FCF - BW Hansa 2:4 (0:1)

Gegen zehn Hanseaten gespielt und gegen zwei verloren…

FCF - BW Hansa 2:4 (0:1)
02.06.2007, Bosestraße, 12.00 Uhr

FCF-Team:

Räder

R. Schülzky     Haesler        Wottke

     Rossa         Lorenz

Stiefel      Mn. Jasper    Brose

 A.Schülzky        Ahmicic 

 

Ein-Auswechslungen: Ghavami für Brose

                              Wehrend für Mn. Jasper 

Tore: 0:1 Hansa, 1:1 A.Schülzky (Vorlage Ahmicic), 1:2 Hansa, 2:2 A.Schülzky (V.: Ghavami), 2:3, 2:4 Hansa

Gelb-Rote Karte: Hansa (2. HZ, ca. 60. Minute)

Gelbe Karten: R.Schülzky (F), Rossa (F) 

 


 

SPIELBERICHT: 

 

Nachdem die Verbandsliga nun so langsam wieder ans Saisonende denken darf, musste der FCF heute den letzten kleinen Strohhalm um die rote Laterne greifen.


 Die Vorzeichen standen eigentlich nicht schlecht, hatte man doch diese blamable Saison den einzigen Sieg bislang gegen den Gegner aus Kreuzberg geholt.
 Die Gastgeber des FCF standen mit dem Rücken zur Wand. "Lächerliche" sieben Pünktchen standen dem Konto zubuche und wie sollte es anders sein: Tabellenletzter.


Alle Vorzeichen des FCF standen auf Abstieg und so wollte man nur mit Anstand die letzten Partien runterspielen.


Gehen wir mal ins Spiel...


Der Tempelhofer Gastgeber spielte von der ersten Minute an total überfordert mit wenig Zug nach vorne. Hatten Lorenz und Mn. Jasper den Ball auf Höhe der Mittellinie, so wurden sie zu keiner Zeit richtig unterstützt und konnten machen was sie wollten, irgendwann war Endstation!
Haesler stand mit seiner Defensive zu tief, konnte dennoch nach hinten in der ersten Viertelstunde eine gewisse Ruhe ausstrahlen.
Vorne waren A. Schülzky und Ahmicic selten gefährlich.
Besonders bei Ahmicic fehlt derzeit die Torgefahr früherer Tage, so dass A. Schülzky der wesentlich auffälligere Part war.
Überraschend das Brose den schnellen Ghavami verdrängte, dennoch aber seine Aufstellung im Großen und Ganzen rechtfertigte.
In der Anfangsphase setzten Mn. Jasper und Lorenz ständig den schnellen „Stiefel" ein um so gefährlich nach vorne zu agieren. Dieser verlor allerdings zu viele Bälle in der Vorwärtsbewegung. Wottke und R. Schülzky hatten zu Beginn der Partie Schwierigkeiten mit ihren Gegenspielern. Einzig Räder konnte voll überzeugen und parierte die Fernschüsse und Ecken der immer stärker werdenden Hansa-Spieler.
Auffällig war, dass BW Hansa die Bälle sich zu schieben konnten wie im Training. Da standen teilweise fünf angreifende Gäste gegen sieben FCF´ler und die griffen aber nicht ein.
Ab diesem Zeitpunkt wackelte Haesler´s Abwehr und bekam folgerichtig die Bestrafung. Die zuschauenden Tempelhofer ließen die Hansa-Angreifer am fünf Meter-Raum passieren und somit passiert, was passieren muss, ein einschussbereiter Stürmer lässt Räder keine Chance.


0:1 BW Hansa


In der 30. Minute brach Mn. Jasper einen aussichtsreichen Konter ab, da der FCF ihm aufgrund fehlender Fitness mehr und mehr im „Regen" stehen ließ.
Halbzeit!
In Durchgang zwei wurde der bereits Verwarnte R. Schülzky ins Defensive Mittelfeld beordert und Rossa, der eine desolate Vorstellung bot, in die rechte Verteidigerrolle verschoben.
Der FCF nun etwas wacher und gewillter was für das Spiel zu tun.
So war es ein wunderschöner Kopfball von A. Schülzky der nach Ahmicic-Flanke den Ausgleichstreffer erzielte.


1:1 A. Schülzky


Nur kurze Zeit später konnte Räder erneut hinter sich greifen, als die Defensive mal wieder gepennt hatte.


1:2 BW Hansa


Nun entschied ein starker Schiedsrichter, dass der „Motzki" von Hansa des Feldes verwiesen werden musste.
Der FCF nun einer mehr...
Sofort schalteten die FCF´ler ab... Halbe Kraft muss reichen hatte man das Gefühl...
Im Mittelfeld konnte Mn. Jasper waghalsig den Ball auf den eingewechselten Ghavami weitergrätschen. Dieser nutzte seine Grundschnelligkeit und bediente A. Schülzky, der im nachsetzen das Tor machte.


2:2 A. Schülzky


Dann kam was kommen musste...
Der FCF lehnte sich zurück und nur zwei Minuten später ein wunderschöner Sonntagsschuß zum 2:3.


2:3 BW Hansa


Das 2:4 war wieder einmal dem geschuldet, dass der FCF keine Zweikämpfe mehr bestritt.


2:4 Endstand


 


FAZIT:


Der FCF konnte wieder einmal eine numerische Überlegenheit nicht zu einem Punktgewinn nutzen und steigt vollkommen verdient ab!!! Bei Hansa genügten zwei Spieler um den FCF Schachmatt zu setzen.
Die große Frage nur, haben die Spieler des FCF keine Ehre mehr...

 


 


Spieler des Tages: Andre Schülzky


Erzielte nach seinen schweren Rückschlägen einen Verbandsliga-Doppelpack und bestätigte seinen starken Aufwärtstrend. Im Kampf um den Spieler des Tages, schlug er knapp Michael Räder.

 


02.06.2007 | Mauvel |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018