SSV Tempo 90 - FCF 3:3 (2:1)

+++ FCF liegt lange zurueck und gleich spät aus +++ Hoppe rettet mit Doppelpack dem FCF das Remis +++

SSV Tempo 90 – FCF 3:3 (2:1)

30.05.2016, 19:30 Uhr, Sportplatz Alt-Stralau

FCF-Team:

KÖNNECKE

SCHÜLZKY   KASSEBAUM   A.MEYER

WOLFF   KUPRIES ©   DEHNE   SCHÜNEMANN

GILKE   HOPPE   HILDEBRAND


Ein-/Auswechslungen: ab 27. R.MEYER für Dehne

                                     ab 36. MÖLLER für Hoppe

                                     ab 46. Hoppe für Kassebaum

                                     ab 46. Dehne für A. Meyer

                                     ab 82. SÄGER für Gilke

Rote Karte: Möller (90.+1, Unsportlichkeit)

 

Tore: 1:0, 2:0 Gegner (29. Minute, 37.), 2:1 SCHÜLZKY (45.+1, Kopfball, Vorlage: Kupries), 3:1 Gegner (54.), 3:2 HOPPE (77., V.: Schünemann), 3:3 HOPPE (90.+4, V.: Kupries)

FAZIT:


Durch einen lucky punch von Hoppe mit der letzten Aktion des Spiels sichert sich der FCF einen (glücklichen) Punkt nach zwischenzeitlichem Zwei-Tore-Rückstand. Tempo präsentierte sich keinesfalls als Tabellenletzter. So waren sie in der ersten Halbzeit die spielstärkere, zielstrebigere und einsatzfreudigere Mannschaft. Dem FCF gelang bis auf eine sehenswerte Kombination mit Torabschluss durch in der Anfangsphase fast gar nichts. Ungenau im Spielaufbau, unkonzentriert und uninspiriert lief der FCF dem Spiel hinterher. So war die zwischenzeitliche 2:0-Führung für den Gastgeber nur logische Konsequenz. Überraschenderweise kam der FCF aber noch vor der Pause wieder zurück. Wenn es schon nicht aus dem Spiel klappt, dann muss halt eine Standardsituation herhalten. So servierte Kupries einen Eckball direkt auf den Kopf von Schülzky, der den Ball unhaltbar in die rechte Ecke setzte. Danach ging es sofort in die Halbzeitpause. Das Momentum lag auf der Seite des FCF, der sich für die zweite Halbzeit mehr vorgenommen hatte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit präsentierte sich der FCF etwas besser, Tempo hielt jedoch weiterhin gut dagegen, so dass Torabschlüsse der Gäste Mangelware blieben. So war es Tempo, die auf 3:1 erhöhen konnten und scheinbar endgültig auf die Siegerstraße einbogen. Erst 20 Minuten vor Schluss legte der FCF noch einmal den Schalter um und versuchte druckvoll auf das Tempo-Tor zu spielen. Infolgedessen kam der FCF auch zu vermehrten Torabschlüssen. Einen davon verwertete Hoppe mit einem platzierten Schuss in die rechte Ecke nach Zuspiel von Schünemann. Spätestens jetzt witterten die Gäste noch einmal Morgenluft. Wollten sie doch ihre Serie an Spielen ohne Niederlage (seit November 2015) weiter ausbauen. In dieser Phase erwies sich der Torwart von Tempo als Fels in der Brandung, der mehrfach gute Torchancen vereitelte – bis zur Nachspielzeit. Wieder musste ein Standard für den Ausgleichstreffer herhalten. Kupries servierte den Ball in den Strafraum, wo sich Hoppe mustergültig hochschraubte und das Spielgerät in die rechte Ecke einköpfte. Sekunden später war Hoppe in der jubelnden FCF-Spielertraube verschwunden. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel danach nicht mehr an. Auf Seiten von Tempo herrschte verständlicherweise Schockstarre, hatten sie doch bis zur 70. Minute ein starkes Spiel abgeliefert, um am Ende doch noch mit fast leeren Händen da zu stehen. Der FCF ist sich nach diesem Spiel aber sicher, dass Tempo nicht absteigen wird und darf.

 

 SPIELER DES TAGES:

René HOPPE

Der Goalgetter läuft wieder auf Hochtouren und sichert dem FCF mit einem Doppelpack das Remis.


 

R.S. 

 

 

 


31.05.2016 | Herthaner78 |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018