

Ahmicic

Ein-/Auswechslungen:

ab 49. Min. Wolff für Schramm

ab 70. Min. Küttner für Stiefel

ab 73. Min. Rossa für Brand

Gelbe Karte:

Brand (U)

Tore:

0:1 Mk. Jasper (16. Minute/Vorlage Kupries)

1:1 Gegner (21. Minute)

1:2 Ciernioc (49. Minute/Vorlage Ahmicic)

1:3 Stiefel (59. Minute/Vorlage Ciernioch)

2:3 Gegner (86. Minute)

Spielbericht

Ein riesiger Platz, gute Wetterverhältbisse und beste Stimmung im FCF-Lager. Man musste ans Maybachufer zum FC Eumel reisen. Beide Mannschaften waren sich in ihrer langen Vereinsgeschichte noch nicht begegnet.

Schiller, Mn. Jasper, Selpien, D. Rossa und Thiel mussten genauso passen wie Lorenz, Faulhaber und Wehrend.Es galt das Abstiegsgespenst endgültig zu vertreiben und mit zwei Siegen in Folge gegen direkte Abstiegskonkurrenten, wollte man diese Formen bestätigen. 

Der FCF begann mit Räder im Tor. Für R. Schülzky musste Küttner weichen. Ciernioch der im ersten Durchgang gegen die Amateure noch Schwierigkeiten hatte, rutschte ins defensive Mittelfeld. R. Schülzky wurde von Birkner und Ghavami unterstützt. Letzerer befindet sich seit Wochen in einer sehr guten Form. Das Mittelfeld komplettierten Brand, Stiefel und Kupries, der nach eigener Aussage am Tag vor dem Spiel nicht mehr kroatisch essen gehen will. Im Angriff kehrte der Kapitän Mk. Jasper zurück und Schramm sollte als zweite hängende Spitze agieren. Ahmicic, der Bosnien-Bomber, der in der Vorwoche drei Treffer erzielte, war die echte einzige Spitze.

Das Spiel begann relativ zerfahren und die erste Viertelstunde fand ein schwaches Abtasten statt. Nach einer Viertelstunde gab es die erste Großchance. Brand mit einem feinen Flügelwechsel schickt Schramm auf die Reise. Im 1 gg. 1 bekam der Torhüter erst noch die Finger an den Ball, was Schramm Richtung Eckfahne abtrieb. Sein zweiter Versuch landete am Außennetz. Besonders bitter: Schramms Knie begann zu schmerzen. Das hätte es sein müssen.

Doch die Spieler des FCF merkten wohl, dass heute was drin sein musste. Nur einen kurzen Augenblick später, wieder ein langer Ball, diesmal von Kupries auf Mk. Jasper und der Kapitän verkürzte den Rückstand auf Ahmicic in der Torschützenliste, durch einen eiskalten und feinen Abschluss. Die Führung musste eigentlich beruhigen, aber das tat er nicht.

Auch wenn Eumel nicht groß stattfand, der FCF wirkte behebig. Und so kommt was kommen musste: Ein Freistoß für Eumel aus halbrechter Position, eine Flanke auf den langen Pfosten, Brand hebt den Arm für Abseits und sein Gegenspieler macht das Tor. Räder noch dran, aber machtlos. Der Ausgleich und Eumel bemerkte das was geht. Nach einer halben Stunde hätte Eumel in Führung gehen müssen, doch Räder hielt im 1 gg. 1 bärenstark. 

Kurz darauf hatte Ahmicic zwei Chancen zum Torerfolg, als er sich den Ball einmal selber erkämpfte und sein trudelnder Abschluss neben das Gehäuse ging und nach einem langen Abschlag von Räder, war Ahmicic alleine durch, sein Abschluss ging aber weit drüber.

Die letzte Aktion vor dem Halbzeitpfiff hatte R. Schülzky. Er spazierte durch die Eumel-Abwehr und gerade als er abschließen wollte, grätschte ihm ein Gegner den Ball vom Fuß. Das wärs gewesen...

