Bluechips - FCF 1:3 (1:2)

Der FCF wird für eine konzentrierte Leistung mit einem Dreier belohnt!

Bluechips - FCF 1:3 (1:2)

So., 10.06.2007, 09.00 Uhr, Stadion Lichterfelde

 

FCF-Aufstellung:


Räder

R.Schülzky    Haesler    Rossa

Mn. Jasper

Stiefel    Mk. Jasper (C)    Ghavami

A.Schülzky    Ahmicic    Kupries

 

Ein- und Auswechslungen: Lorenz für A.Schülzky

                                    Brose für Stiefel

                                             Engel für Ghavami

 

Gelbe Karten:                Kupries (F), Mk. Jasper (U)

Tore: 0:1, 0:2 Ahmicic (V.:Mk. Jasper; Stiefel), 1:2 Bluechips, 1:3 Ahmicic (o.V.)

 

Trainerstab stellt auf 3-4-3 um.

Der FCF lief gegen die Mannschaft von Blue Chips Berlin mit einer sehr offensiven Aufstellung auf. Im Tor spielte Räder, vor der Abwehr mit R. Schülzky als rechten Verteidiger und Rossa als linken. Haesler durfte in seinem vorletzten Spiel für den FCF erneut den Libero geben.

Im Defensiven Mittelfeld einer Raute, spielte Mn. Jasper, hinter seinem Bruder Mk. Jasper.

Links agierte Ghavami und rechts Stiefel.

Im Sturm sollten Kupries, Ahmicic und A. Schülzky wirbeln.

Auf der Bank saßen Engel, Böhme, Wottke, Brose und Lorenz. Trainer Wehrend verzichtete auf einen Einsatz.

Blue Chips zu Spielbeginn nur zu zehnt.

Das hieß ja aber bekanntlich beim FCF noch nix.

Diese verkorkste Saison wollte der FCF nun aber nicht abschließen, indem man sich schlachten ließ.

Ins Spiel:

Der FCF wirkte konzentriert und sehr gut eingestellt. Weder der Gastgeber von Blue Chips, noch die Tempelhofer Gäste, konnten sich in den ersten zehn Minuten eine echte Chance herausspielen.

Nach 12 Minuten begann eine Freistoßserie von Blue Chips. Dreimal innerhalb von 15 Minuten durfte die Mannschaft von Blue Chips aus 18 Metern auf das Gehäuse von Räder schießen.

Der erste ging einen guten Meter drüber. Das zweite Mal hielt Räder und der dritte Freistoß, wurde von Mn. Jasper geklärt (was nicht schwer war, der Ball kam genau auf ihn zu!).


Die Abwehr um Haesler war sehr gut gestellt und sowohl Rossa, als auch R. Schülzky standen gut am Mann.

Im Mittelfeld offenbarte der FCF oft Unstimmigkeiten im stellen der gegnerischen Spieler. Mk. Jasper war Dreh- und Angelpunkt und vorne gelang den drei Spitzen noch wenig.

Nach einer halben Stunde gelang Haesler ein Befreiungsschlag, den Ahmicic gute 50 Meter weiter aufnahm. Er dreht sich um seinen Gegner und macht mit einem Schuß ins lange Ecke das 0:1 für den FCF.

0:1 Ahmicic für den FCF

Die glücklichere Mannschaft nun in Führung. Doch das gab Sicherheit. Der FCF nun aktiver nach vorne und so dauerte es 4 Minuten, bis Ahmicic mit dem gleichen Trick gegen seinen Gegenspieler und diesmal einem Schuß ins kurze Eck das 0:2 bescherte. Hierbei war wieder ein Haesler Querschläger der Ausgangspunkt. Gut weitergeführt von Stiefel und dem Pass auf Ahmicic, gelang dessen Abschluss.

0:2 Ahmicic für den FCF

Kurz vor der Pause wurde erst Haesler und dann Rossa an der eigenen Torauslinie vernascht. Ghavami konnte dem Pass in die Mitte nicht mehr ausweichen und machte das Eigentor und somit den Anschluß der Steglitzer Gastgeber perfekt.

1:2 Gegner

Halbzeit

Nach der Pause wusste der FCF um Konzentration und was nun nötig war.

Keine andere Mannschaft der Verbandsliga hat so eine miese Bilanz in den ersten Minuten nach der Pause, als die Tempelhofer Gäste.

Doch nun schwamm der FCF nicht wirklich.

A. Schülzky war wieder viel unterwegs und sehr engagiert nach hinten.
Nach einer Stunde kam Lorenz für A. Schülzky.

Chancen waren Mangelware.


Drei Minuten später kam Brose für Ghavami.
Der war viel gerannt und hatte ausser seinem Eigentor, wo ausweichen sehr schwer gemacht wurde, einen guten Endruck hinterlassen.

Nach 83 Minuten ging Stiefel nach starkem Spiel und es kam Engel.

In der Halbzeit hatte der Kapitän gesagt, wir halten das jetzt, bis zur 89.ten Minute und dann machen wir das 1:3.

So kam es auch. Ahmicic setzte seine eigenen Mitspieler ins Staunen.

Wie ein 20 jähriger nahm er ein Laufduell an, mit einem Gegner der wirklich schnell und so um die 20 gewesen sein muss. Doch Ahmicic gewann das Duell und schloß zum 1:3 ab.

1:3 Ahmicic für den FCF

Endstand.

Fazit:

Der FCF war mannschaftlich geschlossen und wirkte sehr engagiert.

Jeder einzelne wollte diese 3 Punkte. Das hat man spüren können.

Spieler des Tages:                    Vahidin Ahmicic

Hatte mit seinen drei Toren großen Anteil an einem von der Mannschaft getragenen Sieg.

Mn.J.

 

 

 

 


11.06.2007 | Herthaner78 |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018