Britische Löwen II - FCF 1:5 (0:0)

21.03.2015, 12:30 Uhr, Sportanlage Westend

 

FCF-Team:

RÄDER

WOLFF   Mk.JASPER (C)   OGUZ

GILKE   KUPRIES   WOHLERS   SCHÜNEMANN

HILDEBRAND   HOPPE   MÖHRLEIN

Ein-/Auswechslungen: ab 64. R.MEYER für Hildebrand

                                     ab 78. NOWAK für Gilke

                                     ab 84. SADEEV für Möhrlein

Gelbe Karte: Oguz (U)

Tore: 0:1 Mk. JASPER (49., Handelfmeter), 1:1 Gegner (49.), 1:2 HOPPE (70., Vorlage: Möhrlein), 1:3 R.MEYER (77.,V.: Hoppe), 1:4, 1:5 HOPPE (82., 89., V.: Möhrlein; Wohlers) 

 

Spielbericht: 

Gegenüber dem Polonia-Spiel ging der FCF ohne Änderungen in der Startelf in das Auswärtsspiel bei den Britischen Löwen II. Das Hinspiel wurde knapp mit 3:2 gewonnen.

In der torlosen 1. HZ war der FCF die Mannschaft mit der besseren Spielanlage, spielte die eigenen Torchancen jedoch nicht konsequent aus. Die "Lions" spielten typisch britisch, mit vollem Körpereinsatz und vielen hohen Bällen. Bei einigen Kontern brachten die Lions die FCF-Hintermannschaft in Verlegenheit. Räder und der gute Kapitän Jasper retteten den FCF vor einem Rückstand.

Den besseren Start in die 2. HZ erwischte der FCF und ging mit einem sicher verwandelten Handelfmeter (Jasper, 49. Min) in Führung. Diese dauerte aber nicht einmal 30 Sekunden an. Die Lions schlossen einen Angriff vom Anstoßpunkt mit dem 1:1 ab. Solche Aktionen bringen jeden Trainer zur Weißglut...

Die nächsten Minuten waren von purer Hektik und vielen Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt. Auch hier musste Räder sein Team vor einem Rückstand bewahren.

Eine kuriose Aktion brachte den FCF zurück in die Spur: Oguz nahm es mit zwei Löwen  gleichzeitig auf. Die kurze Ringer-Einlage brachte allen drei Beteiligten eine gelbe Karte vom guten Schiedsrichter G. Füller (Lira Füchse) ein.

Fortan spielte der FCF seine Angriffe wieder zielstrebiger vor das Tor der Lions. Folgerichtig ging der FCF durch Hoppe, nach feiner Möhrlein-Vorarbeit, in Führung (70.). Sieben Minuten später durfte sich der gerade eingewechselte R. Meyer, bei seinem zweiten Einsatz, in die FCF-Torschützenliste eintragen. Er schloss eine schöne Direktkombination volley zum 3-1 ab. Das war die Vorentscheidung und ließ den FCF-Anhang jubeln.
 
Torjäger Hoppe zeigte in der Schlussphase seine Torjägerqualitäten und schraubte das Ergebnis zum 5-1 Endstand (81. und 89.) und erzielte somit einen Hattrick. Dabei profitierte er von den tollen Vorarbeiten seiner Mitspieler Möhrlein und Wohlers (a lá Ibrahimovic).
 
Neuzugang T.Sadeev kam in den Schlussminuten zu seinem Debüt im FCF-Trikot. 
Herzlich Willkommen beim FCF!

Das Trainerteam um A.Schülzky und M.Räder zeigte sich mit der gezeigten Mannschaftsleistung aller 14 eingesetzter Spieler zufrieden. 
 
FAZIT:
 
Der gesamte FCF nimmt den Kampf an und zerlegt die Löwen in der Schlussphase. Auch wenn nicht alles gelingt, der FCF macht im März 2015 wieder Spaß. Ein verdienter Auswärtssieg!
 
Spieler des Tages:
 
Abstimmung läuft! 
 
AS9 

 

 


22.03.2015 | Herthaner78 |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018