FCF - FFC Lichtenrade Ost 0:3 (0:0)

...Eine ansprechende Leistung wurde wieder nicht belohnt...

FCF - FFC Lichtenrade Ost 0:3 (0:0)

24.03.2007, Markgrafenstraße, 10.00 Uhr

 

 

Mannschaftsaufstellung:

 

Böhme

 

                                         R. Schülzky        Haesler        Wottke

 

                                                        Mn. Jasper      Rossa

 

                                                Ghavami      Mk. Jasper      Stiefel

 

                                                          Kupries         Ahmicic
 

EIN- AUSWECHSLUNGEN:   62. Lorenz für Mn. Jasper

                                             72. Brose für R. Schülzky

                                      80. Rehberg für Ghavami

 

TORE: 0:1, 0:2, 0:3 Lichtenrade Ost (57., 78., 86. Minute)

 

GELBE KARTE: R.Schülzky (F)


Nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche gegen die Werner Sport Union wollte der FCF Wiedergutmachung und erhoffte sich durch eine deutliche Leistungssteigerung endlich mal wieder einen zählbaren Erfolg. Gegner war der FFC Lichtenrade Ost, gegen die man im Hinspiel in einem turbulenten Spiel mit 1-3 unterlag.

 

Im Tor musste abermals Böhme für den erkrankten Räder einspringen. Ansonsten stand Käpitän Mk. Jasper nach überstandener Krankheit wieder in der Startformation, wofür Brose zunächst draußen blieb. Auch Rossa kehrte nach seinem Kurzeinsatz in der Vorwoche in die Startelf zurück, da Schiller dienstlich verhindert war.

Bei schönstem Fußballwetter (das nur durch immer wieder einsetzenden Wind gestört wurde) entwickelte sich in der Anfangsphase ein relativ ausgeglichenes Spiel. Die ersten Angriffsbemühungen vermochten die Lichtenrader vorzunehmen, doch die letzte Woche noch instabile Abwehr des FCF stand zunächst sehr sicher und konnte sämtliche Aktionen bereinigen. Nach guten 15 Minuten spürte der FCF, dass heute etwas möglich war, da der Gast keinesfalls eine überzeugende Leistung bot. So war es vor allem Mk. Jasper, der die Zügel in die Hand nahm und neben seinem vorbildlichen kämpferischen Einsatz auch spielerische Elemente einbrachte. Immer wieder konnte er mit gekonnten Pässen Lücken in der Hintermannschaft von Lichtenrade reißen. Doch sobald der Ball am Strafraum angekommen war, geriet der Spielfluss wieder ins Stocken. So war es auch nicht verwunderlich, dass sich der FCF nur wenige Möglichkeiten erspielen konnte. Wenn der Ball einmal vor das Tor kam, dann wurde es aber auch gefährlich. Die beste Chance hatte Ahmicic per Kopf, der zunächst am Torwart scheiterte; Ghavami konnte den Abpraller aber ebenfalls nicht über die Linie drücken.

Auf der anderen Seite hatte Böhme kaum Mühe mit den Lichtenrader Angriffen. Nur seine zu kurzen Abstöße sorgten für Aufregung, blieben in der ersten Hälfte jedoch ohne Konsequenz.

Mit einem torlosen Unentschieden verabschiedeten sich dann beide Mannschaften in die Kabine. Hier wäre für den FCF mehr drin gewesen....

 

Nach dem Seitenwechsel spielte nun Lichtenrade Ost mit dem Wind, was sich später als Vorteil herausstellen sollte. Lichtenrade wirkte jetzt etwas mutiger und erarbeitete sich einen leichten Feldvorteil. Die FCF-Abwehr stand aber weiterhin sicher, so dass Torchancen noch Mangelware blieben. In der 57. Minute drehte sich dann das Blatt. Böhme´s Abstoßversuch verunglückte und fiel einem Lichtenrader Stürmer ("Ailton"  ;-) ) an der Strafraumkante vor die Füße. Dieser ging noch ein bis zwei Schritte auf Böhme zu, überwand diesen mit einem Flachschuss zum 0:1. Die Abwehr befand sich bereits in der Vorwärtsbewegung und hatte keine Chance mehr einzugreifen.

 

Anders als in den Vorwochen fiel der FCF zu diesem Zeitpunkt nicht auseinander und versuchte seinerseits schnellstmöglich den Ausgleich zu schaffen. Jedoch blieb das Lichtenrader Tor wie vernagelt. Einen Schuss aus der zweiten Reihe von Kupries konnte der TW zur Ecke abwehren. Die Angriffsbemühungen des FCF wirkten jedoch zeitweise zu überhastet. Mit Lorenz (für Mn. Jasper) und Brose (für R.Schülzky) versuchte Trainer Wehrend noch einmal Schwung in die Partie zu bringen. Die erhoffte Wirkung blieb jedoch aus, zumal Lichtenrade mit einer verunglückten und durch den Wind beflügelten Flanke ins lange Toreck in der 78. Minute auf 2:0 erhöhte.

Jetzt schien dem FCF, bedingt durch das Ankämpfen gegen den Wind, die Luft auszugehen. Zwar besaß Kupries noch eine weitere Chance zu verkürzen (er scheiterte am TW), doch der Schlusstreffer blieb den Gästen vorbehalten, die eine der wenigen Unachtsamkeiten in der FCF-Abwehr ausnutzten und schließlich auf 3:0 davonzogen.

Am Ende stand eine weitere Niederlage des FCF zu Buche, die am heutigen Tage durchaus vermeidbar war. Wer jedoch keine Tore schießt, der kann auch nicht gewinnen. Der Einsatz und Willen der Mannschaft stimmte zumindest!



FAZIT:
 
Am Ende eine, durch die nachlassenden Kräfte beim FCF, verdiente Niederlage. Jedoch versäumte es der FCF im Laufe des Spiels einen Nutzen aus seinen Möglichkeiten zu ziehen. Insgesamt war heute etwas möglich für die Tempelhofer.
 
Spieler des Tages:
 
Markus Jasper
 
Zeigte eine ansprechende Leistung im FCF-Trikot; war an vielen gefährlichen Situationen beteiligt und zeigte stets seine Kampfbereitschaft. Erst am Ende gingen auch ihm die Kräfte aus.

 

 

 

 


24.03.2007 | Herthaner78 |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018