CSV Neue Generation - FC Flughafen Tempelhof e.V. 3:3 (3:0)

+++ FCF mit unkonzentrierter und zweikampfschwacher Vorstellung in der ersten Halbzeit +++ Tolle Moral in Durchgang Zwei +++ Torschützen: Hoppe, Birkner und R. Schülzky +++ Birkner erst im Tor, dann Torschütze +++
CSV Neue Generation - FC Flughafen Tempelhof e.V.  3:3 (3:0)

08.03.2014, 11.00 Uhr, Grüngürtel

 

FCF-Team:

BIRKNER

GILKE  R.SCHÜLZKY  CLEMENS  SCHÜNEMANN

KOPSCH  KUPRIES(C)

  CIERNIOCH  HOPPE  HILDEBRAND

BRAND

Ein-/Auswechslungen:
ab 22. Mn. JASPER für Kopsch
ab 66. RÄDER für Ciernioch

Gelbe Karten:
Schünemann (29.)
Mn. Jasper (40.)
Kupries (59.)
Hoppe (71.)

Tore:
1:0 Gegner (4. Minute/Foulelfmeter)
2:0 Gegner (27. Minute)
3:0 Gegner (38. Minute)
3:1 HOPPE (50. Minute/Vorlage Mn. Jasper)
3:2 BIRKNER (81. Minute/Vorlage Hoppe)
3:3 R. SCHÜLZKY (90. Minute/Vorlage Kupries)

 


 

Spielbericht:

Das Hinspiel  gegen die russische Organisation der Mannschaft von CSV Neue Generation in der heimischen Bosestraße endete 3:3. Nun stand das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten an. Der Trainerstab musste im Vergleich zum Auftritt vergangene Woche gegen TC Glimmer auf zahlreiche Spieler verzichten, was einige Denksportaufgaben mit sich brachte. So war die größte Baustelle wohl die Viererkette. Der verletzungsbedingte Ausfall von Ogu, der Absage von Ghavami und der Erkrankung von Latz musste Tribut gezollt werden. Um R. Schülzky, der auch schon gegen Glimmer in der Innenverteidigung stand rankten sich drei neue Namen in der Viererkette. Clemens wurde dazu auserkoren die drei vorgenannten Absagen zu kompensieren. Der eigentlich als 6er so stark aufspielende Clemens musste sich somit voll und ganz in den Dienst der Mannschaft stellen und eine Position nach hinten rücken. Gilke ersetzte Wolff als rechten Verteidiger. Letztgenannter war durch die Arbeit verhindert. Auf der linken Seite spielte Schünemann. Im defensiven Mittelfeld rückte Kopsch an die Seite von Kupries. Offensiv musste der etatmäßige Kapitän ersetzt werden. Hildebrand, Hoppe und Ciernioch bildeten die Offensivreihe. Brand agierte als einzige Spitze. Im Tor stand Birkner, während sich der angeschlagene Räder auf die Bank setzte. Die Bank wurde von Mn. Jasper komplettiert.

CSV Neue Generation konnte es Schiedsrichter Stiemert verdanken, dass sie nach vier Spielminuten die große Chance zum Einschuss erhielten. Der im ersten Durchgang schwache Schiedsrichter pfiff einen sehr fragwürdigen Elfmeter, bei dem keiner am Grüngürtel so richtig wusste, was er gepfiffen hatte. Birkner war ohne Chance. 1:0 für die Gastgeber und ein denkbar schlechter Start für den Gast aus Tempelhof. Ohnehin war der FCF anscheinend mit den Gedanken noch in der Kabine. Denn die gesamte erste Halbzeit flog mehr oder minder an den Tempelhofern vorbei. Immer wieder kam neue Generation in Ansätzen vor das FCF-Tor. Doch Birkner spielte regelmäßig gut mit und konnte so die ein oder andere Gelegenheit entschärfen. Es fehlte dem FCF an Feuer. Durch alle Mannschaftsteile wurden die Zweikämpfe verloren. In der zwölften Minute kam der FCF nach einer Ecke von Ciernioch zur großen Ausgleichs-Möglichkeit, doch die Direktabnahme von Hoppe wurde vom Keeper entschärft. Nach 22 Spielminuten musste Kopsch das Spielfeld verlassen. Für ihn kam Mn. Jasper. Somit war zu diesem frühen Zeitpunkt die Anzahl der Bankspieler auf eins reduziert worden. Clemens rückte somit auf die 6er-Position und Mn. Jasper ging in die Innenverteidigung. Mn. Jasper war noch nicht richtig in der Partie, als ein Pass aus dem Mittelfeld seinen Gegenspieler auf die Reise schickte, welcher unhaltbar für Birkner zum 2:0 einnetzte. Die Köpfe des FCF hingen tief. Man konnte wohl froh sein, dass der Hals bei jedem Spieler verhinderte, dass der Kopf auf den Boden fiel. Vom Glimmer-Spektakel war beim FCF bis zum jetztigen Zeitpunkt am heutigen Tage rein gar nichts zu sehen. Acht Minuten später hätte Glimmer auf 3:0 erhöhen können. Der FCF baute eine Abseitsfalle auf. Diese erkannte der Ballführende und stieß alleine durch den gesamten Defensivverbund des FCF. Einzig und allein Birkner war es zu verdanken, dass der Spielstand beim Zwei-Tore-Rückstand blieb. Mit einer starken Fußabwehr verhinderte er den Einschlag in den Maschen. Drei Minuten später war es dann aber doch soweit. Der Schiedsrichter erkannte ein klare Abseitsstellung nicht und wieder ging ein Stürmer von Neue Generation alleine auf die Reise. Diesmal war Bikrner machtlos.  Der Schlusspunkt der ersten Halbzeit gehörte einem sehr schwachen FCF. Einen Freistoß von Schünemann von der Mittellinie bekam Kupries vor die Schuhe. Seinen Abschluss lenkte der Torhüter über die Querlatte. Mit 3:0 ging der FCF vom Feld. 

