FCF - FC Brandenburg 03

+++ FCF bestätigt Heimstärke +++ Torjägerwertung ausgeglichen +++ FC Brandenburg 03 kann doppelte Führung nicht in Sieg ummünzen +++Tolle Moral des FCF bringt drei Punkte +++

FCF - FC Brandenburg 03    4:2   (1:1)

01.05.2010, 12:00 Uhr, Bosestr.

FCF-Team

Räder

R. Schülzky

Birkner            Wehrend

Faulhaber

Wolff                          Ciernioch           Brand

Kupries                

Mk. Jasper (C)                   Ahmicic

Ein-/Auswechslungen:

ab 29. Min. Gerhard für Brand

ab 46. Min. D. Rossa für Wehrend

ab 70. Min. F. Rossa für Ciernioch

Gelbe Karte:

Faulhaber (F)

D. Rossa (F)

Tore:

0:1 Gegner (14. Minute)

1:1 Mk. Jasper (45. Minute/Vorlage Ahmicic)

1:2 Gegner (53. Minute)

2:2 Ahmicic (54. Minute/Vorlage Mk. Jasper)

3:2 Ciernioch (67. Minute/Vorlage Mk. Jasper)

4:2 Mk. Jasper (84. Minute/Vorlage Ahmicic)

Spielbericht

Der FCF wollte heute in der Bosestr. seine Heimbilanz durch einen Dreier weiter verbessern. Es fehlten zahlreiche Kräfte des FCF, was allerdings durch die Neuzugänge D. Rossa und Gerhard aufgefangen wurde. Beide fanden sich genau wie F. Rossa zu Beginn der Partie erstmal auf der Bank wieder.

Es hätte mit einem Paukenschlag beginnen können, denn in der zweiten Minute nach einer tollen Kombination von Mk. Jasper, Ciernioch, Wolff und Kupries kam der Ball letztendlich zu Faulhaber. Sein Schuss der Marke "Pantelic" ging knapp über das Lattenkreuz. Nach einer Viertelstunde geriet der FCF in Rückstand. Abermals ein Freistoß führte zum Rückstand, weil die FCF-Defensivarbeit im Kollektiv eingestellt wurde. Der Angreifer hatte keine Mühe den Ball aus guten elf Metern an Räder vorbei einzuschieben. 

Das Spiel plätscherte im ersten Durchgang ansonsten so vor sich hin, da beide Seiten kaum Chancen erarbeiten. Brand musste das Spielfeld nach einer halben Stunde verlassen. Gerhard kam zu seinem Debüt. Eine gute Möglichkeit vergab Ciernioch knapp, nachdem ein Fallrückzieher von Wolff geblockt wurde und ihm vor die Füße fiel. Seinen Torschuss ebenfalls Marke "Pantelic", lenkte der Torwart über das Gehäuse.

Die fragwürdigste Entscheidung des ersten Durchgangs fand zugunsten des FCF in der 45. Spielminute statt. Ahmicic hält den Ball im 16er von Brandenburg und behauptet den Ball gegen zwei Verteidiger. Plötzlich ein Pfiff! Elfmeter für den FCF und man hatte das Gefühl die ganze Bosestr. war durch ein Fragezeichen abgedeckt. Aber sei es drum, den fääligen Strafstoß versenkte der Kapitän Mk. Jasper unhaltbar.

So ging es in die Kabine. Ein Ausgleich zum Menthal besten Zeitpunkt!? Ciernioch, Faulhaber und Wolff machten im Mittelfeld eine gute Partie und sollten sich im zweiten Durchgang sogar noch steigern. Es kam der nächste zu seinem Debüt im FCF-Dress.
D. Rossa kam für Wehrend.

