SC Schlaff - FCF 2:3 (0:0)

+++ Energieleistung beschert dem FCF nächsten Dreier +++

SC Schlaff - FCF 2:3 (0:0)

05.06.2008; 20.00 Uhr, Treseburger Ufer

FCF-Team:

Räder

Rossa    Mk. Jasper (C)      Wottke

Ghavami 

Hildebrandt   Mn.Jasper     Schiller   Brose

Saßen   Ahmicic

Ein-/Auswechslungen:  ab 46. Stiefel für Hildebrandt

                                   ab 70. R.Schülzky für Mn.Jasper

Gelbe Karten: Rossa (F), Mk. Jasper (F), Schiller (F), R. Schülzky (F), Ghavami (F)

Tore: 1:0 Gegner (Foulelfmeter, 54.), 2:0 Gegner (60.), 2:1 Ahmicic (63.,Rechtsschuss, Vorlage: Schiller), 2:2 Ghavami (69., Rechtsschuss), 2:3 Schiller (79., Rechtsschuss, Vorlage: Brose)

 


 

Spielbericht:

Der FCF durfte an diesem heißen Junitag nach Neukölln "reisen" zum Auswärtsspiel hatte SC Schlaff geladen. Für Schlaff ging es noch darum, den Tabellendritten Borussia Billerbeck abzufangen und selbst den dritten Tabellenplatz zum Saisonende zu belegen.

Für den FCF ging es darum, Polar Pinguin erneut von Platz 6 zu verdrängen und an Platz 5 den Living Legends Neukölln dranzubleiben, um bei einer ggf. stattfindenden Überraschung, der Niederlage von Living Legends am letzten Spieltag in Lauerstellung zu stehen um evtl. selbst noch fünfter zu werden.

Der FCF konnte diesmal nicht aus den vollen Schöpfen, so fehlten Lorenz, A. Schülzky, Kupries, Schon, Jennrich, Hechler aus privaten Gründen sowie Schramm, Wehrend und Rehberg verletzt.

Die Tatsache, dass sowohl Spielmacher Lorenz, als auch Ersatz Kupries fehlten, ließen den Trainerstab in der Formation Umstellungen im zentralen Mittelfeld vornehmen.

Zunächst aber:

Im Tor stand gegen Schlaff Räder, der Böhme nach sehr guten gezeigten Leistungen für die eigentlich drei letzten Saisonspiele beerben sollte. Persönliches Pech also in der Vorwoche, dass Ginga nicht antrat.

Seine Hintermannschaft wurde vom zuletzt sehr guten Kapitän und Libero Mk. Jasper gestellt. Um ihn herum spielten Rossa und Wottke als Manndecker. R. Schülzky war lange verletzt und stand deswegen vorerst nicht in der Startformation. Zu Saisonbeginn ein undenkbarer Zustand,

der durch die starke Formsteigerung von Rossa und Wottke herbeigeführt wurde.

Im defensiven Mittelfeld begann Ghavami, der zuletzt starke Leistungen auf dieser Position gezeigt hat. Schiller und Mn. Jasper sollten die zentrale besetzen. Rechts begann Hildebrandt und links der in dieser Saison sehr starke Brose.

Im Angriff begannen Ahmicic, der sich an diesem Tag extra für sein Team aus Leipzig ins Auto schwang. Neben ihm begann Saßen.

Auf der Bank nahmen vorerst auch Böhme und Stiefel platz.

Das Hinspiel zwischen den beiden Kontrahenten endete mit 2:2. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, wo der FCF in der zweiten Halbzeit nicht mehr zulegen konnte und einen 2:0 Vorsprung noch verspielte.

Ins Spiel:

Der FCF begann vorerst konzentriert und versuchte in die Zweikämpfe zu kommen. Doch es dauerte nicht lange, bis Schlaff die Ballkontrolle übernahm. Der FCF fand kein Mittel. Immer wieder war Mk. Jasper gezwungen, den Ball nach vorne zu schlagen, wo Ahmicic und Saßen bemüht aber nicht durchschlagskräftig waren. Aber auch Schlaff war eigentlich im ersten Durchgang ohne große Chancen bestückt. Was kam hatte Räder sicher, der eine starke Leistung im FCF-Trikot ablieferte.

Immer wieder war es die Hintermannschaft um Rossa und Wottke, die nach gut einer halben Stunde bis zum Halbzeitpfiff klären musste. Der Kapitän zeigte sich dabei immer als sichere Adresse!

Das Mittelfeld um Schiller, Mn. Jasper, Ghavami, Brose und Hildebrandt fand nicht wirklich statt. Zu wenig Ruhe und Ballkontrolle brachten die fünf zustande.

Nach einer langweiligen ersten Halbzeit, wo Schlaff etwas die Nase vorn hatte, ohne dabei ein Tor zu erzielen, bat der Schiedsrichter zum Pausentee.

