Großer Sport Zehlendorf - FCF 1:1 (1:1)

...Gerechtes Remis beim Tabellenführer...

Großer Sport Zehlendorf - FCF 1:1 (1:1)

18.05.2008, 10.00 Uhr, Lessingstraße

 

FCF-Team:

Böhme

Rossa     Mn. Jasper    Wottke

Ghavami

Hildebrandt     Lorenz (C)   Kupries    Brose 

Ahmicic    A.Schülzky

 

Ein-/Auswechslungen: 75. Stiefel für A.Schülzky

Gelbe Karte: Ghavami (F)

Tore: 0:1 Ahmicic (2., Kopfball nach Eckball, Vorlage: Lorenz), 1:1 Gegner (37.)

 

 


 

Spielbericht:

 

Mit dem 7:1- Erfolg gegen den Tabellendritten Borussia Billerbeck im Rücken, reiste der FCF mit Zuversicht und Selbstvertrauen zum unangefochtenen Tabellenführer Großer Sport Zehlendorf in die Steglitzer Lessingstraße. Im Hinspiel kamen die Tempelhofer nach einer desolaten Vorstellung mit 0:9 unter die Räder. Es war Wiedergutmachung angesagt!

In der Abwehr musste der FCF weiter auf R. Schülzky (verletzt) und diesmal auch auf Kapitän Mk. Jasper verzichten. Mn. Jasper rückte dafür hinten in die Zentrale. Lorenz ersetzte den verhinderten Saßen und Hildebrandt startete diesmal auf der rechten Mittelfeldseite.

Der FCF startete wie die Feuerwehr: A.Schülzky scheiterte nach einer knappen Minute zunächst noch mit einem Torschuss, ehe Ahmicic in der 2. Minute einen Eckball von Lorenz mustergültig in die Maschen zur 1:0- Führung einköpfte. Zehlendorf war in den ersten 15 Minuten gar nicht anwesend und zeigte sich überrascht vom starken Auftritt der Gäste. Die optische Überlegenheit des FCF endete dann jedoch abrupt, als man sich plötzlich zu weit in die Abwehr drücken ließ und nur noch selten für Entlastung sorgen konnte. Der Gastgeber wirkte jetzt ballsicherer und entschlossener. Große Gefahr ging jedoch nur von Standardsituationen, insbesondere Freistößen aus. Böhme stand wie schon in den Spielen zuvor sicher auf seinem Posten und fischte alle Bälle runter, so dass die knappe Führung auch nach 30 Minuten Bestand hatte.

Nach 37 Minuten passierte es dann doch: Ein Zehlendorfer setzte sich über die rechte Seite gekonnt durch, schoss den Ball in den Strafraum und traf Mn. Jasper am Bein, der den Ball dann unhaltbar für Bommel ins eigene Tor abfälschte. Der zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:1- Ausgleich der Gastgeber. Wottke hatte es zuvor versäum, seinen Gegenspieler mit einem taktischen Foul zu stören.

Mit einem gerechten 1:1 wurden die Seiten gewechselt. Zu Beginn der zweiten Hälfte blieb Zehlendorf das optisch überlegene Team und hatte seinerseits mit einem indirekten Freistoß im FCF-Strafraum (47.) und einem Schuss an den Außenpfosten (58.) die Möglichkeit, mit 2:1 in Führung zu gehen. Ab der 60. Minute kam der FCF wieder besser ins Spiel. Kupries hatte binnen 60 Sekunden die Chance, das Spiel zugunsten des FCF zu entscheiden. Erst vergab er freistehend vor dem gegnerischen Torwart, als er den Ball über das Tor hob (61.), dann setzte er im Getümmel einen Schuss knapp neben den linken Pfosten (62.). Die mitgereisten FCF-Zuschauer hatten beide Male bereits den Torschrei auf den Lippen.

In der Folgezeit neutralisierten sich beide Mannschaften und schafften es nicht mehr, das gegenerische Tor entscheidend in Gefahr zu bringen. Am Ende ertönte der Schlusspfiff vom guten Schiedsrichter Füller in einem fairen und ansehnlichen Spiel, das leistungsgerecht 1:1 ausging. 

 

 


 

FAZIT:

 

Ein leistungsgerechtes Remis in einem ansehnlichen Spiel, in dem beide Mannschaften ihre starken und schwachen Phasen durchstehen mussten.

 

 


 

Spieler des Tages:

Scherko Ghavami

Zeigte heute wohl sein bestes Spiel im FCF-Dress. Immer bissig und aggressiv in den Zweikämpfen, machte er seinen Gegenspielern das Leben schwer.

 

R.S. 

 

 

 

 


18.05.2008 | Herthaner78 |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018