SG Rotation Prenzlauer Berg /FZ - FCF 2:4 (2:1)

+++ FCF mit desastroesem Start +++ Starke zweite Halbzeit fuehrt den FCF allerdings zum Auswaertsdreier +++

SG Rotation Prenzlauer Berg/FZ - FCF 2:4 (2:1)

05.12.2016, 19.30 Uhr, Sportforum Berlin

 

FCF-TEAM:

KÖNNECKE

BAS  KUPRIES (C)  SÄGER

R.MEYER   WOHLERS   KASSEBAUM   MÖHRLEIN

HILDEBRAND  HOPPE   GILKE

Ein-/Auswechslungen: ab 16. OGUZ für Säger

                                 ab 46. GÜNTHER für Kassebaum

                                 ab 58. MÖLLER für Gilke

                                 ab 76. Gilke für Hildebrand

                                 ab 90.+1 Säger für Wohlers

Gelbe Karten: Wohlers (32. Min., Foul), Möhrlein (77., Foul)

Tore: 1:0, 2:0 Gegner (2. Minute, 16.), 1:2 R.MEYER (34., Vorlage: Hoppe), 2:2 MÖHRLEIN (58., direkter Freistoß), 2:3 MÖLLER (85., Vorlage: Hoppe), 2:4 MÖLLER (90.+1, V.: Gilke)

 

FAZIT:

Der FCF schien bereits nach 16 Minuten auf die Verliererstraße zu geraten, als der Gegner bereits früh zwei Mal eingenetzt hatte. Auch in der Folgezeit schien Rotation den FCF zu überrollen. Die schnellen Außen setzten dem FCF merklich zu. Auch in puncto Zweikampfverhalten kam die gesamte Mannschaft des FCF zunächst überhaupt nicht in die Gänge. Erst mit dem Anschlusstreffer von Meyer zum 1:2 bekam der FCF das Spiel besser in den Griff. Mit dem knappen 1:2 konnte der FCF zur Pause gut leben. Der FCF kam wesentlich besser aus den Startlöchern, Möhrlein hatte bereits kurz nach Wiederanpfiff die Ausgleichschance (48.), scheiterte zunächst jedoch. Besser machte es Möhrlein zehn Minuten später. Einen ruhenden Ball zirkelte er perfekt über die Freistoßmauer in die rechte obere Ecke des gegnerischen Tores - ein Traumtor zum 2:2. In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften mit diversen Großchancen zur jeweiligen Führung. Zwei Mal rettete Könnecke überragend im Eins gegen Eins (70.,71.), dann schaufelte der eingewechselte Günther nach einem Solo-Lauf das Leder knapp am rechten Pfosten vorbei (72.). Man hatte das Gefühl, der nächste Treffer könnte die Entscheidung herbeiführen. Und dieses Momentum hatte der FCF auf seiner Seite. Erst war wieder Könnecke sensationell zur Stelle und vereitelte eine weitere Großchance (80.), doch dann schlug der FCF zu. Gilke eroberte im Mittelfeld den Ball, schob ihn auf Hoppe weiter, der wiederum uneigennützig auf den eingewechselten Möller passte, der sodann eiskalt zum 3:2 (85.) vollstreckte. Dieser Treffer hinterließ beim Gastgeber Wirkung. Der FCF hatte jetzt das Heft des Handelns in der Hand. Zur Belohnung durfte sich Möller noch einmal in die Torschützenliste eintragen. Diesmal war es Gilke der Möller den vierten Treffer mustergültig auflegte. So etwas nennt man wohl glückliches Händchen des Trainers. Danach pfiff der Schiedsrichter die umkämpfte und in der zweiten Hälfte zweitweise hart geführte Partie ab. Der FCF konnte einen wichtigen Sieg feiern und setzt sich ins Mittelfeld der Tabelle ab. Am Ende war der Sieg aufgrund des Spielverlaufs etwas glücklich, allerdings behielt der FCF in der hitzigen Phase des Spiels die Ruhe und hatte hinten raus mehr als der Gastgeber entgegenzusetzen. 

 

SPIELER DES TAGES:

Christian KÖNNECKE

Krille war heute einer der Garanten des wichtigen Auswärtssieges. Vor allem in der zweiten Halbzeit rettete er drei Mal überragend und verhinderte den erneuten Führungstreffer von Rotation.

 

R.S.

 


18.12.2016 | Herthaner78 |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018