FCF - SG Cherusker 90 3:3 (1:0)

Kurioses Spiel endet Remis...

FCF - SG Cherusker 90   3:3 (1:0)

05.05.2007, Bosestraße

 

 

 Das FCF-Team:

Böhme

R.Schülzky    Haesler    Wänke

Schiller   Mn.Japer

Ghavami   Mk. Jasper (C)    Lorenz

Ahmicic   A.Schülzky

 

Ein-/Auswechslungen:  Brose für Lorenz

                                   Wottke für Ghavami

                                   Rossa für A.Schülzky

 

Gelb-Rote Karte: Schiller (U)

 

Tore: 1:0 Ahmicic, 1:1, 1:2 Gegner, 2:2 Ahmicic, 2:3 Gegner, 3:3 Wänke
 

 


Spielbericht: 

 

Der FC Flughafen Tempelhof e.V. empfing am 05.05.07 an der heimischen Bosestraße die Mannschaft von SG Cherusker 90. Nachdem die Gastgeber in der Vorwoche einer durchschnittlichen Leistung der Grashoppers unterlagen, verloren die Gäste zuhause gegen Bison Team.

Personell konnten die Gastgeber auf Rückkehrer zurückgreifen.

Wänke, Schiller, R. Schülzky und Haesler kehrten in die Mannschaft zurück. Lediglich die verletzten Schramm, Kupries und Räder sowie die verhinderten Kühle, Rehberg und Stuck fehlten. Zudem war der gesperrte Spieler Stiefel nicht an Bord.

Nachdem es unter der Woche mächtig rumorte bei den Gastgebern, wollte man auch auf dem Feld wieder Zeichen setzen.

In der Hinrunde konnte man bei Cherusker einen Punkt holen, obwohl man eher zwei verloren hatte.

In der Aufstellung des FCF stand Böhme im Gehäuse. Haesler sollte die Abwehr mit den Manndeckern R. Schülzky und Wänke stellen und zusammenhalten.

Im Defensiven Mittelfeld flog Rossa trotz starker Vorstellung beim 10-Mann-Auftritt in der Vorwoche aus der Startelf. Für ihn rückte Schiller an die Seite von Mn. Jasper.

Die Offensive bestückte im Zentralen Mittelfeld der Kapitän Mk. Jasper, auf dem im Abstiegskampf die Hoffnungen des Trainerstabes ruhen, wie A. Schülzky sich unter der Woche äußerte. An seiner Seite sollte der schnelle Ghavami auf rechts und der technisch beschlagene Lorenz auf links agieren.

Im Angriff stürmten Ahmicic und A. Schülzky von Beginn an.

Die Ersatzbank füllten der bereits erwähnte Rossa, Brose, Wottke und Spielertrainer Wehrend.

In der Anfangsphase des Spiels ergab sich ein Abtasten. Dieses herrschte von Unsicherheiten hüben wie drüben. Cherusker wurde von einer dichten Abwehr immer wieder gestellt und Haesler organisierte das Defensivspiel, bei dem lediglich die rechte Angriffsseite von Cherusker nicht gut geschlossen wurde.

Nach drei Minuten dann die erste FCF-Aktion. Mn. Jasper gewinnt den Ball im Mittelfeld und schickt ihn auf den startenden Ghavami. Die Gäste-Abwehr spielte auf Abseits und die schlug fehl. Leider konnte Ghavami den Ball nicht annehmen und zögerte zulange. Der sicher geglaubte Ball am Fuß von Ghavami trudelte ins Toraus. Chance vertan!

In der Folge keine echten Torchancen!

Beide Teams räumten Defensiv ab und nahmen sich im Spielaufbau nichts. Beide wirkten konzentriert, obwohl der FCF nun etwas defensiv ins rudern kam.

So waren Schiller und Mn. Jasper oftmals gegen zu viele Angreifer positioniert.

Die angesprochene linke Seite des FCF lud nun immer wieder zu zahlreichen schnellen Angriffen ein. Diese stoppte man dann zumeist am 16er.

Nach einer Viertelstunde die erste Ecke des Spiels für Cherusker. Doch wie bei fast allen Ecken, hatte der FCF keine Mühe. Böhme wirkte an diesem Tag sehr sicher und strahlte Ruhe aus. Einzig die Abschläge waren manchmal nicht konzentriert genug.

Wänke und R. Schülzky gewannen im ersten Durchgang ca. 80 % Ihrer Zweikämpfe und ließen Cheruskers Angreifer verzweifeln. Wen die beiden nicht stoppen konnten, der scheiterte an Haesler, der sein bestes Saisonspiel machte und total überzeugte.

