FCF - Britische Löwen I. 3:4 n.E. (1:1, 1:1)

+++ FCF verliert denkbar knapp nach Elfmeterschiessen +++ Der FCF begegnete dem Verbandsligisten auf Augenhoehe und zeigt die beste Saisonleistung +++

FCF - Britische Löwen I. 3:4 n.E. (1:1,1:1)

Holger-Blichmann-Pokal, 1. Runde

15.10.2016, 12:00 Uhr, Bosestraße

 

FCF-TEAM:

KÖNNECKE

A. MEYER   KUPRIES (C)   OGUZ

WOLFF   WOHLERS  GÜNTHER  SÄGER

HILDEBRAND   HOPPE   DEHNE

 

Ein-/Auswechslungen: ab 46. R. MEYER für Säger

                                  ab 64. BOYRAZ für Günther

                                  ab 66. MÖLLER für Hildebrand

                                  ab 89. Hildebrand für Wolff

TORE (reguläre Spielzeit): 0:1 Gegner (5. Minute), 1:1 EIGENTOR (19. Minute)

IM ELFMETERSCHIEßEN: 2:1 HOPPE, 2:2 Gegner, Möller verschießt, Könnecke hält, 3:2 DEHNE, 3:3 Gegner, Boyraz verschießt, Könnecke hält, Hildebrand verschießt, 3:4 Gegner

 

FAZIT:

Mit der besten Saisonleistung brachte der FCF den Favoriten aus der Verbandsliga an den Rande einer Niederlage. Und der Sieg des FCF wäre nach Zusammenrechnung der Torchancen auch nicht unverdient gewesen. Lediglich in den ersten Minuten wurden die Löwen ihrer Favoritenrolle gerecht, als sie mit der ersten Torchance in Führung gingen. Hier wirkte der FCF noch nervös und ungeordnet. Doch bereits kurz nach der kalten Dusche hatte der FCF durch Neuzugang Günther eine Großchance zum Ausgleich, doch verzog er freistehend über das Tor. Die Lions ließen kurze Zeit später ihrerseits eine gute Chance liegen, die den FCF dann bereits früh auf die Verliererstraße gebracht hätte. Könnecke lenkte einen Flachschuss bravourös zur Ecke. Die Spielanteile verteilten sich in der Folge ausgeglichen, jedoch erarbeitete sich der FCF ein Chancenplus. Im Anschluss an einen Eckball verlängerte Hoppe wuchtig per Kopf das Spielgerät geschickt Richtung Tor, so dass ein Löwe im Gewühl ein Eigentor produzierte. Spätestens jetzt war der FCF in dieser Partie angekommen. Es wurde um jeden Meter gekämpft, gerannt und sich gegenseitig unterstützt. Eine wunderbare Mannschaftsleistung - allerdings in einer Art, die man lange nicht mehr gesehen hat. Bis zur Pause passierte nichts mehr in der Bosestraße - trotz einer weiteren hochkarätigen Chance von Günther -. Ein mehr als verdientes 1:1 stand für den FCF auf dem Papier. Die Löwen dürften sich in der Pause die Augen gerieben haben.

Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte wieder den Gästen. Die Tempelhofer brauchten ein paar Minuten, um wieder wach zu werden. Doch diese Phase konnte unbeschadet überstanden werden. Der FCF blieb weiter im Spiel und hatte zwischen der 60. und 75. Minute die beste Phase. Hoppe hatte in der 63., 69. und 70. Minute die Führung auf dem Fuß bzw. Kopf. Allerdings fand er vor allem im gegnerischen Torwart seinen Meister. Die frischen Kräfte im FCF-Team brachten auch noch einmal Schwung in die Mannschaft (vor allem R. Meyer überzeugte mit einem beherztem Auftritt) und hielten die Spannung aufrecht. In den letzten 15 Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften noch einmal zu Torabschlüssen kamen. Der Spannungsbogen des Spiels wollte die Entscheidung allerdings im Elfmeterschießen herbeiführen.

Für den FCF sollten Hoppe, Möller, Dehne, Boyraz und Hildebrand antreten. Hoppe legte souverän für den FCF vor. Die Löwen blieben ruhig und glichen aus. Möller macht es zu lässig in Panenka-Manier und scheitert. Könnecke war allerdings ebenfalls noch wach und faustete einen Ball stark um den Pfosten - weiter Gleichstand. Dehne bringt den FCF wieder in Front und macht den Jonas Hector - durchatmen. Die Britischen Löwen verwandeln im Anschluss und glichen wieder aus. Der Rest der Geschichte ist schnell erzählt. Beide verbliebenen FCF´ler scheitern am Torwart. Könnecke kann zwar den vierten Elfmeter noch abwehren, ist beim letzten Schuss der Britischen Löwen allerdings chancenlos. Am Ende kann der Favorit jubeln, muss jedoch anerkennen, dass heute kein Klassenunterschied erkennbar war.

Alle FCF´ler können mit diesem Auftritt heute zufrieden sein, auch wenn in der Glückslotterie am Ende eine Niederlage heraussprang und die Pokalsaison 16/17 bereits wieder beendet ist.

 

SPIELER DES TAGES:

Abstimmung läuft.

R.S.

 

 


16.10.2016 | Herthaner78 |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018