Es schien als wenn sich der FCF für den zweiten Durchgang was vorgenommen hatte. Hoppe kam nun über den rechten Flügel. Ciernioch spielte den Part des 10ers. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff war es Mn. Jasper der einen Pass in die Schnittstelle absandte. Dieser fand den super gestarteten Hoppe, der sich gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte und mit einem feinen Schlenzer mit links den Ball ins Tor beförderte. Der achte Saisontreffer des Jungspunds und richtig sehenswert zum 3:1. Ging da noch was? Das FCF-Gesicht war völlig verändert. Birkner blieb hellwach. Die Viererkette war nun da und gewann zahlreich sogar die ersten Bälle. Clemens und Kupries liefen und liefen und liefen. Man hatte das Gefühl sie wollten jede Stelle des Platzes mindestens einmal betreten... :-) Im Angriff holperte es am heutigen Tage gewaltig. Aber auch Ciernioch und Hoppe drehten auf. Neue Generation glänzte nun durch unfaires Verhalten auf dem Platz. Dies mündete in einer Tätlichkeit an Kupries in der 63. Minute. Der Schiedsrichter gab später im Interview bekannt, dass er diese Szene nicht gesehen habe. Grundsätzlich schlich sich aber eher das Gefühl ein, als wenn an dieser Stelle die Courage zum Karten-Ziehen fehlte. Zahlreiche Spieler des Gastgebers rasteten immer mal wieder aus. Ciernioch versuchte es kurz vor seiner verletztungsbedingten Auswechslung nochmal mit einem Schlenzer mit links, der knapp über das Tor ging. Die Auswechslung wurde nötig, weil Ciernioch an der Wade getroffen wurde. Räder kam und ging ins Tor. Birkner ging dafür ins linke Mittelfeld. Birkner erinnerte ind er Folge an Forrest Gump. Hildebrand hatte auf dem linken Flügel die nächste gute Aktion. Mit einem feinen Heber überspielte er seinen Gegenspieler und köpfte in die Mitte, wo der Abnehmer fehlte. Neue Generation konnte nun noch kontern und scheiterte dabei entweder am Torwart, der Verteidigung oder den 6ern. Schünemann und Gilke machten nun über die Außen massig Druck. In der 81. Minute waren die beiden besten FCF´ler des heutigen Tages in Aktion. Hoppe bediente Birkner, der super gestartet war und mit einem Spitzspannschuss oder auch der Pieke das Spielgerät über die Linie beförderte. Unglaubliche Geschichte! 3:2 nach 81 Minute. Neue Generation war nun K.O. Die Köpfe hingen während der FCF die breite Brust voran schickte. Und in der 90. Minute gab es einen Freistoß. Wir schalten nun zum LIVE-Kommentar der Homepage: "Kupries nimmt sich das Spielgerät und läuft an. In der Mitte versammeln sich zahlreiche FCF´ler. Neue Generation wirkt unsortiert. Kupries läuft an, das Spielgerät fliegt in den 16er und findet R. Schülzky am zweiten Pfosten. Kopfball, der Torwart fällt, TOOOOOOOOOR!"

R. Schülzky erzielt den Ausgleich und der Jubel fand keine Grenzen mehr. Im Anschluss war Schluss.

 

 


 

Fazit:

Eine erste Halbzeit zum Vergessen brachte den FCF in eine ganz schwierige Situation zur Pause. Beeindruckend war allerdings, wie der FCF in der zweiten Halbzeit die Ärmel hochgekrempelt hat. Ein unglaublicher Fight bei dem Neue Generation der Knock-Out im Sinne des vierten Treffers nicht gelang. Am Ende ein absolut verdienter Punkt des FCF.

 


 

Spieler des Tages:

Folgt...

...

 

Mn.J.

 


09.03.2014 | Mauvel |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018