Mit einem 1:1 ging es zum Pausentee.

Beim FCF schien es die richtigen Worte gegeben zu haben, denn nun Druck des FCF. Kurz nach Wiederanpfiff erkämpfte Ciernioch den Ball und spielt schnell auf Kupries. Der mit viel Platz und einem Schuss knapp neben das Gehäuse. Gerade hatte Ciernioch noch vorgelegt, ehe er den FCF auf die Siegerstraße brachte. Eine tolle Flanke von Ahmicic und Ciernioch netzt in der Mitte direkt ein. Führung für den FCF: 2:1. Es kam Wolff für Schramm.

Ohnehin war sehr auffällg, dass Ghavami und Birkner sowie der Libero R. Schülzky den Laden hinten im Griff hatten. Birkner tat viel für die Offensive, während Ghavami seinen Libero stets unterstützte. R. Schülzky zeigte Spielverständnis und rückte stark raus, wenn im Mittelfeld mal einer durchkam. Kupries und Mk. Jasper waren engagiert, mussten aber ab und an die Konditionseinschränkungen preisgeben. Jeder Weg auf diesem riesigen Platz schien schwer zu fallen. 

Eine Doppelchance in der 57. Minute:
Kupries schoss nach Pass von Brand aufs Gehäuse, was nicht zum Torerfolg führte und nach einer sehr guten Flanke von Kupries, konnte Ahmicic seinen Kopfball nicht in das Gehäuse drücken.

Stiefel hatte im ersten Durchgang bereits zwei Chancen, die er durch Unvermögen vergab, das kann man so hart schreiben, wenn man es gesehen hat. Das wurmte ihn selber und so war er sehr glücklich, als er nach feiner Vorlage von Ciernioch seinen Treffer über den Innenpfosten markierte. Brand hatte diesen Angriff stark eingeleitet. 3:1!

Und dann verließ noch ein Spieler von Eumel den Platz. FCF nur noch gegen zehn Mann!

Jetzt müsste man diesen Gegner aber zerlegen!? Es kam Küttner für Stiefel. Doch damit noch nicht genug, denn der FCF bekam eine weitere gute Möglichkeit. Ghavami leitete mit einem tollen Pass auf Wolff einen Angriff ein. Wolff flankt, doch Ahmicics Abschluss geht daneben. Im Anschluss an diese Aktion gab es unschöne Szene, in denen Brand ein Nachtreten gegen sich nicht akzeptieren wollte. Brand wurde verwarnt. Anschließend kam Rossa für Brand.

Und kurz nach seiner Einwechslung hatte Rossa nach Pass von Wolff und Ciernioch auf lange Eck abgezogen. Sein Schuss ging nur knapp daneben. Das wär ein Ding geworden.

Danach vergab der FCF durch Unkonzentriertheiten die endgültige Entscheidung des Spiels und so kam es wie es kommen musste, der FCF schluckte nach einem langen Ball den Anschlußtreffer. Wäre der Pfostenschuss von Eumel auch noch reingegangen, hätte der FCF nur einen Punkt entführt.

Abpfiff.

Fazit

Der FCF gewinnt am Ende zu knapp. Viele Torchanden wurden zu leichtfertig vergeben. Mit ein bisschen Pech hätte man hier noch zwei Punkte liegen gelassen. Eumel kämpfte tapfer jedoch war der Tabellenvorletzte im Spiel nach vorne nicht mit der nötigen Durchschlagskraft unterwegs.Der FCF hat sich aus dem Abstiegskampf zu 90% verabschiedet.

Spieler des Tages

Matthias KUPRIES & Benny CIERNIOCH

Zeigten beide in der zweiten Halbzeit eine Leistungssteigerung und waren maßgeblich am Auswärtssieg beteiligt.

 3. René

Mn. J.

 


24.04.2010 | Mauvel |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018