FC Flughafen Tempelhof e.V. - VSG Weberwiese 72 2:0 (0:0)

+++ FCF schlägt Weberwiese souverän +++ Chancenverwertung der vielleicht einzige Mangel +++

FC Flughafen Tempelhof e.V. - VSG Weberwiese 72  2:0  (0:0)

26.03.2011, 11:50 Uhr, Bosestr. 

Das FCF-Team

Räder

R. Schülzky             Birkner

Wolff                                              Oguz

 Mk. Jasper (C)     Kupries

Pierog                                 Köhn

Ciernioch      Kopsch

Ein-/Auswechslungen:

ab 54. Min. Bachmann für Pierog

ab 74. Min. Thiel für Kopsch

Tore:

0:1 Köhn (57. Min./Vorl. Mk. Jasper & Kopsch)

0:2 Ciernioch (74. Min./Vorl. Räder)

Spielbericht

Der FCF empfing den punkgleichen Gegner von der VSG Weberwiese 72. Im Hinspiel schenkte man unnötig zwei Punkte her. Das wollte man diesmal vermeiden.

Sofort begann der FCF mit seiner Offensivarbeit. Dabei stand Ciernioch innerhalb der ersten zehn Minuten zweimal im Fokus. In der ersten Spielminute schlug der Kapitän Mk. Jasper einen langen Ball in den Lauf von Ciernioch. Die 100%ige Chance ließ Ciernioch im 1 gg. 1 gg. den Torwart leider liegen. Und die zweite Möglichkeit leitete Oguz mit einem klugen flachen Pass auf Ciernioch ein. Dieser tanzte seinen Verteidiger aus und schob den Ball mit seinem Abschluss leider über das lange Eck.

Doch der FCF spürte das heute was gehen musste. Die dritte 100%ige Tormöglichkeit hatte Kopsch. Wieder ein kluger langer Ball von R. Schülzky in den Lauf des Stürmers, aber nach Annahme scheiterte auch Kopsch mit seinem Abschluss am Tor vorbei. Der Torhüter von Weberwiese wäre machtlos gewesen.

Von Weberwiese rein gar nichts zu sehen, was vor allem daran lag, dass die Viererkette mit Wolff, R. Schülzky, Birkner und Oguz perfekt funktionierte. Die einzelnen Wackler waren harmlos.

Nach gut einer halben Stunde überköpfte ein Verteidiger von Weberwiese seinen eigenen Schlussmann. Leider setzte er stark nach und klärte vor den heraneilenden Tempelhofern zur Ecke. Die anschließende Ecke servierte Kupries stark auf den Kopf von Oguz, der allerdings nur die Latte traf.

Der FCF in Durchgang eins die klar bessere Mannschaft. Einzig und allein die mangelnde Chancenverwertung verhinderte die FCF-Führung.

Und den zweiten Durchgang eröffnete der FCF wieder mit ein Paukenschlag. Ciernioch tanzte an der rechten Außenbahn einen Verteidiger schwindlig, zog in den Strafraum, brachte die flache Flanke auf Kopsch, der sich clever am ersten Pfosten befand. Der Abschluss von Kopsch ging fast auf der Torlinie stehend über das Gehäuse.

Bachmann kam für Pierog ins Spiel, der in der Anfangsphase umgeknickt war. 

Nun aber doch! In der 57. Minute schlägt Mk. Jasper wieder einen langen Ball in den Lauf von Kopsch. Der Verteidiger hielt Kopsch lange Zeit am Trikot fest, doch gott sei Dank ließ der Schiedsrichter den Vorteil laufen. Kopsch zog aus zentraler Position in den 16er und steckte clever auf den heraneilenden Köhn durch. Sein Abschluss schlug in den Maschen ein. Die verdiente FCF-Führung. Köhn hat somit eine starke Bilanz. In drei Spielen schoss er zwei Tore. 1:0.

Und weiter spielte fast nur der FCF. Nach gut einer Stunde spielten Mk. Jasper und Ciernioch einen feinen Doppelpass und nahmen somit die Hintermannschaft auseinander. Der anschließende Doppelabschluss von Mk. Jasper flog erst gegen den Pfosten und anschließend klärte der Torhüter zur Ecke. Die anschließende Ecke brachte nichts ein.

Aber nun mal Weberwiese. Ein ruhender Ball aus gut dreißig Metern wird aufs lange Eck gezogen. Räder parierte den Ball saustark. Ohnehin wirkt der Schlussmann hellwach. Wo wir gerade von Räder sprechen. In Manuel Neuer manier schlug er einen Ball vom eigenen 16er in den Lauf von Ciernioch. Und endlich schloss der Wirbelwind stark in die Maschen ab. 2:0.

Anschließend kam Thiel für Kopsch. Bachmann war es, der zwei gute Tormöglichkeiten hinereinander hatte. Erst einen Schuss aus gut zehn Metern, den er mit der Pieke zu harmlos abschloss und danach wurde er von Ciernioch mit einem Heber bedient. Allerdings hielt der Torhüter den scharf geschossenen Abschluss. Bachmann wirkte aber belebend für den FCF.

In der Schlussphase ließ der FCF nichts mehr zu. Kreirte aber selber noch drei Torchancen. Erst Kupries, der mit seinem Abschluss scheiterte, dann Ciernioch der nach einem Einwurf von Oguz und einer Verlängerung des Gegners in seinen Lauf gestartet war, aber den Ball neben den Pfosten setzte und abschließend wieder Bachmann, dessen Kopfball nach Ecke von Mk. Jasper nur haarscharf über das Gehäuse ging.

 Fazit

Das waren hochverdiente drei Punkte! Von Räder bis Ciernioch war es eine gelungene Mannschaftsleistung. Einzig und allein die Chancenverwertung war mangelhaft, führte aber aufgrund der starken souveränen Vorstellung in der Defensive nicht zum Punktverlust.

 Spieler des Tages

Lennart Köhn & René Schülzky

Köhn nutzte seine Möglichkeit zu beweisen und brachte den FCF hochverdient in Führung. R. Schülzky zeigte eine hochkonzentrierte Leistung und ließ zusammen mit Birkner rein gar nichts zu. 

Mn.J.

 


26.03.2011 | Mauvel |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018