0:0 zur Pause

Stiefel ersetzte nun Hildebrandt, der anders als gegen Großer Sport Zehlendorf nicht ins Spiel fand.

Nach der Pause der FCF etwas frischer und geistig wieder anwesend.

Doch immer dann passiert der Stich ins Herz. Stiefel, gerade eingewechselt, verliert den Ball halbrechts bei einer unnötigen "Fummelaktion". Beim Nachsetzen entstand ein Elfmeter, den man durch das ungestüme Vorangehen, geben  konnte.

Räder nun gefordert und ein Handschuh mehr an der Hand und der starke Rückhalt hätte den Ball gehabt. Dies war nun aber nicht der Fall.

0:1 Rückstand per Foulelfmeter

Das 0:2 nur sechs Minuten später und genau nach einer Stunde! Eine Ecke der Gastgeber findet den Kopf des wohl stärksten Schlaff-Spielers des Tages, den Kapitän! Dieser vollendet treffsicher, so dass sowohl Räder als auch Mn. Jasper auf der Linie keine Chance hatten.

0:2 Rückstand für den FCF

Nun wurde es turbulent. Sah Schlaff doch eigentlich schon wie der sichere Sieger aus, hatte es die letzte halbe Spielstunde in sich. Kurz nach dem Tor, eine Aktion eines Schlaff-Stürmers gegen Mk. Jasper, dass im Wortgefecht endet. Der Kapitän im Zwiegespräch mit dem anderen Stürmer und das schien das "Hallo-wach" des FCF zu sein. Anschließend der FCF knallhart in den Zweikämpfen und kein Boden mehr herschenkend.

In der Folge, ein Pass auf Ahmicic, der freistehend am Torhüter scheitert. Hier konnten die Gedanken hochkommen: " Wenn er den nicht macht, dann klappt gar nichts mehr! "


Doch der FCF ackerte weiter. Einen Freistoß von Mn. Jasper auf Höhe der Mittellinie, verwandelt Ahmicic per Kopf zum Anschlusstreffer. Denkste! Der Schieri pfiff abseits... Fehlentscheidung!

Irgendwie sollte es wohl nichts sein mit der Aufholjagd des FCF am heutigen Tage. Doch der FCF gab nicht auf. So war es wieder mal Ahmicic, der eine tolle Vorlage von Schiller zum Anschlußtreffer einnetzte. Und diesmal zählte es.

1:2 der FCF wieder dran AHMICIC (Vorlage: Schiller)

Schlaff nun nervös.

Ein Foul an der Außenlinie an Mn. Jasper endet im Chaos. Der foulende Spieler von Schlaff schießt dem am bodenliegenden Mn. Jasper den Ball an den Rücken. Richtige Folge vom Schieri: PLATZVERWEIS!

Der FCF fortan in Überzahl.

Gerade wieder auf dem Platz, kann sich Mn. Jasper den Ausgleichstreffer noch anschauen. Ghavami mit einem wunderschönen Heber und ein bisschen Glück verbunden zum 2:2 Ausgleich.

2:2 GHAVAMI

Nun kam R. Schülzky für Mn. Jasper, der verletzungsbedingt raus musste. Die Umstellung führte Rossa ins defensive Mittelfeld und R. Schülzky stellte den besten Angreifer der Gastgeber ins Niemansland des Fussballs ab.


Fortan immer stärker werdender FCF. Mk. Jasper, Schiller und Brose immer wieder anspielbar und den Ball nach vorne treibend. Auch Saßen und Stiefel erhöhten nocheinmal ihr ohnehin bravoröses Laufpensum.

In der Folge eine Chancenkette des FCF.

Erst vergibt nocheinmal Ahmicic, ehe dann der FCF den Führungstreffer markiert. Brose führt den Ball stark am Fuß und schiebt ihn dann in die Mitte, wo Schiller am zweiten Pfosten seine starke Leistung krönt.

3:2 für den FCF SCHILLER (Vorlage: Brose) 

Kur darauf vergibt Saßen zwei Chancen, die sehr identisch wirkten. Der Keeper der Gastgeber blieb im eins gegen eins Duell gegen Saßen an diesem Tage der Sieger.

Kurz darauf dann aber der Abfiff.

3:2 Erfolg für den FCF!

Eine geile Rückrunde...


 

Fazit:

Eine in der ersten Halbzeit spannungsarme Partie steigerte sich in der zweiten Hälfte zu einer rassigen Partie, in der Schlaff schon wie der sichere Sieger aussah. Doch nach dem 2:0 gab der FCF nicht auf und kippte die Partie noch nach einer aufopferungsvollen Leistung.

 


 

Spieler des Tages:

Lothar Saßen

Auf ungewohnter Position versuchte er über die gesamte Spielzeit zu wirbeln. Hatte Pech im Abschluss, als er zweimal in aussichtssreicher Position vergab.

R.S. / Mn. J.

 

 

 

   

 


06.06.2008 | Herthaner78 |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018