SC Lilienthal - FCF 1:3 (0:0)

...Wichtiger Sieg im Abstiegskampf...

SC Lilienthal - FCF 1:3 (0:0)

13.04.2008, 14.15h, Stadion Lichterfelde

 

FCF-Team:

Böhme

R.Schülzky     Mk. Jasper (C)      Wottke

Rossa    Mn. Jasper

Kupries    Lorenz    Brose

A.Schülzky      Ahmicic

 

Ein-/Auswechslungen: 46. Stiefel für A.Schülzky

                                   65. Saßen für Brose

Gelbe Karten: Mn. Jasper (F), Kupries (F), R.Schülzky (F)

Tore: 0:1 Ahmicic (Vorl.: Mk. Jasper/Freistoß), 0:2 Stiefel (Vorl.: Ahmicic), 1:2 Gegner, 1:3 Mk. Jasper (Vorl.: Böhme/Abschlag)

 

 


 

Spielbericht:


Der FC Flughafen Tempelhof e.V. hatte sich in der Vorwoche gegen Solidarität selbst unter Druck gesetzt. Die Situation im Abstiegskampf, aus dem man sich in den Vorwochen so schön rausgekämpft hat, wurde durch die Niederlage mit dem Mitkontrahenten wieder verschlechtert.

Zahlreiche Umstellungen trafen die Mannschaft des FCF. Auch umgestellt wurde von den Trainern das System. Mit 3-5-2 anstatt 3-4-3 ließen die Trainer der Gäste auflaufen.

Rossa, Lorenz, Brose und Kupries rückten für Schramm, Ghavami, Hildebrandt und Schiller in die Anfangsformation. Die Ersatzbank bestückten Räder, Stiefel und Saßen.

Die Tempelhofer mussten in dieser Partie einen Dreier einfahren um die Fans zu versöhnen :-)) und das Abstiegsgespenst noch mehr in Richtung Rudow und Lilienthal zu schicken.

Der FCF begann konzentriert. Lilienthal überließ dem FCF ersteinmal die Spielführung und wollte wohl abwarten. Hingegen wollte der FCF mit zwei Staubsaugern Rossa und Mn. Jasper sowohl defensiv, wie auch offensiv, gut stehen.

Mk. Jasper sollte die Abwehr rund um R. Schülzky und Wottke zusammenhalten.

Im Mittelfeld sollten Lorenz, Kupries und Brose das Spiel ankurbeln, was zeitweilig nicht wirklich gut gelang. Die einzige gefährliche Situation des FCF war eine 99%ige Torchance. Kupries bediente Mn. Jasper der in eine Lücke stieß und den besser postierten A. Schülzky sah. Dieser entschied sich beim Torabschluß allerdings für den falschen Fuß und vergab diese Großchance.

Die erste Halbzeit blieb eine Nullnummer ohne weitere Höhepunkte.

Im der Halbzeit schien Trainer Wehrend die richtigen Worte gefunden zu haben. Der FCF begann von hinten raus mit gepflegtem Kurzpassspiel und ließ Lilienthal nicht zum Zuge kommen.

Nach 55 Minuten dann der Torjubel der FCF-Fans!!
Mk. Jasper schnippte einen Freistoß über die gegnerische Abwehr. Ahmicic erreicht den Ball mit dem Hinterkopf und der Ball senkt sich genau unter die Latte.

1:0 für den FCF

Stiefel, der zur Halbzeit eingewechselt wurde, hatte sein erstes Ligator im FCF-Dress angekündigt. Und er sollte recht behalten. Nach 62 Minuten flankt Ahmicic einen Ball von rechts rein und Stiefel ging mit viel Engagement zum Ball und schob ihn über die Linie.

2:0 für den FCF

In der Folge dann aber das Wackeln des FCF. Eine Standard von Lilienthal führte zum Anschlusstreffer. Lorenz stand zuweit weg von seinem Gegenspieler, der den Ball aus 7 Metern Richtung Tor brachte. Sowohl Böhme im Tor, wie Mn. Jasper der den Pfosten sicherte, waren geschlagen.
Kurios, dass der Spieler von Lilienthal kurz zuvor seinem eigentlichen Bewacher R. Schülzky entronnen war, durch eine taktische Umstellung.

2:1 nur noch für den FCF

Es begann das große Zittern auf beiden Seiten. Lilienthal hatte erneut eine Standard! Wieder eine Ecke (gleiches Schema wie beim ersten Gegentreffer), doch diesmal kann Mn. Jasper den Ball für den geschlagenen Böhme retten und den Ball von der Linie kratzen.

Die Entscheidung besorgte dann Mk. Jasper mit einem satten Spurt nach vorne und einem langen Abschlag von Böhme. Den lange tippenden Ball netzte Mk. Jasper sicher ein, da der Torwart auch nicht raus kam.

3:1 für den FCF! Die Entscheidung...

Abpfiff.


 

Fazit:


Der FCF gewann verdient, dann einer kämpferisch guten Leistung.



 

Spieler des Tages:   

Markus Jasper

Immer umsichtiger Organisator einer sicheren FCF-Defensive. Erzielte den entscheidenden Treffer zum 3:1. 

 

 Mn.J.

 


13.04.2008 | Herthaner78 |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018