SV Süden 09 - FCF 1:3 (1:3)

+++ FCF punktet weiter +++ Drei effektive Minuten bringen drei Punkte ein +++

SV Süden 09 / FZ - FCF 1:3 (1:3)

30.05.2015, 12:00, Sportplatz Körtingstraße

 

FCF-Team:

RÄDER

R.SCHÜLZKY   Mk. JASPER (C)   OGUZ

WOLFF   KUPRIES   HÖHNE   SCHÜNEMANN

GILKE   HOPPE   HILDEBRAND

Ein-/Auswechslungen: ab 46. R.MEYER für Schünemann

                                 ab 78. LORENZ für Kupries

                                 ab 83. SADEEV für Hoppe

Gelbe Karten: R.Meyer (F, 87.), Lorenz (U, 90.+3)

Tore: 0:1 OGUZ (23. Minute, Vorlage: Hildebrand), 0:2, 0:3 HOPPE (24., 26., V.: Höhne, ohne), 1:3 Gegner (34.)


SPIELBERICHT:
 

Nach dem 0:0 in der Vorwoche gegen Real Reinickendorf ging es für den FCF als Tabellenfünften darum, mit einem Dreier weiter Druck auf den Dritten und Vierten auszuüben.  Dafür gastierte der FCF beim SV Süden 09, den man im Hinspiel nach einer konzentrierten Leistung 3:1 bezwang.

Möhrlein und Kupries rückten wieder in die Mannschaft. Wohlers fehlte aus privaten Gründen, Hildebrand nahm zunächst auf der Bank Platz. Der FCF begann verhalten und nervös. Süden zeigte sich in den Zweikämpfen griffiger und suchte in der Anfangsphase sein Heil in der Offensive. So musste der FCF zunächst einige Standardsituationen in Form von Freistößen und Eckbällen abwehren. Die FCF-Abwehr stand jedoch recht stabil und überstand die ersten Angriffsbemühungen der Gastgeber. Allmählich wachte der FCF dann auf und versuchte mit flachen Pässen das gegnerische Mittelfeld zu überbrücken. Und schon schnell wurden die Gäste für ihre Leistungssteigerung belohnt. Hildebrand zirkelte einen Ball auf den Kopf von Oguz, der zunächst an seinem Gegenspieler scheiterte, dann aber den Abpraller wuchtig in die Maschen drückte.  Dieser Treffer war der Beginn der besten drei Spielminuten der aktuellen Saison. Kaum hatte Süden den Anstoß ausgeführt, war der FCF wieder in Richtung gegnerisches Tor unterwegs. Diesmal behauptete Höhne den Ball im Mittelfeld und steckte fein auf den durchstartenden Hoppe durch, der keine Nerven zeigte und sicher zum 0:2 vollendete. Süden, nun vollkommen von der Rolle, öffnete nur zwei weitere Minuten später, weiter seine Pforten. Hoppe zirkelte fast von der Torauslinie den Ball in die Maschen des Gegners. Der kurz vor der Torlinie bereit stehende Gilke brauchte gar nicht mehr eingreifen. Nach einer knappen halben Stunde verbuchte der FCF einen komfortablen 3:0-Vorsprung.

Süden sendete in der ersten Halbzeit aber noch ein Lebenszeichen. Aus FCF-Sicht allerdings unnötig. Eine fehlgeschlagene Abseitsfalle (Schülzky stand einen Schritt zu tief hinten drin) nutzte der Gastgeber zum 1:3- Anschluss (34.). Es wurde nunmehr die hektische und unschöne Phase des Spiels eingeleitet – und das leider bis zum Spielende. Die Nickligkeiten untereinander nahmen zu und führten leider zu diversen Entgleisungen verbaler und zum Teil auch tätlicher Art. Spielerisches war bis zum Abschluss der ersten Hälfte nicht mehr zu notieren. 3:1 für den FCF.

Hildebrand ersetzte mit dem Beginn der zweiten Halbzeit Schünemann. Der FCF erwartete einen heißen Tanz; Süden wollte schnell den weiteren Anschluss herstellen, um vielleicht doch etwas Zählbares in der Körtingstraße zu behalten. Dementsprechend aggressiv ging der Gastgeber auch zu Werke. Die größte Chance in der Anfangsphase besaß jedoch der FCF. Nach einer hervorragend herausgespielten Kontersituation stand plötzlich Hildebrand  frei vor dem gegnerischen Torwart, konnte diesen allerdings nicht überwinden (54.). Das wäre wohl die Vorentscheidung gewesen. So blieb der Gastgeber im Spiel und setzte die FCF-Abwehr unter Druck. Allerdings waren die Angriffsbemühungen zumeist am Strafraum des FCF beendet. Nur selten geriet das FCF-Tor wirklich in Gefahr. Spielerisch bot der FCF im zweiten Abschnitt leider Magerkost an. Die sich durchaus immer wieder bietenden Räume wurden selten bis gar nicht genutzt. So blieb die Partie bis zum Ende offen und hart umkämpft. Über die ungeahndeten verbalen Ausfälle und weiteren Tätlichkeiten  im Laufe und am Ende des Spiels decken wir möglichst schnell den Mantel des Schweigens. Am Ende waren alle FCF´ler glücklich, relativ unbeschadet vom Feld zu gehen und einen unter dem Strich verdienten Arbeitssieg einzufahren. Somit bleibt der FCF seinen Konkurrenten Real Reinickendorf und dem FSV Weissensee auf den Fersen. Mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten Berliner Amateure in der nächsten Woche besitzt der FCF nun sogar die Chance, weiteren Boden  auf höhere Tabellenregionen gut zu machen.

 

FAZIT:
 
Dem FCF reichten drei starke Minuten, um in einem hart umkämpften Spiel den Platz als Sieger zu verlassen. In der zweiten Hälfte versäumte es der FCF, den Sack frühzeitig zuzumachen.
 

SPIELER DES TAGES:
 
Okan OGUZ und Angelo GILKE
 
Beide Spieler überzeugten mit unbändigem Einsatz und waren ein belebendes Element im FCF-Spiel. 
 
R.S.

 

 


01.06.2015 | Herthaner78 |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018