THC Franziskaner II. - FC Flughafen Tempelhof 7:0 (4:0)

+++ FCF verliert hochverdient +++ Schwache Mannschaftsleistung lässt Franziskaners gute Saison perfekt zu Ende gehen +++ Schwache Schiedsrichterleistung lässt Sieg um zwei bis drei Tore zu hoch ausfallen +++ Abermals präsentiert sich der im Hinspiel vom Platz gestellte Spieler als charakterlich unter aller Würde +++

THC Franziskaner II. - FC Flughafen Tempelhof e.V.        7:0   (4:0)

26.06.2010,10 Uhr, Lobeckstr.

FCF-Team

Räder

Böhme     Wehrend

Wolff                             Faulhaber

F. Rossa

Kupries                  Ciernioch

 

Kopsch         Ahmicic      Schramm

Ein-/Auswechslungen:

ab 33. Minute Gerhard für Böhme

ab 46. Minute Thiel für Schramm

Gelbe Karten:

Kupries (F), Räder (U), Ahmicic (U)

Tore:

1:0 Gegner (23. Minute)

2:0 Gegner (25. Minute)

3:0 Gegner (30. Minute)

4:0 Kopsch Eigentor (45. Minute)

5:0 Gegner (48. Minute)

6:0 Gegner (55. Minute)

7:0 Gegner (84. Minute)

Spielbericht

Das Spiel ist eigentlich schnell wiedergegeben und trotz der Anzahl von Toren relativ kurz zu beschreiben. Dem FCF fehlten zum Saisonausklang viele Spieler. Das waren mit 
Mk. Jasper, Schiller, Ghavami, Birkner, D. Rossa, Selpien, Stiefel, Brand, Küttner,
R. Schülzky, Schulz und Hildebrandt genau 12 Spieler. Trotzdem reiste der FCF guter Dinge nach Kreuzberg um den Hinspielerfolg zu wiederholen.

Die ersten zwanzig Minuten sah es auch nicht so schlecht aus. Beide Mannschaften präsentierten sich ebenbürtig. So hatte Schramm die ersten beiden Aktionen im Spiel. Der ersten Aktion ging ein feiner Doppelpass mit Faulhaber voraus, doch sein Schuss ging daneben. Bei der anschließenden Aktion verlängerte Ahmicic einen langen Abschlag in den Lauf des sprintstarken Schramm. Sein Abschluss wird vom Torhüter pariert.

Ahmicic ließ noch eine gute Chance liegen, als ein Konter über Kupries und Kopsch nach vorne kam. 

In der Folge zuckte aber auch Franziskaner mal. Einen Heber nach einem langen Ball, konnte Räder nicht erlaufen und der Ball ging zum Glück über das Gehäuse.

Und dann ging es rund. Franziskaner mit einer Hereingabe und ein Stürmer schließt freistehend ab. Die Führung für die Gastgeber.

Und anschließend brach der FCF schonungslos auseinander. Es kam kein Pass mehr zum Mitspieler und alle wollten es alleine richten. Zwei Minuten nach der Führung ein Konter mit stark abseitsverdächtiger Position und das 2:0 für den Gastgeber. Gleiches Spiel nur fünf Minuten später, wieder mehr als stark abseitsverdächtig und das 3:0. Der FCF kam bei den langen Bällen gedanklich nicht mit und der Schiedsrichter pfiff bei dem FCF eine einzige Abseitssituation in 80. Spielminute, den Rest ließ er laufen. Ganz anders beim FCF. Hier konnte Kupries einen Freistoß hart aufs Tor zimmern und der Ball ging ohne Berührung durch Ahmicic rein. Abseit, weil Ahmicic dem Ball nachgesetzt hatte. Zu diesem Zeitpunkt war der Ball schon über die Torlinie. Egal, denn der FCF schoss auch ein Tor. Kopsch mit der Schulter nach einer Ecke der Gastgeber.

Mit 4:0 ging man in die Pause.

Und der FCF bekam nach 48. Minuten den erhöhten Rückstand einegeschenkt. Diesmal war es definitiv Abseits und es stand 5:0. Das sechste und das siebente Gegentor erneut per Konter. 

Eine gute Aktion zum Schluss hatte ein Stürmer von Franziskaner, als er erst F. Rossa stehen ließ und dann aufs lange Eck an den zweiten Torpfosten schoss.

Trauriger Moment, dass der Spieler, der im Hinspiel schon duschen gehen musste, die FCF-Anhänger mit üblen Sprüchen bewarf. Man fragt sich wirklich, ob der Freizeitfussball solche Spieler benötigt. Ein weiterer Spieler der sich mehr als unfair präsentierte war der Spieler mit der Rückennummer 11. Das war man nicht gewohnt von dem sonst fairen Kreuzberger Klub, doch die erste Mannschaft scheint wenig mit der zweiten gemeinsam zu haben.

Endstand 7:0.

Fazit

Ein Tiefschlaf im Kollektiv. Die letzten beiden Spiele hat sich keine Mannschaft präsentiert. Bei Hertha hätte man von vorspielen ohne Leistung gesprochen. Hier war es einfach nur Arbeitsverweigerung. Es gibt viel zu tun.

Spieler des Tages

FEHLANZEIGE

Mn. J.

 

 


26.06.2010 | Mauvel |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018