FCF - FSV Weißensee 6:0 (2:0)

+++ Kantersieg gegen den Tabellennachbarn +++ Hoppe und Hildebrand gut aufgelegt +++

FCF - FSV Weißensee  6:0 (2:0)

28.02.2015, 12:00 Uhr, Bosestraße

FCF-Team:

RÄDER

SCHÜLZKY    Mk. JASPER (C)   OGUZ

WOLFF   KUPRIES  WOHLERS  SCHÜNEMANN

HILDEBRAND   HOPPE   MÖHRLEIN

Ein-/Auswechslungen: ab 46. GILKE für Wohlers

                                  ab 80. LORENZ für Wolff

                                  ab 85. NOWAK für Hoppe

Gelbe Karten: Wohlers (F, 3.Min), Kupries (F, 58.), Wolff (U, 77.)

Tore: 1:0 HILDEBRAND (5. Minute, Vorlage: Hoppe), 2:0 HOPPE (39., V.: Hildebrand), 3:0 HOPPE (48., Handelfmeter), 4:0 MÖHRLEIN (61., direkter Freistoß), 5:0 MÖHRLEIN (63., V.: Hoppe), 6:0 HILDEBRAND (88., V.: Mk. Jasper)

 


 

Spielbericht:  

Nach einer mehrwöchigen Schaffenspause durfte der FCF endlich wieder im Pflichtspielbetrieb antreten. Der Spielplan wollte es so, dass der FSV Weißensee - Gegner im letzten Hinrundenspiel im Jahr 2014 - bereits jetzt in der Bosestraße gastierte. An den FSV hatte der FCF gute Erinnerungen, gewann man doch nach einem ordentlichen Auftritt im Dezember mit 3:1. Es bot sich in diesem Spiel die Chance, punktemäßig mit dem Tabellennachbarn gleichzuziehen und auch die schwache Leistung im Spiel bei der 0:1-Niederlage gegen Weberwiese auszubügeln.

 

Im Vergleich zum letzten Spiel begannen Wolff (für Gilke), Möhrlein (für Ciernioch) und der wieder spielberechtigte Hoppe (für Brand). Der FCF wollte zunächst kompakt stehen und immer wieder mit schnellen Kombinationen das Tor des Gegners beschäftigen. Der Plan ging schnell auf: Nach einer gelungenen Kombination durch das Mittelfeld behauptete Hoppe im gegnerischen Strafraum gekonnt den Ball und leitete ihn auf Hildebrand weiter, der die Unentschlossenheit des Gästetorwarts beim Herauslaufen ausnutzte, einen Bruchteil eher am Ball war und diesen am Torwart zur frühen Führung vorbeischob. Diese Führung gab dem FCF in der Anfangsphase auch die nötige Sicherheit. Immer wieder wurde versucht, mit einfachen Bällen durch alle Mannschaftsteile das Spiel zu bestimmen und zu gestalten. In den Zweikämpfen agierte der FCF aggressiver als in den letzten Spielen, so dass Weißensee zunächst nicht ins Spiel kam. Kupries und Wohlers hielten ihre Mitte wie im Hinspiel gut dicht. Lediglich einen weiteren Treffer vermochte der FCF zunächst - trotz einiger Schussversuche (u.a. Kupries) - nicht zu erzielen. Nach knapp 20 Minuten ließ der FCF die Zügel etwas schleifen, so dass der Gast sich etwas befreien konnte. In dieser Phase konnten zwei gute Chancen des FSV notiert werden, die allerdings ungenutzt blieben. Einen Fernschuss konnte Räder zur Ecke abwehren, ein weiterer Schussversuch ging knapp links am Tor vorbei. FCF-Kapitän Jasper versuchte in dieser Phase, wieder Ruhe ins Spiel zu bringen. Das gelang zusehends zum Ende der ersten Halbzeit. Die Aktionen des FCF wurden wieder zielstrebiger. Immer wieder wurden jetzt die Außenspieler des FCF ins Spiel eingebunden. Vor allem Möhrlein fiel immer wieder mit gelungenen Aktionen auf. Die Belohnung für die Leistungssteigerung erfolgte dann 6 Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Diesmal setzte sich Hildebrand am Strafraumeck durch, passte zu Goalgetter Hoppe, der das Anspiel souverän mit einem Schuss in die linke Ecke zum wichtigen 2:0 verwertete. Ein Treffer zur richtigen Zeit. Dann war Pause.

