FCF - BSC Comet 4:2 (1:1)

+++ Der FCF zeigt wieder zwei Gesichter +++ Comet schwaecht sich mit Undiszipliniertheiten und zwei Platzverweisen selbst +++ FCF fehlt noch ein Punkt zur Sicherung von Platz drei +++ Hildebrand mit drei Treffern Matchwinner +++

FCF - BSC Comet 4:2 (1:1)

04.06.2016, 12:00 Uhr, Sportplatz Bosestraße

 

FCF-TEAM:

KREKOW

SCHÜLZKY   KASSEBAUM  OGUZ

R.MEYER   WOHLERS   KUPRIES   MÖHRLEIN

GILKE   HOPPE   HILDEBRAND

Ein-/Auswechslungen: ab 61. DEHNE für Schülzky

                                 ab 64. SÄGER für Gilke

                                 ab 77. A.MEYER für Kassebaum

                                 ab 89. Kassebaum für Wohlers

Bank: KÖNNECKE

Gelbe Karten: Gilke (58.Minute, Kritik am SR), Oguz (61., Kritik am SR), Wohlers (84., Foulspiel)

Besondere Vorkommnisse: 2 Gelb-Rote Karten BSC Comet (61. und 80.)

TORE: 0:1 Comet (6.Minute, direkter Freistoß), 1:1 HILDEBRAND (35., Foulelfmeter, Foul an R.Meyer), 2:1 OGUZ (56., Vorlage: Möhrlein), 3:1 HILDEBRAND (63., V.: Wohlers), 3:2 Comet (79.), 4:2 HILDEBRAND (82., V.: Hoppe)

 


 

FAZIT:

Der FCF zeigt wieder seine zwei Gesichter, fährt am Ende aber einen verdienten Heimsieg gegen abstiegsbedrohte Gäste vom BSC Comet ein und revanchiert sich für die 1:3-Hinrundenpleite. Dabei spielt der FCF in der ersten Halbzeit fahrig und unkonzentriert. Schon nach 6 Minuten muss man einem Rückstand hinterherlaufen, als ein direkter Freitstoß von Comet kurz hinter der Mittellinie im FCF-Strafraum an Freund und Feind sowie Krekow vorbeisegelt. Dieser frühe Gegentreffer zeigte Wirkung. Der FCF bemühte sich zwar, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Allerdings blieben die Bemühungen zumeist Stückwerk, da einfachste Kombinationen nicht funktionierten und die Laufbereitschaft kaum vorhanden war. Immer wieder wurde die falsche von mehreren Optionen gewählt. Comet präsentierte sich hinten recht sicher und wollte über zwei Schlüsselspieler immer mal Nadelstiche nach vorne setzen. Bei den einzelnen Chancen des FCF zeigte sich der Gäste-Torwart auf der Höhe oder die Bälle gingen knapp oder deutlich am Kasten vorbei. Besserung trat erst in der 35. Minute ein. R.Meyer behauptet einen Ball im gegnerischen Strafraum und wird dabei unsanft von einem Gäste-Spieler zu Fall gebracht. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Hildebrand sicher zum Ausgleich. Mehr wollte vor der Pause nicht mehr gelingen, so dass ein schmeichelhaftes 1:1 für den FCF zu Buche stand.

In der Halbzeitansprache appellierte der FCF-Trainer an die Einstellung seiner Spieler. Diese schien zunächst Wirkung zu entfalten. Der FCF wirkte jetzt griffiger und bissiger. Folgerichtig markierte Oguz den wichtigen Führungstreffer zum 2:1, als Möhrlein einen Kupries-Freistoß an Oguz weiterleiten konnte, der in Höhe des Fünfmeterraums eiskalt vollstreckte. Ob hierbei eine Abseitsposition vorlag, konnte nicht zweifelsfrei aufgeklärt werden. Der Gegentreffer zeigte nunmehr Wirkung beim BSC Comet. Einige Spieler begannen allmählich mit unschönen Scharmützeln verbaler und tätlicher Art gegenüber einigen FCF-Spielern. In der 61. Minute flog dann der erste Comet-Spieler nach einem bösen Nachtreten im Mittelfeld (nur) mit Gelb-Rot vom Platz. Der FCF ließ sich von der hitzigen Atmosphäre leider auch etwas anstecken. In einer solchen Phase muss sich der FCF besser unter Kontrolle haben. Nichtsdestotrotz legte der FCF weiter den Grundstein zum Heimsieg. Hildebrand erhöhte in der 63. Minute auf Ablage von Wohlers zum 3:1. Aufgrund der nummerischen Überlegenheit sollte doch hier nichts mehr anbrennen. Falsch gedacht! Zunächst ließ der FCF in der Folge zahlreiche Großchancen zur Vorentscheidung aus und dann schlug Comet aus dem Nichts plötzlich zu. Mit einem herrlichen Lupfer in den rechten Winkel nutzte Comet eine Verwirrung in der FCF-Abwehr aus und verkürzte auf 2:3 bei noch verbleibenden 10 Minuten. Allerdings blieb Comet seiner Linie treu und sorgte in der 81. Minute mit der nächsten Undiszipliniertheit für den zweiten Platzverweis, so dass der FCF nunmehr in doppelter Überzahl zu Ende spielen konnte. Glücklicherweise setzte dann Hildebrand nach uneigennützigem Zuspiel von Hoppe mit seinem dritten Treffer den Deckel auf diese Begegnung und erhöhte auf 4:2. Krekow konnte sich kurz vor dem Ende auch noch auszeichnen und lenkte einen Freistoß von Comet an den Pfosten. 

Am Ende zählen letztlich nur die drei Punkte und die Erkenntnis, dass zur Sicherung des dritten Tabellenplatzes nur noch ein Punkt bei zwei ausstehenden Spielen gegen Billerbeck (Heimspiel) und Fußballfanclub (Auswärtsspiel) fehlt. Für Platz zwei dürfte der Zug aller Voraussicht nach abgefahren sein, da der BSC Spandau weiter drei Punkte vor dem FCF liegt - bei einem weniger ausgetragenen Spiel. Dieser zweite Platz wäre aufgrund der Leistungsschwankungen des FCF allerdings derzeit nicht verdient. Positiv festzuhalten bleibt, dass der FCF seit dem 05.11.2015 ungeschlagen ist und dabei in 15 Spielen (12 Punkt-, 3 Freudschaftsspiele) 10 Siege und 5 Unentschieden eingefahren hat und derzeit die erfolgreichste Rückrundenmannschaft stellt. An eine solche Serie muss man lange zurückdenken. 

 


 

SPIELER DES TAGES:

Abstimmung läuft.

R.S.

 

 

 


05.06.2016 | Herthaner78 |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018