FCF - Rudower Kickers II. 9:1 (3:0)

..Ein nie gefährdeter Sieg des FCF...

FCF - Rudower Kickers II. 9:1 (3:0)

26.04.2008; 12.00 Uhr Bosestraße

 

FCF-Team:

Böhme

R.Schülzky   Mn. Jasper   Wottke

Rossa

Saßen    Lorenz (C)   Kupries   Brose

A.Schülzky    Ahmicic

 

Ein-/Auswechslungen:  55. Ghavami für R.Schülzky

                                   60. Hechler für Brose

 

Gelbe Karten: Keine!

Tore: 1:0 A.Schülzky (xx., Vorl.:Ahmicic), 2:0 Eigentor (xx.,Ecke von Brose), 3:0 Kupries (xx.,Schuss aus 20m), 4:0 Ahmicic (46.,Vorlage:A.Schülzky), 5:0 Ahmicic (52.,Vorlage:Lorenz), 6:0 Rossa (54., Foulelfmeter, Foul an Ahmicic), 7:0 Hechler (67.,Vorl.: Kupries) 8:0, 9:0 Ahmicic (xx.,Vorlage:Kupries, xx.,o.V.) 9:1 Gegner (xx.)

 


Spielbericht:

 

Nach dem wichtigen Sieg beim SC Lilienthal in der Vorwoche, ging es heute gegen einen weiteren Konkurrenten um den Abstieg. Die Zweite der Rudower Kickers präsentierte sich an einem sonnigen Frühjahrsmittag in der Bosestraße.Der FCF war gewarnt, weil Rudow sein letztes Spiel gegen Lilienthal mit 4-2 und zudem das Hinspiel gegen den FCF mit 3-1 gewann.

Das Trainergespann des FCF musste in der Abwehr umstellen, da Kapitän Mk.Jasper aus dienstlichen Gründen verhindert war. Dafür rückte Mn. Jasper als zentraler Mann in die Abwehr und versammelte um sich die etatmäßigen Verteidiger R.Schülzky und Wottke um sich. Rossa erhielt eine weitere Chance, sich im defensiven Mittelfeld zu präsentieren. Das Mittelfeld komplettierten Brose auf links, Saßen auf rechts sowie Lorenz und Kupries in der Mitte. Vorne sollten Ahmicic und A.Schülzky für Torgefahr sorgen.

Der FCF begann sehr konzentriert und übernahm sogleich das Kommando gegen zu Beginn noch zu zehnt spielende Kickers. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde immer wieder versucht vernünftige Kombinationenvor das gegnerische Tor zu tragen. Doch trotz der Überlegenheit spielte man in der Anfangsphase jedoch noch zu überhastet und kam nicht zu nennenswerten Möglichkeiten. Doch mit zunehmender Spieldauer erlangte der Gastgeber immer mehr Sicherheit und setzte die schwache Abwehr der Kickers zunehmend unter Druck. So fiel dann folgerichtig der Führungstreffer des FCF. Ahmicic wurde in Strafraumnähe bedient, konnte den Ball jedoch nicht richtig kontrollieren, so dass dieser vermeintlich in die Arme des Gäste-Keepers fiel. Doch der TW ließ den Ball prallen und A.Schülzky bedankte sich mit seinem 200.Treffer im FCF-Trikot und netzte zum 1:0 ein.

Rudow kam indes nur selten gefällig in die Hälfte des FCF. Wenn dies geschah, hatte die FCF-Abwehr alles im Griff und klärte sicher. Bis zur Pause hatten die Gäste nur eine nennenswerte "halbe" Torchance. Tempelhof drückte weiter aufs Tempo und spielte sich weitere Tormöglichkeiten heraus. Das 2:0 fiel allerdings nach einer Standardsituation und mit gütiger Mithilfe des Gegners. Brose zirkelte einen Eckball von der rechten Seite in den Strafraum. Den relativ ungefährlichen Ball stolperte dann ein gegnerischer Spieler in die Maschen. Dem FCF war´s egal. Es stand 2:0. Als dann auch noch Kupries aus 20m abzog und der TW über den Ball senste, so dass dieser zum 3:0 einschlug, wusste man, der FCF würde heute als Sieger den Platz verlassen. Zu schwach präsentierten sich die Rudower Kickers. Demgegenüber zeigte der FCF auch eine konzentrierte Vorstellung. Da hat man schon andere Vorstellungen gesehen.

