FC Brandenburg 03 - FC Flughafen Tempelhof e.V. 2:2 (1:2)

+++ Debüt von Dominik Schulz gelungen +++ Christian Hildebrandt kehrt nach 6-monatigem Auslandsaufenthalt ins FCF-Dress zurück +++ Spiel zwischenzeitlich gedreht +++ Letztendlich ein gerechtes Remis +++

FC Brandenburg 03 - FC Flughafen Tempelhof e.V.   2:2   (1:2)

22.05.2010, 11:10 Uhr, Fritschestr.

FCF-Team

Räder

R. Schülzky

Ghavami          Küttner

Gerhard

Wolff                        Ciernioch               Stiefel

Kupries            

Kopsch                   Ahmicic

Ein-/Auswechslungen

ab 30. Min. Schulz für Räder

ab 46. Min. Faulhaber für R. Schülzky

ab 52. Min. Hildebrandt für Stiefel

Tore

1:0 Gegner (19. Minute)

1:1 Ciernioch (33. Minute/Foulelfmeter an Stiefel)

1:2 Eigentor Gegner (37. Minute/Vorarbeit Ahmicic)

2:2 Gegner (86. Minute)

Gelbe Karte

Wolff (U)

Spielbericht

Der FCF zu Gast in der Fritschestr. beim FC Brandenburg 03 und der heutige Gastgeber musste noch eine Rechnung mit dem FCF ausgleichen, schließlich verlor man beim FCF mit 2:4. Ein Erfolg, dem maßgeblich Ahmicic und Mk. Jasper ihren Stempel aufdrückten. Ahmicic war nach seiner Abwesenheit in der Vorwoche wieder mit dabei, während der Kapitän verletzt ausfiel.

Es zeichnete sich bereits früh ab, dass Brandenburg dem FCF diesmal zusetzen wollte, doch das Spiel pletscherte bis zur 19. Minute so vor sich hin. Brandenburg ging durch eine Fehlerkette des FCF in Führung. Ein Fernschuss aus gut 20 Metern klatscht an den Pfosten, Keeper Räder schlatete ab und Wolff steht zu weit von dem einschussbereiten Gegenspieler. 1:0.

Doch der FCF zeigte wie im Hinspiel, dass die Körper noch voller Moral steckten und rappelten sich auf. Fortan sahen die Anhänger des FCF einen immer stärker werdenden FCF.

Räder musste nach einer halben Stunde ausgewechselt werden. Für ihn kam Schulz zu seinem Debüt im FCF-Dress.

Als Stiefel im Strafraum von Brandenburg konsequent zum Ball geht und dabei gefällt wird, muss der Schieri folgerichtig auf Elfmeter entscheiden. Ciernioch verwandelte eiskalt zum Ausgleich. 1:1

Und nur kurze Zeit später war es Ahmicic, der den Ball gegen drei Brandenburger behauptet und einem Verteidiger mustergültig auf den Fuß serviert. Der Klärungsversuch des Brandenburgers landet in den eigenen Maschen. 1:2

So ging es zum Pausentee. R. Schülzky musste aufgrund einer Zerrung ausgewechselt werden und so kam Faulhaber in die Partie. Nach dem auch die Formation umgestellt wurde, ging es in den zweiten Durchgang.

In diesem wurde Brandenburg immer stärker und es war Schulz und seinen Flugeinlagen zu verdanken, dass der FCF lange in Führung blieb. Entlastung gab es kaum noch. In der 52. Minute kehrte auch Hildebrandt nach halbjähriger Neuseeland-Abwesenheit zurück ins neongelbe Trikot.Für ihn ging Stiefel aus der Partie.

In der 86. Minute entschied der Schieri auf Freistoß für Brandenburg aus 25 Metern. Eine Aktion von Kupries wurde bei diesem Foul abgepfiffen. Der stark geschossene Freistoß klatschte ans Aluminium und es wiederholte sich das erste Gegentor. Wieder pennt der FCF im Kollektiv und Schulz kann diesmal den Ball nicht mehr von der Linie kratzen. 2:2

Es war der letzte Höhepunkt dieser Partie.

Fazit

Der FCF lässt zwei Punkte liegen, die am Ende aber zu einem gerechten Ergebnis der Partie geführt haben. Die Brandenburger erzielten zwei ähnliche Tore im Ablauf und waren im zweiten Durchgang die bessere Mannschaft. Alles in allem aber eine gute Mannschaftsleistung des FCF.

Spieler des Tages

Benny Ciernioch

Kam nach seinem Elfmetertor deutlich besser in die Partie und war diesmal auch defensiv viel engagierter. War die Entlastungsachse für Kupries und konnte ein ums andere Mal seine Gegner wie Statisten aussehen lassen.

Mn. J.

 


22.05.2010 | Mauvel |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018