FCF - Billerbeck 7:1 (4:0)

...Kurioses Spiel: Billerbeck drückt, FCF macht die Tore...

FCF - Borussia Billerbeck 7:1 (4:0)

10.05.2008, 10h, Monumentenstraße (Nachholspiel)

FCF-Team:

Böhme

Rossa   Mk. Jasper (C)   Wottke

Mn. Jasper

Saßen    Ghavami    Kupries   Brose

Ahmicic   A.Schülzky

Ein-/Auswechslungen: 46. Schiller für Mn.Jasper

                               61. Hildebrandt für Ghavami

                               77. Schon für A.Schülzky

Gelbe Karten: Mk. Jasper (U), Mn. Jasper (F)

Tore: 1:0 Rossa (20., Foulelfmeter, Foul an Ahmicic), 2:0 A.Schülzky (22., Kopfball, Vorlagen: Brose, Ahmicic), 3:0 Kupries (26., direkter Freistoß), 4:0 Brose (37., Linksschuss, o.V.), 4:1 Gegner (77.), 5:1 Ahmicic (85.,Rechtsschuss, V.:Kupries), 6:1 Kupries (90.+1, Heber, V.: Mk. Jasper), 7:1 Schiller (90.+2, Kopfball, V.: Brose)

Besondere Vorkommnis: Böhme hält Foulelfmeter von Billerbeck (36.)


 

Spielbericht:

Am Pfingstsamstag stand das Nachholspiel gegen Borussia Billerbeck aus dem Norden Berlins an. Gegen Billerbeck absolvierte der FCF in dieser Saison bereits zwei Pflichtspiele (1:2 im Pokal, 2:0 im Hinspiel). Billerbeck reiste als Tabellendritter in den Berliner Süden und rechnete sich vor dem Spiel noch Chancen auf einen Aufstiegsplatz aus, der bei einem Sieg auch hätte erreicht werden können. Der FCF wollte seinen Aufwärtstrend fortsetzen und peilt mittlerweile Platz 6 in der Landesliga an. Ungewöhnlicherweise fand das Heimspiel des FCF aufgrund der Platzbelegung über Pfingsten in der Schöneberger Monumentenstraße statt.

Auf zwei Positionen musste der Trainerstab des FCF wieder umbauen. Für den verletzten R.Schülzky rückte Rossa in die Verteidigung und wurde dabei wieder von Kapitän Mk. Jasper unterstützt. Im Mittelfeld begann Ghavami für Lorenz, Mn. Jasper spielte wieder im defensiven Mittelfeld. Ansonsten spielte die gleiche Mannschaft, die vor zwei Wochen die Rudower Kickers II mit 9:1 schlugen.

Borussia Billerbeck startete schwungvoll in die Begegnung und zeigte sich zunächst optisch überlegen, ohne jedoch das FCF-Tor entscheidend in Gefahr zu bringen. Die erste Chance gehörte dann auch dem FCF, als Saßen nach einem langen Paß den Ball über den Torwart der Gäste heben wollte, doch die Situation im letzten Moment von einem gegnerischen Spieler geklärt wurde. Immer wieder standen die Gäste in der Folge am Strafraum des FCF, scheiterte dann jedoch immer wieder an der vielbeinigen Deckung des FCF. Wottke und Rossa hatten ihre Gegenspieler im Griff.

Ab der 20. Minute begannen dann ereignisreiche Minuten des FCF. Der Schiedsrichter plötzlich und unerwartet Elfmeter für den FCF, nachdem Ahmicic in einem Zweikampf zu Boden ging. Vom Gefühl eher ein geschenkter Elfmeter. Mk. Jasper überließ den Ball für den zuletzt erfolgreichen Rossa, der das Vertrauen gleich nutzte und sicher den Ball in der linken unteren Ecke versenkte und für die 1:0-Führung sorgte. Billerbeck wirkte jetzt ein wenig verunsichert und offenbarte vor allem Probleme in der Hintermannschaft. Nur 120 Sekunden nach dem Führungstreffer landete ein Einwurf von Brose auf Ahmicic´s Hinterkopf, der den Ball an den Fünfmeterraum verlängerte, wo schon A.Schülzky lauerte und den Ball ebenfalls per Kopf zur 2:0-Führung über die Linie drückte. Als dann Kupries per direkten Freistoß aus ca. 20m unter gütiger Mithilfe des Torhüters gar noch auf 3:0 erhöhte, rieben sich alle Zuschauer die Augen. Billerbeck spielte zuvor ganz gefällig und der FCF nutzte seine Chancen, ohne überzeugend zu spielen.

