FC Flughafen Tempelhof e.V. - SV Real Reinickendorf 8:2 (5:1)

+++ FCF daheim mit Torfestival gegen Real Reinickendorf +++ je 2x trafen Thiel & Brand; je einmal Ciernioch, Mk. Jasper, Bachmann & Köhn +++ Tolle Vorstellung nach dem Abschied aus dem Aufstiegskampf +++ Stern 1900/FZ nach 1:0 Sieg über Laterne so gut wie durch +++ Herzlichen Glückwunsch Roter-Stern Nordost +++
FC Flughafen Tempelhof e.V. - Real Reinickendorf  8:2  (5:1)

28.05.2011, 11:45 Uhr, Bosestr. 

Das FCF-Team

Räder

R. Schülzky             Wehrend

Wolff                                      Pierog

                    Mk. Jasper (C)      Ciernioch                   

Bachmann                                Köhn

Thiel            Brand

Ein-/Auswechslungen:

ab 54. Min. Birkner für R. Schülzky

ab 57. Min. Kupries für Ciernioch

ab 66. Min. Kopsch für Brand

Gelbe Karte:

Wehrend (88./H)

Tore:

0:1 Gegner (14. Min.)

1:1 Brand (16. Min./Vorlage Mk. Jasper)

2:1 Ciernioch (27. Min./ohne Vorlage)

3:1 Mk. Jasper (28. Min./ohne Vorlage)

4:1 Thiel (40. Min./Vorlage Ciernioch & Brand)

5:1 Brand (44. Min./Vorlage Ciernioch & Brand)

6:1 Bachmann (55. Min./Vorlage Ciernioch)

7:1 Köhn (69. Min./ohne Vorlage)

7:2 Gegner (74. Min.)

8:2 Thiel (90. Min./Vorlage Pierog)

Spielbericht

Der FCF durfte an diesem sonnigen Samstagmittag die Truppe von Real Reinickendorf in der Bosestr. begrüßen. Eine offene Rechnung gab es noch, da der FCF zu Saisonbeginn bei den Reinickendorfen mit 2:4 verlor. Ghavami war damals schwer verunfallt. Er stand heute als Zuschauer an der Seitenlinie. Gott sei Dank heile!!!

Begonnen wurde heute in einer Formation, die so noch nie zusammen gespielt hat. Pierog, Wehrend, Bachmann, Köhn & Thiel rückten in die erste Elf. Kupries, Birkner & Kopsch nahmen vorerst auf der Bank Platz.

Wolff war es, der durch seinen Fernschuss ein erstes Zeichen an die Reinickendorfer sandte, allerdings ging sein Schuss in dieser Situation am Gehäuse vorbei. Thiel bediente Brand in der siebten Spielminute, doch auch dieser Versuch scheitere ohne das der Schlussmann eingreifen musste. Nachdem Ciernioch den Kapitän Mk. Jasper in Szene gesetzt hatte und dessen Torversuch aus gut zehn Metern vom herauseilenden Torhüter entschärft wurde, kamen die Reinickendorfer das erste Mal vor das Räder-Tor. Ein hoher Ball wurde von einem Reinickendorfer am zweiten Pfosten auf Höhe des Fünf-Meter-Raumes abgelegt auf den ersten Pfosten, wo keiner mehr entscheidend störte. Schon wieder ein Rückstand! Bäumte sich der FCF nun auf oder kam es wie gegen Tempo!? 0:1.

Das Aufbäumen war der Fall!!!

Mk. Jasper wunderschön auf den freistehenden Brand und der erzielte per Kopf das 1:1. Real fortan nur noch mit zehn Mann. Ein Spieler hatte sich verletzt. Ohnehin kann der FCF auch froh sein, dass sich auf seiner Seite kein Spieler schwer verletzte, denn der Schiedsrichter Gollub ließ den Reinickendorfern ihre grob unfaire Spielweise durchgehen, ohne an das Wohl der Spieler zu denken.

In der 23. Minute bediente der sehr starke Kapitän den ebenfalls stark aufspielenden Köhn. Leider war die Latte im Weg. Der FCF nun am Drücker. Anschließend Thiel mit einem Fallrückzieher aus gut 16 Metern. Nach einem Foul an einen FCF´ler, spitzelte Ciernioch einen traumhaften Freistoß ins Tor. 2:1. Und nur eine Minute später schlug ein Fernschuss von Mk. Jasper ins lange Eck ein. 3:1. Der FCF fortan im Rausch. Alle spielten stark auf.

Nach einer halben Stunde hätte beinahe Real selber die FCF-Führung erhöht. Der Goalie verhinderte den Einschlag. Ciernioch bediente Brand, dessen Schuss der Torhüter hält. Thiel stand richtig. Tor! Freude auf dem ganzen Platz. Jeder hatte es Thiel gegönnt. 4:1.

Kurz vor der Pause erhöhte Brand nach Ciernioch und Köhn Vorlage. 5:1. Ein glücklicher FCF ging in die Kabine.

Nach der Pause war der Dampf ein wenig raus. Dennoch spielte der FCF größtenteils konzentriert. Nachdem Bachmann Köhn bediente hatte und der am Schlussmann scheiterte, Bachmann selbst auf Ciernioch-Vorlage. Ein traumhafter Pass in die Gasse und Bachmann schob fest entschlossen ein. 6:1. Sein erstes Tor für den FCF!

Per Fernschuss kam Reinickendorf zum zweiten Treffer. 6:2.

Köhn verbesserte seinen FCF-Schnitt und machte das 7:2.

In der Schlussminute besiegelte Thiel seinen Doppelpack. 8:2.


Fazit

Der FCF war am Ende der hochverdiente Sieger, in der zum Glück die fahrlässige Schiedsrichterleistung nicht zu schlimmen Verletzungen führte. Auf so eine Vorstellung kann man aufbauen. Thiel und Brand wirbelten die Abwehr mächtig durcheinander. Und auch wenn die Reinickendorfer über gut 75 Minuten zu zehnt spielen mussten, waren sie nicht allein deswegen einem starken FCF unterlegen. Tolle Mannschaftsleistung!!!

 Spieler des Tages

Folgt...

Mn.J.

 


28.05.2011 | Mauvel |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018