FC Flughafen Templhof e.V. - Stern 1900/FZ 2:5 (0:2)

+++ Stern 1900/FZ macht beim FCF den Aufstieg klar +++ Gratulation an Stern und Nordost +++
FC Flughafen Tempelhof e.V. - Stern 1900/FZ  2:5 (0:2)

18.06.2011, 12:00 Uhr, Markgrafenstr..

Das FCF-Team

Räder

R. Schülzky     Mn. Jasper

Wehrend                                      Birkner

Bachmann      Kupries

Wolff           Mk. Jasper (C)         Schulz

Kopsch

Tore:

0:1 Gegner (9. Min.)

0:2 Gegner (39. Min.)

0:3 Gegner (48. Min.)

0:4 Gegner (72. Min.)

1:4 Kopsch (78. Min./Vorlage Mk. Jasper)

1:5 Gegner (85. Min.)

2:5 Kupries (88, Min./Vorlage Mk. Jasper)

Spielbericht

Der FCF musste zum letzten Spieltag von der geliebten Bosestr. in die Markgradenstr. ausweichen. Ich nehme es vorne weg, kein gutes Omen! Zumal kurz vor dem Anpfiff Ciernioch und Stiefel durch Abwesenheit glänzten. Die Umstellungen waren gravierend, zudem auch Ghavami nach dem Aufwärmen passen musste. Für den FCF ging es lediglich um Rehabilitation für das grausame Hinspiel. Stern 1900/FZ spielte im Vergleich gegen SG Laterne - die bei den Berliner Amateuren ran mussten - um den Aufstieg. Stern 1900/FZ durfte also auf keinen Fall verlieren, dann wären sie aufgestiegen.

Der FCF kam zum ersten Torschuss. Kopsch war es, der sich fein durchsetzte und abschloss. Seinen Schuss nutzte der Torwart um sich warmzumachen.
Und die erste Aktion der Gegner führte gleich zum Führungstreffer. Nach neun Minuten ging Stern durch eklatante Fehler des FCF in Führung.

Ging das schon wieder los, mussten die FCF-Spieler gedacht haben. Ein wenig Gegenwehr und Wut im Bauch hatte man parat, als erst Mk.Jasper und anschließend Kupries am Torwart scheiterten.
Stern hätte die Führung fast ausgebaut, jedoch rettete die Latte für den geschlagenen Räder. FCF im Glück. Birkner setzte sich oftmals auf links schön in Szene, konnte den Ball aber nur einmal gefährlich aufs Gehäuse bringen. Eine Ecke von Mk. Jasper konnte R. Schülzky nicht mehr richtig drücken. Der FCF nun bereit viel zu investieren. Kupries kam im Zweikampf zu spät und sah berechtigt die gelbe Karte. Anschließend hielt wieder der starke Gästekeeper einen Freistoß von Kupries. Und dann kam was kommen musste. Der FCF lief in einen Konter und der Stürmer umkurvte Räder im 1 gg. 1 und drin. Das 0:2 gegen den FCF und der damit verbundene Todesstoß. Auch wenn hier nicht viele Stern-Chancen erwähnt wurden, sie waren von der ersten bis zur letzten Minute überlegen.

In der zweiten Halbzeit begann Stern weiter zu drücken und kam zu zahlreichen Torchancen. Man hatte das Gefühl, dass Stern gegen R. Schülzky und Räder spielte. Unglaublich desolat diese Abwehrarbeit. Und dafür bekamen sie nach einem Konter das verdiente 0:3. Räder parierte anschließend noch zahlreiche Angriffe stark.

Wieder einmal kam Birkner zu einem Abschluss und der Nachschuss des Kapitäns ging über das Gehäuse. Wieder entschärfte Räder einen Konter. In der 70. Minute noch ein Lebenszeichen des FCF, als Kupries aus gut 25 Metern den Ball an die Latte drosch. Und im Anschluss die endgültige Entscheidung. 0:4. Wieder einmal ein Konter. Unglaublich!!!

Kopsch erzielte im Gestocher nach einem Freistoß von Mk. Jasper das Ehrentor. Ein Fernschuss schlug noch auf der Gegenseite bei Räder zum 1:5 ein. Und wieder ein Freistoß des Kapitäns brachte den Ball noch auf den Schlappen von Kupries. Der netzte zum Saisonabschluss auch nochmal ein.

Fazit

Ein trauriger Höhepunkt zum Saisonabschluss, aber Gratulation an Stern 1900/FZ zum Aufstieg. Zum FCF fällt uns nichts mehr ein.

Spieler des Tages

Folgt...

Mn. J.

 


20.06.2011 | Mauvel |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018