FC Flughafen Tempelhof e.V. - SC Berliner Amateure 0:0

+++ FCF mit starker kämpferischer Leistung gegen 12 Mann +++ 28.03.2009, 12:00 Uhr , Bosestr.

FCF - SC Berliner Amateure 0:0

28.03.2009, 12.00 Uhr, Bosestraße

 

 

FCF-Team:

Räder

R. Schülzky                 Birkner

Wottke                                                                                   Böhme

Stiefel              Mk. Jasper ©              Schiller Ghavami                     Thiel

Ahmicic

Ein-/Auswechslungen:

ab 46. Min. Lorenz für Thiel

ab 63.Min. Brose für Stiefel

Gelbe Karten:

Mk. Jasper (U)

R. Schülzky (F)

Böhme (F)

A. Schülzky (U)

Gelb-Rote Karte:

Birkner (F)

Rote Karte:

Schiller (F)

Tore:

Fehlanzeige !

Schiedsrichter:  Aram Somunciyan (SV Galatasaray)

Spielbericht:

Der FCF musste heute auf Wiedergutmachung, nach der peinlichen Hinspielniederlage gegen den heutigen Gegner, aus sein. Das Spiel bot im ersten Durchgang wenig Höhepunkte. Ein Mittelfeldgeplänkel entstand, was spätestens die beiden Torhüter, beide mit guten Leistungen, beendeten.

Die einzig große Möglichkeit aber hatte der FCF, der nach schöner Flanke von Ahmicic, den
Kapitän Mk. Jasper vor dem Tor der Gäste bedient. Leider konnte er den Ball nicht mehr mit Druck auf das Tor bringen, so dass seine Aktion bei Ghavami am langen Pfosten landet. Doch anstatt dieser den Ball in die Maschen drückt, kommt der Ball wieder zurück auf Mk. Jasper, der aber den Ball nicht mehr richtig treffen konnte.

Die weiteren Höhepunkten waren die gelben Karten für Böhme und Birkner.

Spielte der FCF sein gutes Kurzpassspiel, war er stets gefährlich.

Halbzeit 0:0

In der zweiten Halbzeit dachte sich der Schiedsrichter anscheinend, er müsse den Fans doch mal was bieten. Nicht das er nur auf Zuruf pfiff, nein, er verpfiff auch ausschließlich den Gastgeber. Lorenz war für Thiel gekommen und für mehr Spielkultur zu sorgen.

Schneller Höhepunkt in der zweiten Halbzeit war die folgende Aktion:
Schiller wird von seinem Gegenspieler ausgespielt und kommt nicht mehr hinterher. Schiller foult den enteilten Gastgeber im Mittelfeld und sieht die rote Karte (nach Forderung von den Amateuren!). Gelb hätte auch gereicht, um diesem bis dato doch recht fairen Spiel nicht diesen Stempel aufzudrücken.

Der FCF also nur noch zu zehnt! A. Schülzky bekam für das Meckern von Außen, aufgrund dieser Entscheidung auch noch einen gelben Karton gezeigt.

Wenig später dann die vermeintliche spielentscheidende Situation:
Ahmicic behauptet den Ball im Strafraum der Gäste und wird rüde zu Fall gebracht. Sogar die gerade speisenden Gäste bei McDonalds in der Alboinstr. müssten durch diesen Knall von ihren Sitzen gesprungen sein und den Burger und die Fritten fallengelassen haben. Ahmicic wurde rüde von zwei Gegenspielern attackiert, die in keiner Situation den Ball trafen, sondern lediglich die Schuhe und Knochen von Ahmicic.
Die Schiedsrichterentscheidung:
ECKE! Der Ball war vorher niemals im aus. Doch der Bierdeckelradius des schwachen Schiedsrichters (stand immer am Mittelkreis!), ließ natürlich keinerlei genaue Analyse der Situation zu.

In der Folge sah R. Schülzky für ein Foul die gelbe Karte.

Der FCF musste nun mit zehn Mann kämpfen und war plötzlich die eindeutig stärkere Mannschaft, weil den Amateuren nach vorne nichts einfiel, als mit dem Kopf durch die Wand.

Birkner wurde geschickt und hätte aus 6 Metern das Tor erzielen müssen, doch sein Schuß ging daneben.

Es kam Brose für Stiefel. Brose war es auch, der die nächste Spielsituation abschloss. Mk. Jasper hatte sich auf der rechten Angriffsseite stark durchgesetzt und den Ball auf den am 16er stehenden Brose geschickt. Leider hatte er es nicht geschafft, in dieser Situation auf den völlig freistehenden Lorenz am langen Pfosten zu spielen.

Dann bekam Birkner zurecht die gelb-rote Karte. Er rutschte aus und traf seinen Gegenspieler. Also nur noch neun Mann! In dieser Aktion hätte der Schiedsrichter einem Beifall klatschenden Verteidiger der Amateure eindeutig eine Verwarnung (was in diesem Fall Gelb-Rot bedeutet hätte) aussprechen müssen. Abschließend bekam Mk. Jasper noch den gelben Karton, wofür auch immer...

Es sollte nicht unerwähnt bleiben das der Schiedsrichter es nicht mal für nötig hielt die Partie weitestgehend in Deutscher Sprache zu leiten, so dass sehr schnell der Eindruck einer Benachteiligung des FCF entstand.

Endstand: 0:0

Fazit:

Wieder mal hat ein Schiedsrichter ein Spiel entschieden. Es wäre interessant geworden, wenn der Schiedsrichter das Spiel mit gleicher Meßlatte angegangen wäre. Doch leider hat er den FCF klar benachteiligt. Dennoch hatte der FCF sogar in Unterzahl die deutlich gefährlicheren Möglichkeiten, scheiterte aber an einer kläglichen Chancenverwertung.

Spieler des Tages:

René Schülzky

In einer generell stark kämpfenden FCF-Mannschaft war er mit der Fels in der Brandung.

2. Michael Räder
3. Ralf Wottke

Mn.J.

 

 


29.03.2009 | Mauvel |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018