FCF - Living Legends Neukölln 1:0 (1:0)

...FCF rettet knappen Sieg über die Zeit...

FCF - Living Legens Neukölln 1:0 (1:0)

15.03.2008, 10.00h Bosestraße (Nachholspiel)

FCF-Team:

Böhme

Rossa   Mk. Jasper (C)   Wottke

Mn. Jasper

Kupries    Schiller     Saßen

Hechler     Stiefel

Ahmicic

Ein-/Auswechslungen: 46. Lorenz für Mn. Jasper

                                 46. Brose für Saßen

                                 65. A.Schülzky für Stiefel

Gelbe Karten: Mn. Jasper (F), Brose (U), Schiller (F)

Tor: 1:0 Mn. Jasper (30. Minute, o.V.)

Besondere Vorkommnis: Mk. Jasper verschießt Foulelfmeter (45.)

 


 

Spielbericht:

Der FCF bekam es nach sechs Spielen in Folge ohne Niederlage nun mit den Neuköllnern von Living Legends zu tun. Die Neuköllner hatten am ersten Spieltag der Saison 2007/08 den FCF bitter in die neue Landesligasaison starten lassen. Bereits nach 25 Minuten lag der FCF mit 0-5 zurück. Am Ende gewann Living Legends verdient mit 2-8.

Doch der FCF war gewillt, sich zu revanchieren. Nach sechs Spielen ohne Niederlage und zwei Siegen in Folge, wollten Trainer Wehrend und Mn. Jasper den Aufwärtstrend weiter voranführen.

Der 23-Mann-Kader des FCF wurde reduziert durch Absagen von R. Schülzky, Rehberg, Schramm und Jennrich. Die Qual der Wahl von 19 Spielern zu reduzieren auf 16, führte dazu, dass Heimkehrer Ghavami sowie Wehrend und Schon leider nicht im Kader waren.

Dennoch auch Überraschungen in der Startelf. Brosee, Lorenz und A. Schülzky mussten auf der Bank Platz nehmen. Dafür kamen Stiefel, Saßen und Schiller in die Startelf. Schramm wurde durch Hechler ersetzt und den Ausfall von R. Schülzky sollte der Einsatz von Mn. Jasper auffangen.

Hildebrandt und Räder mussten sich auch mit der Bank begnügen.

Angeführt von Kapitän Mk. Jasper, betrat der FCF den Platz in der Bosestr. Als Schiedsrichter war Herr Füller erschienen. Living Legends kam lediglich auf neun Spieler für Ihre Startelf.

Eine große Chance für den FCF!??

Ins Spiel:

Der FCF sollte von Beginn an Druck nach vorne aufnehmen. Davon war wenig zu merken. Die erste Viertelstunde war es ein Ins-Spiel-Tasten! Living Legends versuchte gefährlich zu kontern. Hier war stets bei Mk. Jasper Schluß. Auch Wottke und Rossa spielten konzentriert und mit wenig Fehlern. Lediglich im Mittelfeld des FCF lief es gar nicht rund. Sowohl der defensivspielende Mn. Jasper, bishin zu den Hängenden Spitzen, spielten überhastet. Die Folge waren viele unnötige Fehlpässe. Zeitweilig wurde das Spiel einseitig zu eng gemacht.

Saßen auf links hatte wenig Spielfreude, da er wenig Bälle bekam und wenn die Bälle zumeist unkontrolliert versprangen oder Fehlpässe bei raus kamen.

Es dauerte eine Viertelstunde, bis der FCF das erste Mal gefährlich vor das Gehäuse der Gäste kam. Ein durchgesteckter Ball erreicht Hechler, der aus kurzer Distanz sofort abschließt und den Torwart tunnelt. Dieser bekommt den Ball noch an die Innenseite eines Oberschenkels und der Ball trudelt vorbei.

Es begann die stärkste FCF-Phase im Spiel!

Zunehmend mehr Druck entwickelte der FCF. Die Big-Chance hatte Stiefel, der aus kurzer Distanz am Torhüter der Gäste scheitert.

Nach einer halben Stunde, dann Mn. Jasper. Ein Ball landet vor seinen Füßen. Ohne lange zu fackeln, produziert der 5-er ein geschobenes Schüsschen auf das Gästetor. Doch dieser Schuß ist mehr wert, als das Sorry des Schützen. Der Ball setzt genau vor dem Torwarthandschuh noch einmal auf und springt in die Maschen.

1-0 für den FCF

Bis zur Halbzeitpause dann noch eine Szene:

In der 45.ten Spielminute wird ein FCF´ler im Strafraum gefoult.

ELFMETER!

Mk. Jasper läuft an. Seinen schwach geschossenen Elfmeter pariert der Gästetorhüter.

Halbzeit!

In der Pause ersetzt den angeschlangenen Torschützen Mn. Jasper, der offensive Mittelfeldspieler Lorenz. Brose ersetzt Saßen.

Und Living Legends wird komplett.

Nun natürlich Druck in den Köpfen, doch der FCF routinierter als sonst, findet in der schnell erzählten zweiten Halbzeit, folgende Höhepunkte.

Lorenz scheitert in einer guten Gelegenheit am Schlussmann.

Hechler und Ahmicic spielen zwar konzentriert, kriegen den Ball aber nicht über die Linie. Auch nicht, als zwei Kopfbälle von den beiden gehalten wurden.

Defensiv ordnen Schiller und Mk. Jasper, der die Rückwärtsarbeit abrundet, als eine Abseitsfalle bei Standard bravorös zieht.

Living Legends versuchte alles. Am Ende wurde es leider sehr nicklig. Dennoch behielt der FCF die Ruhe und die Punkte.

Fazit:

Der FCF holt den dritten Dreier in Folge und bestätigt seinen Aufwärtstrend. Die Defensive stand in der zweiten Halbzeit top. Kämpferisch war der FCF den Gästen weit überlegen. Letztendlich ein spannender, aber verdienter Sieg!

 

Spieler des Tages:

Ralf WOTTKE 

Bestätigte seinen Aufwärtstrend. Gewann fast alle Zweikämpfe und kämpfte für die Punkte der Mannschaft.

Mannschaftsleistung

Die Mannschaft holte den Sieg geschlossen und verwaltete in der zweiten Halbzeit die knappe Führung.

 

 


15.03.2008 | Herthaner78 |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018