Bis zur Pause hätte dann vor allem noch Saßen auf 4:0 erhöhen müssen, als dieser 5m vor dem Tor verzog. So ging es mit einem für Rudow schmeichelhaften 3:0 in die Kabine.

Die Trainer warnten jedoch davor, die Kickers in der zweiten Hälfte zu unterschätzen. Die Mannschaft sollte auf das schnelle 4:0 gehen, um die letzten Zwiefel zu beseitigen. Gesagt,getan: Die Kickers verloren direkt nach dem Anstoss den Ball an A.Schülzky, der den Ball auf den gestarteten Ahmicic passt. Dieser hatte keine Probleme den Ball am herauslaufenden TW vorbeizuschieben. Nach nur 30 Sekunden in der zweiten Hälfte war jetzt jeglicher Verteidigungswille der Gäste gebrochen. Der Rest des Spiels ist dann eigentlich schnell erzählt. Der FCF blieb weiter hungrig und drängte auf weitere Treffer.Diese sollten dann auch noch folgen. In der 52. Minute trifft wieder Ahmicic auf Vorlage von Lorenz und in der 54. Minute erzielte Rossa mit einem sicher verwandelten Elfmeter seinen ersten Treffer seit Jahren und erhöhte auf 6:0.

Danach wechselte der FCF sein Personal. In der 55. Minute kam für den angeschlagenen R.Schülzky der schnelle Ghavami und in der 60. ersetzte Hechler den wieder ordentlich spielenden Brose. Die beiden Einwechsler fügten sich gut ins Spiel ein und brachten weiteren frischen Wind im FCF-Spiel. Ghavami spulte ein enormes Laufpensum ab und spielte glücklicher als in den Vorwochen. Und auch Hechler drang immer wieder gefährlich in den Strafraum der Gäste, ohne jedoch zunächst das nötige Glück auf seiner Seite zu haben. Aber das heutige Spiel sollte auch für Hechler ein Glückstag sein. Nach einem schönen Pass vom ganz starken Kupries setzte sich Hechler gegen die Kickes-Abwehr durch und traf zum zwischenzeitlichen 7:0.

Auch Ahmicic hatte in der zweiten Hälfte richtig Spaß am Spiel und krönte seine gute Leistung mit zwei weiteren Toren, also insgesamt vier Treffern, zum 8:0 und 9:0. Man hatte das Gefühl, dass jeder jetzt einen Treffer erzielen wollte, so dass zwischendurch mal die Ordnung in der kaum geprüften FCF-Abwehr nicht stimmte. Rudow nutzte die kurzzeitige Unordnung und verkürzte auf 1:9, mit einem feinenDrehschuss in die rechte Ecke. Der erneut fehlerlose Böhme blieb ohne Chance. So richtig interessierte dies aber niemanden mehr. Einen zweitstelligen Sieg vergaben in den Schlussminuten dann wieder Ahmicic und Kupries, so dass es beim deutlichen 9:1- Sieg des FCF blieb. 

 


FAZIT:

Ein deutlicher, auch in der Höhe verdienter, Erfolg des FCF. Der Gegner zeigte sich erschreckend schwach und machte es dem FCF leicht, die drei Punkte in der Bosestraße zu behalten. Trotz allem zeigte der FCF aber auch eine engagierte und konzentrierte Leistung und belohnte sich mit einem deutlichen Sieg, der den Aufwärtstrend der Rückrunde bestätigte. 

 

 


Spieler des Tages:


Matthias Kupries 

Er war von Beginn an stets anspielbereit und setzte seine Mitspieler auch immer wieder gut in Szene. Zudem markierte er einen Treffer selbst und war an vielen gefährlichen Situationen beteiligt. Alles in allem ein überzeugender Auftritt. Weiter so! 

 

R.S. 

 


26.04.2008 | Herthaner78 |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018