FC Flughafen Tempelhof e.V.-TC Glimmer 2:2 (2:0)

+++ Tabellenführer kommt mit blauem Auge davon und bleibt weiter ungeschlagen +++ FCF mit riesiger ersten Halbzeit +++ Kraft reichte am Ende nicht zum nicht unverdienten Dreier +++ Routiniers befördern das Runde ins Eckige +++ Leider weiter ohne Heimsieg in dieser Saison +++

FC Flughafen Tempelhof e.V.-TC Glimmer   2:2  (2:0)

01.03.2014, 12.00 Uhr, Bosestr.

FCF-Team:

BIRKNER

WOLFF  R. SCHÜLZKY  OGUZ  LATZ

CLEMENS  KUPRIES

CIERNIOCH  Mk. JASPER(C)  SCHÜNEMANN

HOPPE

 

Ein-/Auswechslungen:

ab 46. Min. GILKE für Oguz
ab 82. Min. SCHULZ für Mk. JASPER
ab 85. Min. Mn. JASPER für Latz

Tore:

1:0 Mk. JASPER (55. Minute/Vorlage Schünemann)
2:0 R. SCHÜLZKY (56. Minute/Vorlage Mk. Jasper)
2:1 Gegner (69. Minute)
2:2 Gegner (78. Minute/Foulelfmeter)

Gelbe Karte:

R. Schülzky (72.)
Ciernioch (77.)

 


Spielbericht

An einem sonnigen frühlingshaften Tag durfte der FCF zum Rückrundenauftakt den Tabellenführer TC Glimmer begrüßen. Das Hinspiel verlor man in Spandau mit 5:2. Die Tempelhofer wollten unbedingt ihren ersten Heimdreier der Saison einfahren und somit Glimmer zeitgleich die erste Niederlage beibringen. Und so startete man auch in der heimischen Bosestr. Bereits in der ersten Spielminute setzte sich Ciernioch, der im rechten Mittelfeld agierte, stark durchund brachte Clemens in Schussposition. Sein Abschluss wurde aber vom Schlussmann zur Ecke geklärt. Grundsätzlich war es ein taktisch geprägtes Spiel, in dem es nicht viele Höhepunkte gab. Zumeist waren die Höhepunkte auch zeitgleich ergebniskorrigierend. Der FCF stand tief und überließ Glimmer die Spielverwaltung. Der Tabellenführer fand keine Räume gegen engagiert auftretende FCF´ler. Man sah den Spandauern an, dass sie das nervte.

Hoppe bediente den starken Ciernioch, der nach einem feinen 1 gg. 1 zu seinen Gunsten den Ball scharf flach in den 16er zog. Schünemann legte für Clemens auf, der den Ball zum Kapitän Mk. Jasper spitzelte. Der Abschluss wurde aber vom Torhüter an die Querlatte gelenkt. Der FCF wirkte wacher und frischer und stellte die Höhepunkte in Durchgang eins. So war es Schünemann, der blitzschnell und hellwach den Ball eroberte und nach einem kurzen schnellen Antritt das Spielgerät von halblinks flach und scharf auf den zweiten Pfosten buxierte, an dem Mk. Jasper schon wartete und die FCF-Führung herbeiführte. Und der FCF nun im Rausch: Vier Minuten später brachte Mk. Jasper einen Freistoß von halbrechts in den 16er. R. Schülzkys Kopfball wurde noch gehalten, ehe sein Nachschuss das 2:0 markierte. Die Bosestr. verwandelte sich nun in ein Freudenhaus. 

In der Folge verblasste das Spiel und ging in ein Mittelfeldgeplänkel über. Besonders Oguz und R. Schülzky spielten einen starken Part. Leider musste Oguz zur Pause verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Gilke. Kupries ging in die Innenverteidigung und Gilke auf die 6. 

Im zweiten Durchgang war der FCF vom ersten Durchgang platt und die Konter wurden zahlreich schlampig ausgespielt. Den Knock-Out hätte der Kapitän des FCF setzen müssen. Er wurde von Schünemann erneut in Szene gesetzt, scheiterte aber aus fünf Metern am Schlussmann. Es begann die Schlussoffensive von Glimmer. In der 69. Minute fasste sich ein Angreifer ein Herz und marschierte an Kupries vorbei und alleine aufs Gehäuse zu. Birkner war machtlos. Der Anschlusstreffer! Aufgrund des Engagements nicht unverdient. Ein klarer Elfmeter nach Foul von Latz brachte den Ausgleich, den Birkner fasst noch verhindert hätte. Im Anschluss kamen Schulz und Mn. Jasper für Mk. Jasper und Latz.

Fazit

Die beste Saisonleistung stand bislang aus dem Auswärtsspiel beim FSV Weißensee, als man 4:0 gewann. Die Leistung an diesem Tage gegen Glimmer hat das Spiel von Weißensee abgelöst. Beherzt, engagiert, leidenschaftlich und wieder fussballerisch stark verbessert bot der FCF dem Tabellenführer besonders in Durchgang eins ordentlich paroli. Taktisch brilliant zerstörte die Mannschaft das Spiel von Glimmer. In der zweiten Halbzeit bewies Glimmer aber die spielerische Klasse und wurde gegen müdewirkende FCF´ler immer dominanter. Das Remis geht am Ende in Ordnung.


 

Spieler des Tages:

Folgt...

...

Mn. J.

 


02.03.2014 | Mauvel |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018