FC Flughafen Tempelhof e.V. - Adlershofer BC/FZ 0:7 (0:2)

+++ Völlig lebloser Auftritt des FCF +++ Die Ruhe vom Spiel gegen die Berliner Jungs II war weg +++ Desolate Tordifferenz nach erneut herbem Rückschlag +++ Adlershof eiskalt +++

FC Flughafen Tempelhof e.V. - Adlershofer BC/FZ  0:7  (0:2)

25.05.2013, 12.00h, Bosestr.

FCF-Team:

RÄDER

R. SCHÜLZKY  LORENZ  GHAVAMI

WOLFF  KUPRIES  CLEMENS  BIRKNER

Mk. JASPER (C)  BRAND  SCHÜNEMANN

Ein-/Auswechslungen:

ab 69. Minute HILDEBRAND für Schünemann
ab 69. Minute HOPPE für Birkner
ab 75. Minute WEHREND für Wolff

Gelbe Karte:

Brand (68. Minute)
Räder (81. Minute)


Spielbericht:

Der FCF durfte die Mannschaft vom Adlershofer BC/FZ begrüßen. Nach dem für die Moral so wichtigen Punktgewinn gegen die Berliner Jungs II, sollte nun der nächste Motivationsschub her. Weiterhin im 3-4-3 agierte der Trainerstab mit Räder im Gehäuse, Lorenz als Libero und die Manndecker R. Schülzky und Ghavami. Eine Erfahrung auf den vier Positionen unglaublich. Im Mittelfeld agierten Wolff, Kupries, Clemens und Birkner. Vorne durften neben dem Kapitän Mk. Jasper, Brand und Schünemann ran.

Leider ist dieses Spiel schnell beschrieben. Nach sieben Minuten setzte Adlershof das erste Ausrufezeichen und brachte die völlig überforderte FCF-Defensive ins Wanken. Eine Annahme im 16er, Wolff störte seinen Gegenspieler kaum und der drehte sich und schloss eiskalt in die Maschen ab. Und nur acht Minuten später war es wieder Wolff mit einem Fehler. Der Ball rutschte ihm unterm Schuh durch, fand den Weg zu seinem Gegenspieler und der netzte völlig freistehend ein. Den Fans der Gastgeber musste Angst und Bange werden. Diesen Spielauftakt hatte man sich nach der letzten Woche ganz anders vorgestellt. Erst nach einer halben Stunde konnte der FCF über den Kapitän einen ersten Angriff setzen. Sein Pass fand Schünemann, der den Ball am Gehäuse vorbei spitzelte. Aber es ging doch. Ein Freistoß von Kupries fand kurz darauf die Latte des Gästetores. Der FCF konnte sich aber bei der Querlatte des eigenen Tores bedanken, die nach einem Kopfball eines Gegners im Weg war, sonst wäre man mit einem 0:3 in die Pause gegangen. Den Schlusspunkt dieser ersten Halbzeit setzte wieder Schünemann, der wiederum nach einer Flanke des Kapitäns in Szene gesetzt wurde. Seinen Kopfball hielt der Torwart von Adlershof aber sehr gut.

Im zweiten Durchgang ist der Untergang des FCF schnell erzählt. Während Adlershof in der 52. Minute noch ein Tor aus Abseitsposition erzielte, fiel das 0:3 nach 58 Minuten. Ein Schuss aus 22 Metern nach einer Ecke brachte den FCF zum endgültigen Einbruch. Was dann geschah spiegelte diese Saison wieder. Ein langer Ball sprang über R. Schülzky und der heraneilende Räder wurde überlupft. Das 0:5 fiel nach 81 Minuten. Das 0:6 aus einer klaren Abseitsposition erzielte Adlershof nach 85 Spielminuten. In der Nachspielzeit fiel das 0:7.

 


Fazit:

Ein völllig misslungener Auftritt gegen eine keinesfalls übermächtige Mannschaft von Adlershof. Der FCF enttäuschte in allen Mannschaftsteilen und ließ alle für den Fussball notwendigen Tugenden vermissen.


 Spieler des Tages:

CHRISTOPH SCHÜNEMANN

Konnte in der Offensive wenigstens ab und an für Akzente sorgen.

Mn. J.

 


03.06.2013 | Mauvel |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018