SSV Tempo 90 - FC Flughafen Tempelhof e.V. 3:1 (2:1)

+++ Aufstiegshoffnungen ade +++ Tempo beendet Träume des FCF +++ Schwache erste Halbzeit besiegelte den Punktverlust in der Fremde +++
SSV Tempo 90 - FC Flughafen Tempelhof e.V.  3:1  (2:0)

21.05.2011, 09:00 Uhr, Alt-Stralau

Das FCF-Team

Schulz

R. Schülzky             Birkner

Wolff                                      Schiller

                    Mk. Jasper (C)      Kupries                   

Ciernioch                                Köhn

Kopsch            Brand

Ein-/Auswechslungen:

ab 46. Min. Bachmann für Köhn

ab 51. Min. Wehrend für Kopsch

ab 83. Min. Thiel für Birkner

Tore:

1:0 Gegner (8. Min.)

2:0 Gegner (45. Min.)

2:1 Ciernioch (61. Min./Vorlage Brand)

3:1 Gegner (80. Min.)

Spielbericht

Der FCF musste zur unchristlichen Uhrzeit nach Alt-Stralau reisen. Um 9 Uhr war Anstoss unter der Leitung von Aram Somunciyan. Ich nehme es mal vorweg, der Schiedsrichter pfiff diesmal gar nicht so schlecht. Wenn noch eine der beiden Mannschaften die minimale Hoffnung auf den Aufstieg erhalten wollte, musste hier gewonnen werden.

Der FCF begann forsch und hatte durch einen Fernschuss von Brand das erste Zeichen auf seiner Seite. Der Schuss wurde allerdings vom Schlussmann der Gastgeber entschärft. Tempo holte in der achten Spielminute eine Ecke heraus. Der Ball kommt in den Rückraum, wo Mk. Jasper zu weit vom Mann steht und der Fernschuss schlägt über den Innenpfosten in die Maschen des FCF-Tores. Schulz war mehr als machtlos. 1:0.

Ein Paukenschlag von Tempo, der das Spiel des FCF nicht sicherer machte. Viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten zierten das Spiel des FCF. Tempo nun selbstbewusster. Nun durfte sich Schulz auszeichnen, der nach einer Viertelstunde einen gefährlichen Torschuss hielt. Am Spielfeldrand wurde der Hund in der Pfanne verrückt. So desolates Zweikampfverhalten unglaublich.

Auf der anderen Seite versuchte sich Ciernioch mal mit einem Distanzschuss aus gut zwanzig Metern. Seinen Schuss konnte der Torwart nach leichter Unsicherheit aufnehmen. Nur eine Minute später durfte wieder Tempo aus der Distanz abschließen, doch wieder war Schulz auf dem Posten.

Der FCF vor dem Pausentee noch mit drei Möglichkeiten:
Die Erste war ein Freistoß von Mk. Jasper, der über das Tor ging. Die zweite bereitete Ciernioch schön vor, aber Brands Heber ging knapp neben das Gehäuse. Und erneut ein Freistoß von Mk. Jasper verfehlte R. Schülzky nur knapp.

Wer nun denkt, dass war es dann vor dem Pausenpfiff, der fühle sich getäuscht. Bevor der Schiedsrichter  seine Pfeife benutzen durfte, fing sich der FCF noch das 2:0. Ein Fernschuss, dem ein katastrophaler Fehler von Birkner vorausgegangen war, konnte Schulz nicht mehr neben das Tor lenken, obwohl er noch dran war. 2:0.

In der Halbzeit kam Bachmann für Köhn. Ganz bitter. Eine frühe Führung und eine späte erhöhte Führung. Unglaublich!

Der zweite Duchgang begann mit zwei Fernschüssen.  Ciernioch und Mk. Jasper versuchten sich, fanden aber ihren Meister im Keeper des Gastgebers. Ein Freistoß von Kupries konnte Brand via Kopf nicht im Gehäuse unterbringen. Wehrend kam für den heute enttäuschenden Kopsch. Eine halbe Stunde war nun noch zu spielen.

Der FCF wirkte im zweiten Durchgang wacher. Belohnt wurde die Vorstellung durch den Anschlusstreffer. Wolff erkämpfte den Ball in einem Kopfballduell und schickte Brand in den Lauf. Seine Hereingabe verwertete Ciernioch zum Anschluss. 2:1.

Der Knackpunkt war die 65. Minute. Brand nutzte einen verunglückten Abschlag des Torhüters, umkurvte den Torhüter von Tempo und kam dann ins Straucheln. Die Situation brachte keinen Treffer ein. Anschließend kuriose Szenen. Der Schiedsrichter warf einen Tempo-Spieler mit Gelb-Rot vom Platz. Dieser hatte sich beschwert, obwohl der Schiedsrichter einen Freistoß für Tempo gepfiffen hatte. Ging jetzt noch was?

Der FCF mühte sich ins Spiel, wirkte aber offensiv oftmals zu ideenlos und unkonzentriert. Schulz parierte einen Freistoß aus gut zwanzig Metern stark. Und bei der anschließenden Ecke wurde Ciernioch auf der Linie zum Kopfballungeheuer, als er zwei mal per Kopf auf der Linie rettete. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Brand bedient Bachmann, doch sein Schuss ging neben das Tor. Anschließend noch zwei Fernschüsse von Mk. Jasper und Schiller, die beide über die Querlatte gingen. Schiller spielte seit dem Seitenwechsel als Innenverteidiger und zeigte eine ansprechende Leistung!!

Dann der Knock-Out durch Tempo. Ein Fehlpass von R. Schülzky leitete die bittere Pille ein. Ein langer Ball in die Gasse, Mk. Jaspers Grätsche verpasste, Schulz war einen Tick zu spät dran und der Ball landete in den Maschen. Die Entscheidung! 3:1.

Anschließend kam Thiel für Birkner, der in der zweiten Halbzeit besser war. Zwei Aktionen hatte der FCF noch, als eine Flanke von Wehrend durch den Torwart nicht kontrolliert wurde und Cierniochs Abschluss vorbei ging und als Kupries besser ins 1 gg.1-Duell gegangen wäre, aber abschloss und der Torwart den Schuss aus 17-18 Metern hielt.

 

Fazit

Eine schwache Vorstellung des FCF im ersten Durchgang deutete die Verliererstraße bereits an. Das starke Aufbäumen zur zweiten Halbzeit hätte Brand belohnen können, als er eigentlich schon vor dem leeren Gehäuse war. So machte Tempo mit dem 3:1 den Sack zu. Dennoch viel zu wenig Laufbereitschaft und Leidenschaft des FCF!

 Spieler des Tages

Jan Schiller & René Schülzky

Spielten beide stark in den Zwaikämpfen und blühten in der zweiten Halbzeit gemeinsam in der Innenverteidigung auf.

Mn.J.

 


21.05.2011 | Mauvel |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018