FCF - SC Berliner Amateure/FZ 11:0 (4:0)

+++ FCF ueberrollt Tabellenletzten +++ FCF bleibt weiter Fuenfter, verkuerzt aber den Abstand zu Platz vier +++

FCF - SC Berliner Amateure/FZ  11:0 (4:0)

06.06.2015, 12:00 Uhr Bosestraße

 

FCF-Team:

RÄDER

R.SCHÜLZKY    Mk. JASPER (C)   OGUZ

WOLFF   MÖHRLEIN   WOHLERS   SCHÜNEMANN

GILKE   HOPPE   HILDEBRAND

Ein-/Auswechslungen: ab 52. KASSEBAUM für R.Schülzky

                                 ab 55. R.MEYER für Hildebrand

                                 ab 67. LORENZ für Gilke

Gelbe Karten: KEINE

Tore: 1:0 HILDEBRAND (14. Minute, V.: Mk. Jasper), 2:0 OGUZ (35., V.: Hildebrand), 3:0 HOPPE (43., V.: Räder), 4:0 MÖHRLEIN (45., V.: Gilke), 5:0 MÖHRLEIN (62., V.: Hoppe), 6:0 GILKE (64., Möhrlein, Hoppe), 7:0 SCHÜNEMANN (66., Mk. Jasper), 8:0 HOPPE (71., V.:Schünemann), 9:0 SCHÜNEMANN (80., o.V.), 10:0 Mk. JASPER (82.,o.V.), 11:0 HOPPE (86., V.: Schünemann)


SPIELBERICHT:
 

Nach dem hart erkämpften 3:1-Auswärtssieg beim SV Süden 09, sinnte der FCF gegen die Berliner Amateure auf Revanche, da man sich im Hinspiel einen vermeidbaren 2:4- Ausrutscher leistete. Änderungen an der Startformation ergaben sich auf den zentralen Mittelfeldpositionen. Die arbeitsbedingt verhinderten Kupries und Höhne wurden durch Wohlers und Möhrlein ersetzt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen übernahm der FCF in seinem vorletzten Heimspiel der Saison sofort die Initiative und suchte den Weg in die Spitze. Die Amateure zeigten  in der Anfangsphase, dass sie dem FCF keinesfalls kampflos das Feld überlassen wollten. So schalteten die Gäste in der vierten  Minute nach einer Balleroberung im Mittelfeld schnell um und trugen einen gefälligen Konter vor das FCF-Tor – ohne erfolgreichen Abschluss. Bis auf einige geringe Lebenszeichen der Gäste (Schuss auf Räder, der sicher parierte), bestimmte dann nur noch der FCF die Szenerie. Immer wieder wurde probiert, den Ball über die Flügel oder durch die Mitte nach vorne zu tragen, allerdings fügten sich immer wieder Pech, ein guter gegnerischer Torwart und etwas Unvermögen durch mangelnde Konzentration zusammen. Bis auf das 1:0 von Hildebrand nach Vorarbeit von Jasper, wollte sich die drückende Überlegenheit des FCF  nicht im Ergebnis widerspiegeln. Der emsige Gilke stieg dabei schon fast zur tragischen Figur auf. Ihm wollte es einfach nicht gelingen, sich zu belohnen. Der  Ball wollte trotz zahlreicher Abschlussmöglichkeiten einfach nicht ins Tor. Erst ein Gewaltschuss von Oguz in der 35. Minute schien den Bann zu brechen. Das längst überfällige 2:0 war gefallen. Doch diese Führung lähmte den FCF – zumindest im Rückwärtsgang. So musste Räder plötzlich noch einmal eingreifen und einen Gäste-Schuss an den Pfosten lenken. Zuvor leistete der FCF nur Geleitschutz.

Durch zwei gelungene Aktionen kurz vor der Pause schraubte der FCF seinen Vorsprung dann aber doch noch auf 4:0 nach oben. Zunächst verwertete Hoppe sehenswert einen Abschlag von Räder (43.Minute). Nur kurz darauf schloss Möhrlein mit sattem Schuss ins Eck ab, nachdem er zuvor seinen Gegenspieler gekonnt überlupft hatte (45.).  Die Vorentscheidung war somit bereits zur Pause gefallen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Überlegenheit des FCF bestehen. Doch in der Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit fehlte dem Gastgeber das Tempo und die Entschlossenheit, weiter das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Frische Kräfte sollten hier für Abhilfe sorgen. Kassebaum und R. Meyer kamen ins Spiel und sorgten merklich für Belebung. Nach einer Stunde Spielzeit schwanden den tapferen Gästen allmählich die Kräfte. Möhrlein erinnerte sich schließlich an seinen erfolgreichen Abschluss in der ersten Hälfte und verwerte in der 62. Minute per Direktabnahme eine Hoppe-Hereingabe von der linken Seite zum 5:0. Die Zuschauer am Spielfeldrand mussten in der Folgezeit nun schon genau hinschauen, um den jetzt folgenden zahlreichen Treffern noch folgen zu können. Das halbe Dutzend machte dann Gilke voll, der sich seinen ersten Treffer im FCF-Dress redlich verdient hatte. Diesmal legte Möhrlein auf, Gilke musste nur noch den Fuß hinhalten (64.).

Auch der über das gesamte Spiel die Außenlinie hoch und runter laufende  Schünemann trug sich mit einem feinen Schlenzer in die Maschen des Amateure-Tores in die Torschützenliste ein, 7:0 (66.). Zwischendrin prüfte Wohlers dann die Stabilität des gegnerischen Tores und drosch das Spielgerät an die Latte, den Abpraller brachte Jasper nicht über die Linie. Routinier Lorenz durfte dann ab der 67. Minute weitere FCF-Luft schnuppern und kam für Gilke ins Spiel. Hoppe betrieb sodann weiter Eigenwerbung für die erfolgreiche Verteidigung seiner Torjägerkanone und schloss nach einem Doppelpass mit Schünemann zum 8:0 ab (71.). Schünemann wartete dann bis zur 80. Minute, ehe ein weiterer Treffer das Torekonto des FCF auffüllte, 9:0. Das Durchbrechen der zweistelligen Schallmauer war dem Kapitän höchstpersönlich vorbehalten. Vorher ebenfalls glücklos, schloss Jasper nach gekonntem Solo mit einem Schuss in die linke Ecke ab und ließ dabei dem gegnerischen Torwart keine Abwehrchance, 10:0 (82.). Den Schlusspunkt – mit seinem 12. Saisontreffer – setzte schließlich Hoppe, der wieder von Schünemann den Ball aufgelegt bekam.

Die Amateure waren zufrieden, als der erlösende Schlusspfiff ertönte. Der FCF fuhr den höchsten Sieg seit Jahren ein. Den letzten zweistelligen Sieg landete der FCF am 20.06.2009 (Saison 2008/09, gg. VfB Pankow mit 10:1).


FAZIT:

 
Der FCF setzt seinen Aufwärtstrend fort und fertigt den Tabellenletzten mit einem Torfestival ab. Je länger das Spiel dauerte, desto größer wurde die Überlegenheit des FCF. Lediglich in den ersten 20 Minuten und am Ende der ersten Halbzeit konnten die Gäste drei Torchancen verbuchen.
 
SPIELER DES TAGES:
 
Christoph SCHÜNEMANN und Martin MÖHRLEIN
Beide waren im Mittelfeld die Antriebsmotoren für zahlreiche Angriffe des FCF.
 
R.S.
 

 

 


08.06.2015 | Herthaner78 |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018