WSU - FCF 6:2 (3:1)

Unrühmliche Vorstellung des FCF gegen Mitkonkurrenten um den Abstieg!

Werner Sport Union - FCF 6:2 (3:1)

17.03.2007, 13.00 Uhr, Sportplatz "In den Freiheitswiesen"

 

Mannschaftsaufstellung: 

 

Räder

                                                        Wottke            Haesler        R.Schülzky

 

                                                     Mn. Jasper        Schiller

 

                                               Ghavami            Brose            Stiefel

 

                                                     Kupries (C)            Ahmicic

 

 

EINGEWECHSELT: Lorenz, Böhme und Rossa

 

TORE: 1:0, 2:0, 3:0 WSU, 3:1 Kupries (Vorl. Ahmicic), 4:1, 5:1, 6:1 WSU, 6:2 Lorenz (Vorl. Mn. Jasper)

 

GELBE KARTEN: Ahmicic (F), Haesler (F), Mn. Jasper (U)


Im dritten Spiel der Rückrunde gastierte der FCF bei der Werner Sport Union gegen die man im Hinspiel unglücklich mit 2-3 unterlag. Um nicht aussichtslos im Abstiegskampf zurückzufallen, musste der Gast aus Tempelhof heute schon gegen den Mitkonkurrenten punkten - wenn nicht sogar gewinnen.

Dieser Vorsatz geriet aber schon in der ersten Halbzeit ins Wanken. Zwar hatte der Gast in den ersten fünf Minuten noch ein paar gelungene Aktionen zu verzeichnen, doch irgendwie verlor der FCF schnell die Übersicht und wurde phasenweise vom Gastgeber überrollt. Das Mittelfeld wurde völlig preisgegeben und die Zwiekämpfe gingen fast allesamt verloren. Zu allem Überfluss reihten sich Fehler an Fehler, so dass WSU zu unzähligen Torchancen kam. Nach einer verunglückten Abwehraktion von R.Schülzky hatte ein WSU-Stürmer kaum mehr Mühe, Micha Räder im FCF-Tor zur 1:0-Führung zu überwinden.

Leider war dieser Gegentreffer kein Weckruf, sondern das "Kartenhaus FCF" brach wieder einmal zusammen. Jetzt gesellten sich wieder einmal die bekannten Schwächen bei Standardsituationen hinzu. Zwei Ecken, die an den kurzen Pfosten geschlagen wurden, fanden denselben Abnehmer, der sich artig mit zwei Toren zum 2:0 und 3:0 bedankte. Ghavami hatte beide Male das Nachsehen. Wenn nicht Micha Räder einen glänzenden Tag erwischt hätte, wäre die Katastrophe bereits in der ersten Hälfte perfekt gewesen. Mehrere Male rettete er gegen einschussbereite WSU-Stürmer. Irgendwie hatte man nicht das Gefühl, dass der FCF noch einmal zurückkommen kann.

Doch kurz vor der Pause verlängerte Ahmicic einen Kopfball auf Kupries, der schließlich den schwachen Keeper von WSU mit einem eher harmlosen Schuss zum 1:3 überwand.

 

Der FCF kam stärker aus der Kabine und ging zunächst beherzt in die Zweikämpfe und konnte das Spiel dadurch ausgeglichener gestalten. Jedoch blieben die Angriffe des FCF an der Strafraumgrenze von WSU hängen. WSU spielte gefährlicher und präziser als der FCF. Fast jeder Angriff wurde gefährlich. Die Abwehr des FCF hatte viel zu tun und stand desöfteren nicht sehr sicher gegen die agilen Stürmer des Gastgebers. Ein über Schiller und R.Schülzky springender Ball war "leichte Beute" für einen WSU-Stürmer, der mit einem fulminanten Schuss aus gut 18 Metern Räder keine Chance ließ und auf 4:1 erhöhte.

Hoffnung keimte noch einmal auf, als sich WSU selbst schwächte und einen Spieler durch Gelb-Roter Karte verlor. Aus dieser numerischen Überlegenheit wusste der FCF kein Kapital zu schlagen. Zu viele Pässe kamen ungenau und verfehlten oft den eigenen Mitspieler, so dass WSU leichtes Spiel hatte und in Unterzahl noch zweimal nachlegte und auf 6:1 erhöhte. Dadurch waren natürlich alle Messen gesungen - WSU war einfach in allen Belangen überlegen. 

Eine der wenigen gelungenen Aktionen des FCF im zwieten Spielabschnitt konnte Lorenz per Kopf noch zum 2:6 abschließen, nachdem Mn. Jasper von der rechten Seite geflankt hatte.

 


FAZIT:

 

Dieses Spiel hat deutlich gezeigt, dass der FCF derzeit kein Verbandsliganiveau zu besitzen scheint.

 

Spieler des Tages:

 

Michael Räder

 

Bewahrte den FCF mit seinen Paraden in der ersten Halbzeit vor einem Debakel. 

 


18.03.2007 | Herthaner78 |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018