Zur zweiten Halbzeit ersetzte Gilke im defensiven Mittelfeld den bereits früh verwarnten Wohlers. Dieser fügte sich nahtlos in das Gefüge ein und glänzte durch sichere Passspiele und viel Bewegung im Aufbauspiel. Nur kurz nach Beginn der zweiten Spielhälfte fiel dann bereits die vermeintliche Vorentscheidung in dieser Begegnung. Einem Spieler des FSV sprang in deren Strafraum der Ball an den Arm. Der souverän leitende Schiedsrichter Pieper (Rudower Kickers) wertete die Berührung als strafbares Handspiel und zeigte auf den Elfmeterpunkt.

Kapitän Jasper - etatmäßiger Elfmeterschütze - überließ die Ausführung FCF-Stürmer Hoppe. Hoppe rechtfertigte das Vertrauen seines Kapitäns und schob sicher zum 3:0 ein (48.). Saisontreffer Nummer sechs für den Torschützenkönig und Spieler des Jahres der Saison 2013/14. Weißensee wirkte aufgrund des frühen Gegentreffers in der zweiten Hälfte zunächst verunsichert. Der Willen war ihnen nicht abzusprechen, allerdings gelang nach vorne lange Zeit nichts mehr bei den Gästen. Der FCF hatte das Spielgeschehen nun wieder im Griff und versuchte schnellstmöglich, für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Nach einer knappen Stunde Spielzeit schlug dann die Zeit von Möhrlein. Erst verwertete er einen direkten Freistoß zum 4:0 (61.), ehe er nur zwei Minuten später eine feine Vorlage von Hoppe zum 5:0 abschloss. Der Deckel auf diesem Spiel war nun endgültig drauf. Weißensee gab weiterhin nicht auf, wollte sich keinesfalls abschießen lassen.

Nach dem 5:0 plätscherte das Spielgeschehen sodann etwas dahin. Erst kurz vor dem Spielende kam wieder Bewegung ins Spiel. Für die Gäste notierte man die beste Torchance des Spiels (85.). Räder konnte ein Erfolgserlebnis des frei vor ihm auftauchenden FSV-Stürmers allerdings mit einer starken Abwehr verhindern. Besser machte es wieder der FCF bzw. Stürmer Hildebrand: Er krönte seine starke Leistung mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tage und dem fünften Saisontreffer insgesamt kurz vor dem Abpfiff (88.). Zuvor hatte sich Jasper aus der Deckung gewagt und mit feiner Klinge den sechsten Treffer des FCF vorbereitet. Kurz danach war Schluss.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer klaren Formverbesserung aller Spieler gelingt dem FCF auch im zweiten Spiel gegen den FSV Weißensee ein Sieg. Damit setzt sich der FCF im Tabellenmittelfeld fest und zieht am FSV Weißensee vorbei. In der nächsten Woche reist der FCF zum Tabellenzweiten FC Polonia (Hinspiel 1:3).

 


 

FAZIT:

Ein rundum gelungenes Heimspiel des FCF. Lediglich Mitte der ersten Halbzeit konnte der Gast aus Weißensee Akzente setzen. Mit dem 2:0 kurz vor und dem schnellen 3:0 nach der Pause waren die Fronten allerdings zu Gunsten des FCF geklärt.

 



 

Spieler des Tages:

René HOPPE und Dennis HILDEBRAND

Beide erlebten heute einen Sahnetag. Jeweils mit zwei Treffern und weiterer Torbeteiligung waren sie ein entscheidende Faktor für den heutigen Saisonsieg.

 

R.S.

 

 

 

 


02.03.2015 | Herthaner78 |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018