So dauerte es 25 Minuten bis der FCF wieder mal richtig Druck nach vorne ausstrahlen konnte. Immer wieder gewann A. Schülzky die Bälle im Mittelfeld und blitzschnell trat Mk. Jasper in Szene, der sich vorbildlich auf jeden Ball zu bewegte. Immer anspielbar präsentierten sich auch Schiller und Mn. Jasper, obwohl dieser eine Sonderbewachung spielen musste.

Ghavami hatte im ersten Durchgang große Mühe mit seinem starken Gegenspieler.

Lorenz konnte wenig offensive Zeichen setzen, spielte aber seine ganze Erfahrung im taktischen Bereich aus.

27. Spielminute:
Der FCF nun das Spiel bestimmend und druckvoll auf das Tor von Cherusker zu. Nach einer abgeblockten Flanke von Ghavami gab es nun Eckball. Mk. Jasper trat die Ecke mit dem linken Fuß von der rechten Seite. Wie schon gegen die Hoppers, wo seine Ecke fast den Ausgleich besorgt hatte, landete der Ball auf der Latte. Es wäre die Führung gewesen!

Doch so blieb es weiterhin beim 0:0.

Der FCF nun aber noch wacher und konzentrierter. Durch alle Mannschaftsteile spürte man Entschlossenheit. Das nach einer halben Stunde Cherusker dem FCF half, war dann das Folgezeichen der Unsicherheit in der Gäste-Abwehr.


Durch einen Querschläger eines Schöneberger Verteidigers, landete der Ball vor den Füßen von Ahmicic. Dieser war noch so gut wie gar nicht im Spiel. Doch diese Chance nutzte er per Heber. Bei diesem Heber konnte das Herz in die Hose rutschen, da der Ball in der Luft sich super senkte. Ein Traumtor von Ahmicic.

1:0 Ahmicic

Nun kombinierte der FCF teilweise sehr gut. Wänke und R. Schülzky trieben die Bälle zumeist an die Mittellinie, wo Mk. Jasper, Lorenz und Ghavami bemüht waren, das Runde dem Eckigen noch näherzubringen.

Kurz darauf hatte Ahmicic nach einem Traumpaß im eins gegen eins gegen den Torwart das nachsehen und es hätte das 2:0 sein müssen... Schade!

Bis zur Pause fanden noch ein paar Schüsse auf beiden Seiten statt, ohne ernsthaft Gefahr zu verkörpern.

HALBZEIT!

1:0 zur Pause für den FCF.

Und man durfte durchaus von einer verdienten Führung sprechen...

Der zweite Durchgang verkörperte in seinen ersten fünf Minuten, warum der FCF letzter der Tabelle der Verbandsliga ist.


Direkt nach der Pause steht Wänke zu weit von seinem Gegenspieler weg und Böhme legt den Stürmer in Holzfällerart. So hatte es der solide Schiedsrichter gesehen, auch wenn Böhme nach eigenen Aussagen den Gegner nicht traf. Der fällige Strafstoß ließ Böhme nicht den Hauch einer Chance.

1:1 per Foulelfmeter

Nur drei Minuten später kam der Ball an den Fünf-Meter-Raum des FCF. Der Cherusker-Stürmer nutzte seine Einköpfchance zum 2:1. Zuvor hatte Wänke den Ball unterschätzt.

1:2 per Kopfball für Cherusker

Die Köpfe des FCF gingen Richtung Erdboden und die Körpersprache hing...

Doch dennoch bemühte sich der FCF. Nun wurde Frust umgemünzt in läuferisches Potenzial. Alle wetzten, kämpften und spielten. So kombinierte der FCF teilweise sehr stark. Ob über Lorenz, Mk. Jasper und A. Schülzky oder über Ghavami, Mn. Jasper und Schiller. Der FCF war anwesend.


Bitter nur, als der bereits verwarnte Schiller leider durch Pöbeleien die Nerven verlor und mit Gelb-Rot duschen gehen musste. Hier war der FCF noch im Glück, es hätte nach Stiefel gegen FSG die zweite Rote Karte werden können. In der Folge nun der FCF in Unterzahl.

25 Minuten vor dem Spielende zieht ein Offensivspieler von Cherusker auf und davon. In einer eigentlich nicht wirklich gefährlichen Situation am 16er ganz links aussen, nahm er den Ball an. Mn. Jasper war mit zurückgeeilt. Unnötig, denn Böhme foulte erneut im 16er...

Zweiter Strafstoß für Cherusker!