Jetzt kam Billerbeck aber wieder auf und versuchte noch vor der Pause wieder heranzukommen. Hierbei verzeichnete der Gast einige gute Einschussmöglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben, weil dem FCF das Glück zur Seite stand oder die Abwehr bzw. Böhme klären konnten. In der 36. Minute zeigte der Schiedsrichter wieder auf den Punkt - diesmal für die Gäste. Rossa soll seinen Gegenspieler zu Fall gebracht haben. Auch diese Entscheidung erschien zumindest fragwürdig. Die Riesenchance wieder in das Spiel zurück zu kommen, machte jedoch Böhme in überragender Manier zunichte. Ein Billerbeckspieler lief an und zielte in die linke untere Ecke, in die Böhme hechtete und den Ball abwehrte. Es blieb nach 36 Minuten beim 3:0. Im Nachhinein betrachtet war dieser Fehlschuss die entscheidende Situation im Spiel. Im Gegenzug erhöhte der FCF nämlich durch Brose per Linksschuss aus 11m auf 4:0. In den entscheidenden Situationen schien der Gastgeber einfach wacher und cleverer zu sein am heutigen Tage. Bis zur Pause blieb es dann auch beim beruhigenden 4:0.

Nach dem Wechsel kam Billerbeck wieder besser ins Spiel und bestimmte das Spielgeschehen. Der FCF hatte jetzt Probleme sicher aus der Abwehr herauszuspielen, um für Entlastung zu sorgen. Die FCF-Abwehr spielte aber weiterhin fehlerlos und brachte die Gäste an den Rande der Verzweiflung. Egal was Billerbeck probierte, der Ball wollte nicht ins FCF-Tor. Vom FCF war bis weit in die 2.Halbzeit nichts zu sehen. Einzig allein der kurzzeitige K.O. des FCF-Kapitäns, dessen Kopf Bekanntschaft mit einer Schulter eines Gästespielers machte, war zunächst die einzig nennenswerte Aktion des FCF in der 2.HZ. In der 77. Minute kam dann Billerbeck auch zum verdienten Anschlusstreffer, als Ahmicic einen Schuss aus gut 20m nicht mehr zu verhindern wusste. Durch das sonnige und warme Wetter merkte man allen Spielern aber eine gewisse Erschöpfung an, so dass Billerbeck auch nicht mehr entscheidend das Spielgeschehen zu ihren Gunsten beeinflussen konnten. Ganz im Gegenteil: Der FCF befreite sich in der Schlussphase des Spiels aus der Umklammerung der Gäste und setzte immer wieder den ein oder anderen Konter. So setzte es in der 85. Minute dann auch das endgültig entscheidende 5:1, als Ahmicic nach feinem Pass von Kupries seinen 17.Saisontreffer markierte.

Die Gegenwehr der Gäste war nun gebrochen, so dass Kupries mit dem schönsten Tor des Tages den Ball aus 18m über den etwas zu weit vor seinem Tor stehenden Gästekeeper ins Tor zum 6:1 hob. Auch der eingewechselte Schiller wollte an dem Torreigen teilhaben und köpfte nach einem Eckball von Brose den Ball zum 7:1 ins Netz.

Das war dann auch die letzte erwähnenswerte Aktion in einem verrückten Fußballspiel. 

 


 

Fazit:

Der FCF setzt seinen Aufwärtstrend fort und gewinnt aufgrund der effektiven Chancenverwertung verdient, wenn auch etwas zu hoch, gegen optisch überlegene, aber vor dem Tor ungefährliche Gäste.

 


 

Spieler des Tages:

Matthias Kupries 

Er scheint endlich seine Form im FCF-Dress gefunden zu haben. Zwei Tore und eine Vorlage trugen wesentlich zum wichtigen Erfolg gegen den Tabellendritten bei. 

 

R.S. 

 

 

 

 


10.05.2008 | Herthaner78 |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018