FCF - Knallrot Wilmersdorf 1:2 (0:1)

...FCF schlägt sich wieder einmal selbst...

FCF - Knallrot Wilmersdorf 1:2 (0:1)

31.03.2007, 12.00 Uhr, Bosestraße 

 


FCF- Aufstellung:
Räder
                                           
                                              R. Schülzky    Ahmicic     Wottke
                                                                           
                                                                   Rossa
 
                                            Wänke  Mn. Jasper   Lorenz  Stiefel
                                                   
                                                      Kupries        A. Schülzky  
 
 
 
Ein- Auswechslungen: Brose für A. Schülzky
                                         Stuck für Stiefel
 
 
Gelbe Karte: Mn. Jasper (F)
 
 
Tore: 0:1 Knallrot (15.Minute), 0:2 Knallrot (63. Minute), 1:2 Kupries (67. Minute, Vorl. Ahmicic)
 

Vor der Osterpause empfing der FCF den Tabellenführer Knallrot Wilmersdorf in der heimischen Bosestraße. Trotz zahlreicher umkämpfter Begegnungen schaffte es der Gastgeber bisher nicht, einen Punkt gegen die Wilmersdorfer zu ergattern. Also wurde ein weiterer Versuch gestartet.

Der FCF musste auf einigen Positionen im Vergleich zur Vorwoche umbauen. Haesler, Böhme, Ghavami und Mk. Jasper fehlten aus unterschiedlichen Gründen in der Startformation. Dafür spielten Räder (wieder im Tor), Lorenz und endlich wieder einmal A.Schülzky und Wänke. Ahmicic rückte zunächst in den Abwehrverbund zurück, wofür A.Schülzky neben Kupries stürmen durfte. Mn. Jasper ersetzte seinen Bruder im zentralen Mittelfeld und wurde dort von Lorenz, Wänke (für Ghavami) und Stiefel unterstützt.

Der Gastgeber kam ordentlich in die Partie und ließ den Favoriten kaum zur Entfaltung kommen. Die Anfangsphase war geprägt von Mittelfeldgeplänkel - beide Mannschaften konnten keine nennenswerten Torchancen herausarbeiten. Praktisch aus dem Nichts dann die Führung für den Tabellenführer: Im Anschluss an einen Eckball versenkte ein Gästestürmer das Leder in Höhe des Fünfmeterraumes in die Maschen. Wänke kam ein Schritt zu spät.

Wilmersdorf war jetzt besser im Spiel, weil der FCF nicht mehr richtig in die Zweikämpfe kam. In der Folge konnte der Gast einige Chancen verbuchen, die das Tor von Räder aber nicht ernsthaft in Gefahr brachten. Auf FCF-Seite versuchte Mn. Jasper das Zepter in die Hand zu nehmen, auch wenn nicht alle Aktionen gelangen. Als einer der wenigen Spieler zeigte er sich jedoch stetig anspielbereit und sorgte damit für frischen Wind im Spiel. Immer bemüht, jedoch ohne die nötige Durchschlagskraft - so ließ sich das Spiel des Tabellenletzten in der ersten Halbzeit beschreiben. Die Abwehr der Wilmersdorfer erwies sich als sattelfest und ließ kaum Chancen zu.

Mit einer knappen 1:0- Führung für Knallrot Wilmersdorf wurden dann die Seiten gewechselt.

Zur zweiten Hälfte stellte der FCF etwas um und zog Wänke für Ahmicic in die Abwehr zurück. Ahmicic wechselte in den Sturm, A.Schülzky bekleidete fortan die rechte Mittelfeldseite. 

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen, wobei der FCF jetzt ein ums andere Mal gefährlich vor dem Gäste-Tor auftauchte. Die beste Chance besaß A.Schülzky kurz vor seiner Auswechslung, als er einen Schritt zu spät kam und der Gäste-Keeper sicher klären konnte. Endlich war die Bereitschaft des FCF  zu spüren, einen zählbaren Erfolg gegen die Wilmersdorfer zu erkämpfen, da sie von ihrer Spielweise keinesfalls wie ein Tabellenführer auftraten. Vor allem Wänke gab der Abwehr viel Halt. Er agierte ruhig und sachlich von hinten heraus. Der positive Anschein wurde jedoch durch einen individuellen Fehler des FCF zunichte gemacht. Der FCF bekam einen Freistoß am eigenen Strafraum zugesprochen, der jedoch von Brose zu schnell und ungenau, weil in die Füße eines Wilmersdorfers gespielt, ausgeführt wurde und umgehend über den am Fünfmeterraum stehenden Räder in den linken Winkel geschlenzt wurde. Völlig überraschend stand es somit 2:0 für Knallrot nach einer Stunde Spielzeit.

Umso erfreulicher wiederum die Reaktion des FCF. Wie schon in der Vorwoche machten sich keinerlei Auflösungserscheinungen bemerkbar. Ganz im Gegenteil: Mit einem schnellen Angriff über Lorenz, Ahmicic und Kupries, der mit links zum 1:2 vollendete, wurde das Spiel wieder spannend. Es waren noch gut 20 Minuten Zeit, wenigstens einen Punkt in der Bosestraße zu behalten. Wilmersdorf merkte man zunächst eine gewisse Nervosität nach dem Anschlusstreffer an, ein kontrollierter Spielaufbau war nur noch selten zu beobachten. Jedoch blieb die Gäste-Abwehr vor allem in der Luft eine Klasse für sich und wehrte die leider immer wieder hoch herein geschlagenen Bälle des FCF immer wieder ab. Hier versäumten es die Tempelhofer mit flachen Pässen eine Schwachstelle der Gäste auszunutzen.

In den letzten Minuten kehrte dann die bekannte Ruhe der Knallroten in ihr Spiel zurück, so dass das Tor nicht mehr ernsthaft in Gefahr geriet, weil man immer wieder Entlastungsangriffe starten konnte und so den Ball weitesgehend vom eigenen Tor weghielt.

Nach einer kurzen Nachspielzeit pfiff der ordentlich pfeifende Schiedsrichter zum Gefallen der Gäste ab, die einen weiteren Schritt zur Meisterschaft bejubeln durften.


FAZIT:

Knallrot Wilmersdorf gewann letztlich etwas glücklich. Ein Unentschieden wäre am heutigen Tage verdient und vor allem auch möglich gewesen. Wieder einmal verbauten grobe individuelle Fehler einen Punktgewinn. Wilmersdorf spielte jedenfalls nicht wie ein Meisterschaftsaspirant.

Spieler des Tages:

Manuel Jasper

 Auf der für ihn ungewohnten Position im zentralen Mittelfeld war er stets anspielbar und glänzte mit aufopferungsvollem Einsatz. Auch wenn nicht alles klappte, zeigt seine Formkurve nach oben.


 

 

 

 


31.03.2007 | Herthaner78 |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018