FCF - SG Cherusker 90 0:0

+++ Freundschaftlicher Aufgalopp nach langer Spielpause endet remis +++ Debüts von Höhne und Drewes +++

FCF - SG Cherusker 90   0:0

09.05.2015, 12:00 Uhr, Bosestraße

 

FCF-Team:

RÄDER

R.SCHÜLZKY (C)  HÖHNE  OGUZ

WOLFF  WOHLERS  DÜRSCHNER SCHÜNEMANN

GILKE  HOPPE  R.MEYER

Ein-/Auswechslungen: ab 20. DREWES für R.Meyer

Besondere Vorkommnis: Hoppe verschießt Foulelfmeter (73., Foul an Höhne)

 


 

 

Spielbericht

Nach einer langen Spielpause verordnete sich der FCF ein Freundschaftsspiel, um rechtzeitig vor dem Kräftemessen gegen Real Reinickendorf wieder in Schwung zu kommen. Zu Gast in der Bosestraße war die SG Cherusker 90, zuletzt Landesligist, die nach ihrem Rückzug bereits für die neue Spielzeit testet.

Beim FCF debütierte Nico Höhne, der eine auffällige Partie - zunächst auf der Libero- dann auf der defensiven zentralen Mittelfeldposition bestritt. Einziger Bankspieler, nach zahlreichen Absagen, blieb Drewes, den das Trainerteam im Spielbetrieb testen wollte. Dieser kam nach einem verletzungsbedingten Ausfall von R.Meyer bereits nach 20 Minuten zum Einsatz. In der ersten Halbzeit war der FCF das etwas bessere Team, versuchte immer wieder über die Flügel den Weg nach vorne. Im Abschluss blieb man jedoch blass. Die beste Chance vergab Gilke nach einem schönen weiten Pass von Oguz, als er freistehend am herauseilenden Gäste-Torwart scheiterte. Cherusker hatte auch seine kleineren Chancen, jedoch ohne zählbaren Erfolg.

Die zweite Hälfte begann mit einer leichten Überlegenheit der Gäste. Der FCF musste zunächst die Umstellung in der Defensive (R.Schülzky spielte nunmehr Libero, unterstützt von Wolff und Oguz in der Abwehr, Höhne rückte neben Wohlers auf die 6) verkraften, so dass Cherusker einige gefährliche Situationen kreieren konnte. Der Abschluss blieb jedoch harmlos. So war es gegen Ende der Partie wieder der FCF, der dem Sieg näher war. Scheiterte zunächst wieder Gilke am Torwart, klebte Hoppe bei der größten Chance des Spiels das Pech am Stiefel. Nach Foul an Höhne gab es folgerichtig Strafstoß, doch Hoppe jagte das Spielgerät weit über das Tor. Fast wäre es dem Debütanten Höhne vergönnt gewesen, den Siegtreffer zu erzielen. Seine Direktabnahme aus gut 13 Metern, parierte erneut der starke Torwart der Gäste. Folgerichtig endete das Spiel 0:0.

FAZIT:

Der FCF war dem Sieg näher, vergab aber die größte Chance des Spiel. Am Ende gerechtes Remis.

Spieler des Tages:

Nico HÖHNE

In seinem ersten Einsatz für den FCF strahlte er viel Ruhe aus und war an vielen gefährlichen Situationen beteiligt.

R.S.

 

 


15.05.2015 | Herthaner78 |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018