SG Akazie - FC Flughafen Tempelhof e.V. 2:0 (0:0)

+++ Akazie siegt durch den größeren Willen +++ Elfmeter nach Foul von Ghavami bringt den FCF auf die Verliererstraße +++

SG Akazie - FC Flughafen Tempelhof e.V.  2:0  (0:0)

13.05.2013, 19.45 Uhr, Osdorfer Str.

FCF-Team:

RÄDER

BIRKNER  R. SCHÜLZKY  GHAVAMI  WOLFF

CLEMENS  KUPRIES  LORENZ  OGUZ

HILDEBRAND  Mk. JASPER (C)

Ein-/Auswechslungen:

ab 32. Minute HOPPE für Hildebrand
ab 60. Minute HEYMANN für KUPRIES
ab 70. Minute MÖHRLEIN für Lorenz

Tore:

0:1 Gegner (56. Minute/Foulelfmeter)
0:2 Gegner (82. Minute)

Gelbe Karte:

Mk. Jasper (73. Minute)
R. Schülzky (77. Minute)
Räder (77. Minute)


Spielbericht:

Der FCF musste am Montagabend die Reise zu den benachbarten Steglitzern von der SG Akazie anreisen. Für manche FCF´ler aufgrund vergangener Schultage und damit verbundenen Schulkameraden auf beiden Seiten eine Herzensangelegenheit. Im Hinspiel konnte man Dank eines Last-Minute-Treffers von Hildebrand in der Nachspielzeit einen Punkt in der Bosestraße behalten. Vielleicht auch das der Grund dafür, dass der wieselflinke Stürmer heute in der Startelf stand. Neben ihm stürmte der Kapitän
Mk. Jasper. In der Schaltzentrale des Mittelfeldes setzte der Trainerstab auf die volle Erfahrung von Lorenz und Kupries. Die Flügel wurden von Oguz und Clemens beackert. In der Viererkette spielten Birkner, R. Schülzky, Ghavami und Wolff. Die drei Ersatzkapitäne also auf einer Linie.

Das Spiel begann nach einer Ablage von Mk. Jasper und dem Fernschuss von Kupries, der sein Ziel verfehlte. Fortan ein Abmühen beider Seiten. Weder der Gastgeber noch die Gäste fanden Mittel um die Abwehrreihen zu durchbrechen. Akazie versuchte es stets mit langen Bällen, die keinen Abnehmer fanden. Der FCF war ideenlos. Akazies erstes Lebenszeichen nach 23 Minuten und einer feinen Kombination. Der Schuss ging nur knapp über das Gehäuse von Räder. Nach einer halben Stunde der erste Schock für den FCF. Hildebrand hatte sich an der Leiste verletzt und wurde ausgewechselt. Für ihn kam Hoppe. Akazie weiterhin bemüht die Führung mit langen Bällen herzustellen. Nach einem Foul des FCF an der Strafraumgrenze bewies Räder seine Sicherheit auf der Linie. Die letzte Chance in Halbzeit eins hatte nochmal der FCF. Ein Freistoß von Lorenz, ein Schüsschen von Wolff und Hoppe bringt den Ball mit der Hacke aufs Tor. Der Torwart setzte mit seiner Glanztat den Schlusspunkt einer schwachen ersten Halbzeit.

So schwach wie die erste Halbzeit zu Ende ging, begann die Zweite. Der größte Aufreger des Spiels war die Führung von Akazie. Ein Foul von Ghavami führte zum Strafstoß, den der Akazie-Spieler sicher verwandelte. Fortan wurde die Partie zumindest spannender, ohne einen objektiven Beobachter vom Stuhl zu hauen. Heymann ersetzte den etwas müde wirkenden Kupries. Eine starke Ecke von Lorenz fand den Kopf vom heute klasse aufgelegten R. Schülzky, dessen Kopfball hielt der ebenfalls starke Schlussmann von Akazie. Auch Neuzugang Möhrlein durfte heute sein FCF´Debüt geben und kam für Lorenz. In der 82. Minute entschied Akazie das Spiel für sich. Ein langer Ball, Wolff läuft nur nebenher und schwupps umkurvt der Stürmer noch Räder und macht die Bude. In der Schlussminute setzte Heymann einen Kopfball nach Freistoß von Clemens nicht in die Maschen.

 


Fazit:

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Mittelfeldduell. Der FCF hatte dabei die nennenswerteren Torchancen. Im zweiten Durchgang allerdings kämpfte sich Akazie mehr und mehr in die Partie und gewann am Ende nicht unverdient. 


 

Spieler des Tages:

RENÉ SCHÜLZKY

Stark wie in vergangenen Zeiten räumte er sowohl in der Luft wie auch am Boden alles resolut ab. War kämpferisch der Antreiber des FCF am heutigen Tage.

Mn. J.

 


20.05.2013 | Mauvel |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018