Doch dieser wurde vom Spielmacher schwach ge- und somit verschossen! Böhme konnte diesen Ball festhalten.

Nach 70 Minuten wurde die Überzahl von Cherusker sogar in Unterzahl gedreht.

Schiller, der sich nicht beruhigt hatte, verwickelte einen gegnerischen Spieler (wegen dem er duschen gegangen war) in ein verbales Gefecht. Dieser äußerte eine Bermerkung, die der Schieri mit der Roten Karten „belohnte".

Kurz darauf ging auch der Spielmacher der Gäste mit Gelb-Rot duschen...


Beim FCF kam Wottke für Ghavami...

In der Folge bekam Ahmicic den Ball nach Einwurf. In seiner unwiderstehlichen Art dreht er sich in den Gegner und wird im Strafraum zu Fall gebracht!


Mk. Jasper der treffsichere FCF´ler legt sich den Ball zurecht. Zuvor hatte er massig Elfer im FCF-Trikot verwandelt. Doch diesmal sollte es nicht sein.

Der Kapitän äußerte sich später wie folgt:

„Ich schieße immer in die andere Ecke!" Das war der Knackpunkt. Denn der Elfer wurde vom Torhüter gehalten, war aber leider diesmal auch schwach geschossen.

Es wäre der Ausgleich gewesen...

Doch nur nicht aufgeben. Der Kapitän wurde nach diesem Strafstoß noch stärker. Nach gut einer Stunde war Brose für Lorenz gekommen und der neue Mann trat nun in Aktion. Mk. Jasper gewann den Ball im Zentrum und spielte gedankenschnell auf Brose nach linksaußen.

Dieser setzte sich durch flankte wunderbar auf den kurzen Pfosten, wo Ahmicic seinen Doppelpack per wunderschönem Kopfball perfekt machte...

2:2 Ahmicic nach Vorlage Brose


Rossa kam für A. Schülzky, der offensiv wenig Aktionen hatte, aber ein enormes Laufpensum spulte und defensiv glänzend mitmachte!!!

Nun ging Wänke in die Spitze.

Rossa knüpfte vom Leistungsniveau in den wenigen Minuten an die starke Vorstellung gegen die Hoppers an!

Es waren noch acht Minuten regulär zu spielen...

Plus Nachspielzeit!!!

Dann eine Minute vor Ablauf der regulären neunzig Minuten:

Der beste Cherusker-Spieler erinnert an van der Vaart des HSV gegen die Münchener Bayern!

Er ist im Zweikampf mit R. Schülzky, der überragend bis hierher abgeräumt hatte. Doch in dieser Situation fehlte ihm ein Schritt..

Der Angreifer zieht ab, Böhme steht einen Meter zuweit vor dem Tor und der Ball hängt im FCF-Tornetz...

Mit ganzer Anerkennung, ein Traumtor!

2:3 für Cherusker

Der FCF am Boden...

Mn. Jasper machte seiner ganzen Enttäuschung mit einem lauten Ausruf luft:
"Das kann doch nicht wahr sein!"

Enttäuschte Gesichter auch an der Seitenlinie bei den FCF-Anhängern und Verantwortlichen!

Doch nun kam Mk. Jasper wieder...

Einen Anstoß des FCF bekam er und er erinnerte nun ein wenig an eine Mischung aus „Forrest Gump" und einem „Planierraupe"!

Warum!?

Ganz einfach, wie ein Tyrann, rannte er auf vier Cherusker-Verteidiger an. Der Ball klebte am Fuß. In einem wilden Gestocher um den Ball, blieb der in dieser Situation verbleibende FCF-Einzelkämpfer sogar Sieger und der Ball flog vor Wänke´s Füße. Eiskalt schießt Wänke den Ball ein!!!

3:3 Wänke Vorlage Mk. Jasper

In der Nachspielzeit schoß Wänke nocheinmal gefährlich aufs Tor, doch es blieb bis zum Abpfiff beim 3:3.

Fazit:

Das war Fußball. Beide Mannschaften trugen zu diesem denkwürdigen Fußballspiel bei.

Der FCF angetrieben von einer geschlossenen Mannschaftsleistung, gewann einen Punkt.

Spieler des Tages:                DIE MANNSCHAFT              

Einen Einzelnen hervorzuheben wäre falsch. Die Moral dieser Truppe war absolut zu bewundern. Vorbildlich kämpften alle bis zum umfallen. Aufgrund dieser Leistung, sollte der FCF Mut schöpfen für die restlichen Saisonspiele.

 


05.05.2007 | Mauvel |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018