Knallrot Wilmersdorf II - FC Flughafen Tempelhof e.V. 2:1 (2:0)

+++ Knallrot Wilmersdorf II baut Vorsprung auf den FCF in der Tabelle aus +++ Desolate erste Halbzeit und zu viele individuelle Fehler machen Niederlage perfekt +++

Knallrot Wilmersdorf II - FC Flughafen Tempelhof e.V.   2:1   (2:0)

 

+++ Knallrot Wilmersdorf II baut Vorsprung auf den FCF in der Tabelle aus +++ Desolate erste Halbzeit und zu viele individuelle Fehler machen Niederlage perfekt +++

 

09.05.2009, 11:45 Uhr, Stadion Wilmersdorf

 

FCF-Team

Räder

R. Schülzky        Ghavami
Birkner                                 Wehrend

 

Mk. Jasper(C)     Lorenz        Kupries

 

Dorsaz                 Bloch

Ahmicic

 

Ersatzbank:

Böhme
Wottke
Brose
Thiel

Ein-/Auswechslungen:

ab 25. Min. Brose für Wehrend

ab 68. Min. Wottke für Birkner

ab 75. Min. Thiel für Lorenz

Gelbe Karten:

R. Schülzky (U)

Birkner (F)

Kupries (F)

Ghavami (F)

Tore:

1:0 Gegner (21. Min.)

2:0 Gegner (35. Min.)

2:1 R. Schülzky (87. Min./ Vorlage: Mk. Jasper)

Schiedsrichter:

Siegrfried Hopfe

Spielbericht

Der FCF musste vor einer großartigen Fankulisse zum Aufstiegsaspiranten Knallrot Wilmersdorf II reisen. Gegen Knallrot Wilmersdorf generell konnte der FCF noch nie gewinnen. Ob gegen die erste Mannschaft der Verbandsliga oder im Hinspiel gegen die Zweite, gab es zumeist die Standardniederlage in Höhe von 1:2. Der FCF musste weiter auf die Langzeitverletzten Mn. Jasper, Rossa & Saßen verzichten. Außerdem fehlten Siwik, Schramm, Jennrich,
A. Schülzky, Hildebrandt, Schon & Stiefel. Dennoch konnte der FCF eine vermeintliche "Bestbesetzung aufbieten. Mit Räder im Tor und der Viererkette bestehend aus Birkner, R. Schülzky, Ghavami & Wehrend. Im Mittelfeld sollte das zuletzt stark in Form gekommende Trio von Lorenz, Mk. Jasper und Kupries wirbeln um den Angriff mit Dorsaz, Bloch & Ahmicic in Szene zu setzen.

Zu Beginn des Spieles war der FCF sehr nervös und konnte die eigene Marschrichtung des Trainerstabes nicht umsetzen. Besonders die Stürmer der Gastgeber waren nicht in den Griff zu kriegen. R. Schülzky & Ghavami waren genauso überfordert wie Birkner auf der rechten Mittelfeldseite, der im ersten Durchgang den fehlenden Hildebrandt nicht ersetzen konnte. Wehrend auf links hatte seine Seite besser im Griff. Doch auch im Mittelfeld um den Kapitän fehlte schlicht und ergreifend die Zuordnung.

Die ersten beiden nennenswerten Torchancen aber gehörten dem FCF. Lorenz wurde erste durch eine Flanke von Birkner in Szene gesetzt und anschließend durch eine Ecke von Mk. Jasper. Seine Abschlüsse gingen aber daneben oder drüber. 

Dann die Führung der Wilmersdorfer. R. Schülzky eindeutig vom Gegenspieler gefoult, aber vom schwachen Schiedsrichter nicht angepfiffen, ließ den Stürmer allein auf die Reise. Sein Heber über Räder landete in den Maschen. Starker Abschluss.

1:0 Gegner (21. Min.)

In der Folge eine unschöne Aktion, die von der schwachen Schiedsrichterleistung begünstigt wurde. Wehrend führte den Ball an der linken Aussenlinie und schirmte den Ball stark ab. Beim vierten Tritt des Gegenspielers in Folge, ging Wehrend verletzt zu Boden. Für ihn kam Brose in die Partie.

Brose war es, der Ruhe ausstrahlte in den Momenten, als die komplette FCF-Mannschaft sich zu zerfleischen begann. Es war der Rückfall in alte Zeiten. Kein FCF´ler schien mehr ans Fussball spielen zu denken. 

So entstand in logischer Schlussfolge das 2:0. Wieder verlor R. Schülzky einen Zweikampf und genau wie beim ersten Tor hob der Stürmer über Räder. Auch Ghavami konnte nicht mehr entscheidend stören. 

2:0 Gegner (35. Min.)

Halbzeit

Die Ansprache war aufgrund der desolaten ersten Halbzeit von Emotionen geprägt. Im zweiten Durchgang der FCF etwas bemühter. Dorsaz konnte nach einer Flanke von Brose den Ball leider nicht in den Maschen unter bringen. Auch ein Schuss von Birkner kurz vor seiner Auswechslung, weil er bereits den gelben Karton gesehen hatte, konnte der Keeper parieren. Für Birkner kam Wottke. Die letzten zwanzig Minuten der FCF stark bemüht und kämpferischer als die gesamte Spielzeit zuvor. Ein Pass von Lorenz konnte Dorsaz abschließen. Doch sein Abschluss wurde noch von einem Knallrot-Spieler zur Ecke abgewehrt.

Räder parierte mehrmals glänzend.

Thiel kam für Lorenz und zeigte eine ansprechende Leistung. Lorenz scheiterte am heutigen Tagen an seinen Emotionen.

Ein Schuss von Kupries schlug neben dem Gehäuse ein. Ein Freistoß von Mk. Jasper mustergültig auf den Kopf von R. Schülzky serviert brachten den zu späten Anschlusstreffer. 

2:1 R. Schülzky (87. Min./Vorlage: Mk. Jasper)

Abpfiff!

Fazit:

Der FCF brachte sich um den Lohn der Saison. Die komplette Mannschaft des FCF wirkte in Druchgang eins unsortiert und fand nie richtig ins Spiel. Der Anschlusstreffer kam zu spät.

Spieler des Tages:

Scherko Ghavami

Wurde im zweiten Durchgang immer stärker. Konnte aber im ersten Durchgang auch nicht überzeugen.

2. René Schülzky

3. Michael Räder, Matthias Kupries, Andreas Brose

 

 

 


24.05.2009 | Mauvel |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018