Brandenburg kam mit Schwung aus der Pause und hätte kurz nach dem Wiederanpfiff erneut in Führung gehen können, doch den Fernschuss entschärfte der heute bärenstarkaufgelegte Räder mit einer Flugeinlage. Doch dann geschah es doch. Die anschließende Ecke und ein Brandenburger schickt die Kugel aus gut 16 Metern verdeckt auf die Reise Richtung Räder-Gehäuse. Man hatte das Gefühl alle FCF´ler hatten ihre Füße zurückgezogen und so trudelte der Ball nach gefühlten fünf Minuten in die untere rechte Torecke genau neben den Pfosten. Oh mein Gott!

Die Freude der Brandenburger erstummte im Gegenangriff. Auch hier eine Ecke vom Kapitän Mk. Jasper auf Ahmicic, Kopfball, RUMMS, Tor. Der Ausgleich durch den starken Angriff des FCF, der sehr gut funktionierte und fortan noch mehr ins Rollen kam.

Mk. Jasper stand kurz darauf wieder im Fokus, als der Torhüter von Brandenburg einen Freistoß aus gut 20 Metern entschärfte. Die ganze FCF-Mannschaft legte nochmal eine Schippe drauf.

Gerhard und Rossa spielten ein engagiertes Spiel! Die Abwehr um
R. Schülzky, Birkner und Gerhard funktionierte genauso gut wie im ersten Durchgang mit Wehrend, der hier und da seinem Gegner nur zuviel Raum ließ. Kupries steigerte sich zum zweiten Durchgang erheblich und wirkte nun wie ein Spielmacher. Ciernioch der im zweiten Durchgang über die linke Bahn kam, bestätigte seine Form genau wie sein Kumpel gegenüber. Wolff biss sich in die Partie und brachte sein Talent gut ein und sorgte hier und dort sogar mit Überraschungsaktionen für Begeisterung beim Publikum. Faulhaber zollte der Pause tribut, ackerte aber wie ein Kampf-Schw...! 

Eine tolle Aktion des Kapitäns, die ein Tor verdient gehabt hätte, bescherte Cierniochs Treffer und die 3:2-Führung für den FCF. Im gegnerischen Strafraum nimmt Mk. Jasper den Ball an, lässt seinen Gegner mit einer Körpertäuschung aussteigen und zieht entschlossen ab. Der Torhüter schien noch dran gewesen zu sein, doch das ist kein entscheidendes Detail, denn der Schuss von Mk. Jasper prescht ans Lattenkreuz. Gut für den FCF, dass der Ball in den 5-Meter-Raum zurück fliegt, wo Ciernioch Einschussbereit bereitstand und vollstreckt.

Kurz darauf verließ Ciernioch den Platz und F. Rossa und D. Rossa standen nach jahrelanger Abstinenz mal wieder zusammen auf dem Fussballplatz. Das Ganze unter den Augen der Eltern!

Total beflügelt ließ der FCF kaum noch was zu. Im Gegenteil, der Abschluss kam durch einen tollen Pass von Kupries auf Ahmicic. Eine kurze Ablage und Mk. Jasper setzt den Schlusspunkt. Ein toller Tag des FCF. 

Fazit

Der FC Flughafen Tempelhof e.V. hat seinen vierten Erfolg in Serie errungen. Die tolle Mannschaftsmoral egalisierte den zweimaligen Rückstand. Die komplette Mannschaft hat gekämpft bis zum umfallen, auch wenn die zweite Halbzeit deutlich stärker als die erste wirkte.  

Spieler des Tages

Markus Jasper & René Schülzky

Zwei Elftel von einer starken Mannschaftsleistung. Der Kapitän erstmals komplett in den Sturm beordert, legte eine mehr als ansprechende Partie hin. Der Elfmetertreffer schien nur sein Startsignal gewesen zu sein. Hinten hielt R. Schülzky die Zügel fest zusammen und war der Dirigent von hinten raus. Weiter so...

3. Armin Faulhaber

4. Constantin Birkner, Florian Brand, Michael Räder & Matze Kupries

Mn.J.

 


02.05.2010 | Mauvel |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018