Ü 100-Team - FCF 2:11 (1:6)

+++ 90 überzeugende Minuten +++ Gegner vom FCF dominiert +++ Wehrend krönt seinen Geburtstag +++

 Ü100-Team - FC Flughaen Tempelhof e.V.  2:8 (1:3)

08.06.2009, Tempelhofer Weg, 19.30h

 

Daten folgen...

 

 

 

 

 

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Rückrundenspiel (aufgrund eines Einspruches vom Ü 100-Team neu angesetzt)

Ü100-Team - FC Flughafen Tempelhof e.V                     2:11     (1:6)

02.05.2009, 09:00 Uhr , Tempelhofer Weg

FCF-Team:

Räder

                       
            R. Schülzky                Ghavami

            

Hildebrandt                Lorenz ©        Wehrend         Kupries           Brose                                                                        

Dorsaz            Birkner            Bloch

Ein-/Auswechslungen:

ab 62. Min. Böhme     für       Brose

Tore:

0:1                  Wehrend                   (1./Vorlage Dorsaz)
0:2                  Birkner                      (8./Vorlage Kupries)
0:3                  Dorsaz                       (26./Vorlage Lorenz)
0:4                  Dorsaz                       (34./Vorlage R. Schülzky)
1:4                   Gegner                                    (37.)

1:5                  Bloch                          (39./Vorlage Dorsaz)
1:6                  Dorsaz                       (41./Vorlage Hildebrandt)
1:7                  Bloch                          (55./Vorlage Kupries)
1:8                  Dorsaz                       (75./Vorlage Hildebrandt)
1:9                  Bloch                          (77./Vorlage Kupries)
1:10                Kupries                      (78.)
1:11                Bloch                          (82./Vorlage Kupries)
2:11                 Gegner                                   (88.)



Schiedsrichter:  Thomas Rohr






Spielbericht:

Der 02.05.2009 ist für den FCF das mit ungünstigste Datum um auf einem Fussballplatz für den Spielbetrieb aufzulaufen. Mk. Jasper und Thiel fehlten berufsbedingt. Kupries kam trotz wenig Schlaf zum Punktspiel in den Morgenstunden eines Samstags. Wottke und Ahmicic mussten kurzfristig passen. Außerdem fehlten A. Schülzky, Stiefel, die Langzeitverletzten Rossa, Saßen und Mn. Jasper sowie Schon, Siwik, Jennrich, Schramm & Schiller.

Das Hinspiel gegen das Ü-100 Team war nun abgehakt. Der Schiedsrichter der Partie, Thomas Rohr, durfte die Partie pünktlich anpfeifen und es startete gleich furios. Dorsaz legt den Ball an den am 16er positionierten Wehrend ab und dieser lässt das Spielgerät gleich in der ersten Spielminute dieses Spiels in die Maschen einschlagen.

0:1                  Wehrend                   (1./Vorlage Dorsaz)

Der FCF erfüllte also von Beginn an die Anforderungen des Trainers und bot eine konzentrierte Leistung. Nach acht Minuten hob Kupries den Ball über den Torwart im 16er des Gastgebers. In der Mitte nimmt Birkner den Ball direkt und konnte sich dabei gegen zwei Gegenspieler durchsetzen.

0:2                  Birkner                      (8./Vorlage Kupries)

Dann beruhigte sich das Spiel ein wenig. Ü100 hatte große Schwierigkeiten, den Ball über die Mittellinie zu bringen. Ganz anders der FCF, Chancen um Chancen reihten sich aneinander. Knappe zwanzig Minuten waren gespielt, als Bloch einen Spielzug auf Dorsaz verlängerte, doch sein Schuss verpasste das Ziel knapp. In umgekehrter Reihenfolge schloss Bloch nach Solo von Dorsaz ab. Sein Schuss landete über dem Gehäuse. Dann krönte Dorsaz, nach Kopfballverlängerung von Lorenz, seine starke Vorstellung und schloss eiskalt zum 0:3 ab.

0:3                  Dorsaz                       (26./Vorlage Lorenz)

Kupries wechselte über knapp dreißig Meter den Flügel. Dessen Ball konnte Hildebrandt vollkommen unbedrängt annehmen und kontrollieren. Völlig freistehend vergibt er die große Möglichkeit. Eine Minute später ist es erneut Dorsaz, der einen Pass von R. Schülzky (Anm. d. Red. So wollte der Schülzky den bestimmt nicht spielen!)  annahm und mit einem feinen Sprint und einem platzierten Schuss abschloss. Der Torwart konnte einem Leid tun.

0:4                  Dorsaz                       (34./Vorlage R. Schülzky)

Der starke Schiedsrichter warf nach 35 Minuten einen Ü100 Spieler wegen einer Unsportlichkeit gegenüber seinem eigenen Mitspieler vom Platz.

Aus FCF-Sicht anschließend der Fleck auf der weißen Weste: Eine Abseitsfalle geht schief und der Stürmer des Gegners schließt eiskalt und ohne Chance für Räder ab.

1:4                  Gegner                                  (37.)

Dorsaz auf Bloch funktionierte mustergültig und somit konnten die FCF´ler den nächsten Treffer verzeichnen. Die zahlreichen Fans sahen das 1:5.

1:5                  Bloch                          (39./Vorlage Dorsaz)

Ein Schuss von Bloch landete knapp neben dem Gehäuse. Bloch hatte einen Ball aus spitzem Winkel auf den langen Pfosten ziehen wollen. Fast wäre sein Risiko belohnt geworden.

Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte aber wieder Dorsaz, der schön freistehend von Hildebrandt bedient wurde.

1:6                  Dorsaz                       (41./Vorlage Hildebrandt)

Hildebrandt spielte einen genauso starken ersten Durchgang wie Brose auf der Gegenseite. Nicht zu verachten war auch die Leistung von R. Schülzky und Ghavami, die hinten rein gar nichts zuließen.Räder war weitesgehend beschäftigungslos, musste bei zwei Schüssen den Ball sicher parieren.

Halbzeit          1:6

Direkt in den zweiten Durchgang hinein, indem der FCF dort weiter machte, wo er aufgehört hatte. Eine Vorlage von Dorsaz spielt Birkner frei, der aber den Ball über Torwart und Gehäuse hob. Kurz darauf konnte Birkner eine Flanke von Hildebrandt nur in die Arme des Torhüters köpfen. Nach 55 Minuten bediente Kupries den besser positionierten Bloch, welcher den Ball wieder eiskalt abschloss.

1:7                  Bloch                          (55./Vorlage Kupries)

Gerade noch Vorbereiter schoss Kupries, der sensationell gut drauf war, den Ball einfach mal selber aus gut 25 Metern auf das Gehäuse. Sein Fernschuss geht knapp daneben. Dann eine kuriose Szene nach der Anderen:
Kupries wirft einen Ball von rechts Außen ein und diesen Ball brachte Bloch mit dem Rücken zum Tor stehend auf das Gehäuse. Der Keeper war in diesem Fall die Endstation.  Böhme kam für den starken Brose in die Partie.

Kurz darauf gab es Elfmeter gegen den FCF, als der Schiedsrichter ein Handspiel von Wehrend gesehen haben will (Anm. d. Red.: schwer zu entscheiden!). Räder hält diesen Strafstoß, doch der Schütze kann nochmal abschließen und schießt ein. Theoretisch das 2:7, doch der Schiedsrichter gibt Freistoß für den FCF. Keine spielentscheidende Szene!! Hildebrandt krönte seine Vorstellung mit vielen Vorbereitungen und bediente den gestarteten Dorsaz, der abzog und den Keeper bezwang.

1:8                  Dorsaz                       (75./Vorlage Hildebrandt)

Nun schien der Gastgeber endgültig aufzugeben. Tore am Fließband:
Hildebrandt spielt einen feinen Ball auf Kupries, der Bloch bediente. Wie sollte es anders sein: TOR!

1:9                  Bloch                          (77./Vorlage Kupries)

Ein schneller Konter über Dorsaz vorgetragen, landete bei Kupries, der wieder an einer Szene beteiligt war und immer stärker wurde. In seinem Rücken ackerten sich Lorenz und Wehrend mit massig Ballgewinnen und feinen Pässen den Ar... wund. Kupries bediente Birkner und dieser hob in Gomez-Manier den Ball auf die Latte des Tores vom Ü100-Team. Dorsaz spielte Lorenz frei. Endlich die Großchance für den Kapitän, der aber zu lasch abschloss. Stark vom Keeper pariert.

Es war mal wieder Zeit für einen Treffer musste auch Kupries gedacht haben, der einen Ball abfing und eiskalt aus 25 Metern schnell abschloss.

1:10                Kupries                      (78.)

Der FCF nun kaum noch zu halten. Beachtlich aber, dass die Spieler vom Ü100-Team sehr fair agierten und stets bemüht waren, Angriffe nach vorne zu treiben. Eine Flanke von Dorsaz fand das Kopfballungeheuer Bloch, der den Ball via Kopf in die Mitte zurück schob. Die Direktabnahme von Kupries hätte fast eine S-Bahn entgleisen lassen. J Lorenz war durch eine Flanke von Böhme auf Kupries erneut frei, doch sein Schuss findet nicht den Weg ins Tor. Kupries war in der zweiten Halbzeit an fast jeder Situation beteiligt. Ghavami, Wehrend und R. Schülzky spielten weiterhin auf einem starken Niveau und ließen wenig zu. Dorsaz spielte taktisch clever und holte sich immer mehr Bälle aus dem Mittelfeld. Zum Abschluss des Torreigens vom FCF, konnte Bloch einen Schuss von Kupries, der vom Torhüter nicht festgehalten werden konnte, abschließen.

1:11                Bloch                          (82./Vorlage Kupries)

Der Schlusspunkt des Spieles gehörte vollkommen überflüssig dem Gastgeber. Ein schön gespielter Konter, wird in die Mitte geschoben, wo ein Stürmer vollkommen frei, Räder bezwingen kann. Selbst diesen Ball hätte Räder fast noch aus dem Tor geboxt.


2:11                Gegner                                  (88.)

Endstand       2:11

Fazit:

Spieler des Tages:

Andreas Wehrend

Absolvierte eine starke Partie. Schloss in der ersten Spielminute klasse zur FCF-Führung ab und ebnete den Weg auf die Siegerstraße. War an seinem Geburtstag ein Garant für die Balleroberung und bewies, dass er wie guter Wein ist: Mit zunehmendem Alter wird er immer besser...

Happy Birthday Wanda!

2. Raphael Dorsaz
3. René Schülzky

Mn.J.

 


02.05.2009 | Herthaner78 |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018