FCF - VfB Einheit Pankow

+++ Kantersieg gegen 9 Pankower +++

FC Flughafen Tempelhof e.V. - VfB Einheit Pankow  10:1 (3:0)

20.06.2009, 14.00 Uhr, Markgrafenstraße

 

Das FCF - Team:

Räder

Wottke    Mn. Jasper   Ghavami

Hildebrandt   Mk. Jasper (C) Schiller  Kupries   Thiel

               Stiefel
Ahmicic

 

Ein - / Auswechslungen: ab 66. Böhme für Wottke

                                    ab 73. Wehrend für Thiel

 

Gelbe Karten: Fehlanzeige

Tore: 1:0, 2:0 Ahmicic (7., 37. Minute, Vorlagen: Mk. Jasper; Schiller), 3:0 Mk. Jasper (40., V.: Thiel), 3:1 Gegner (47.), 4:1 Stiefel (54., o.V.), 5:1, 6:1 Kupries (73., 78; o.V.), 7:1 Ahmicic (81.,V.: Wehrend) 8:1 Kupries (82., V.: Mn. Jasper), 9:1, 10:1 Ahmicic (86., 89., V.: Stiefel; Mk. Jasper)

 

 


 

Spielbericht:

 

Der FC Flughafen Tempelhof e.V. empfing die Gäste aus Pankow nicht wie gewohnt in der Bosestr. Viel mehr sah man sich in der Markgrafenstraße, wo es pünktlich zum Anpfiff zu regnen begann.Doch diese Schauer legten sich kurz darauf.

Der FCF weiterhin ohne die Langzeitverletzten Rossa, Brose, A. Schülzky & Saßen. Außerdem fehlten Lorenz, Jennrich, Birkner, Schramm, Siwik, Bloch, Dorsaz, R. Schülzky & Schon.

Die Jungs aus Pankow bekamen leider keine Mannschaft mit elf Spielern zusammen und mussten daher mit neun Mann gegen elf Tempelhofer antreten. Doch aus der Vergangenheit weiß man bekanntlich, dass es manchmal gegen ein Team in Unterzahl schwieriger sein konnte, als gegen elf Gegner.

Es war Ahmicic der den Torreigen nach sieben Minutn auf Vorlage des Kapitäns eröffnete. Eine schöne Flanke verwerte der Bosnienbomber und schob ein.

Die Pankower setzten zwischendurch gute Nadelstiche und beschäftigten die stark aufgerückte FCF-Abwehr um Mn. Jasper. Wottke sah bei vielen Zweikämpfen in Durchgang eins unglücklich aus, als er die Bälle unterlief und seinem Gegenspieler damit Platz gab, um zum Abschluss zu kommen. So war es dann auch nach gut einer halben Stunde. Wieder ein tippender Ball, ein schneller Abschluss des Stürmers und der Ball flog an die Querlatte. Diese Szene hätte ein Tor verdient gehabt. Ghavami hatte seinen Gegenspieler im Griff.

Im Mittelfeld des FCF zogen Schiller, Kupries und der Kapitän Mk. Jasper die Fäden und setzten zumeist Hildebrandt über rechts kommend und Thiel über die linke Bahn gut ein.

Vorne wirbelten Stiefel und Ahmicic die Pankower Hintermannschaft durcheinander. Bewundernswert war, dass die Pankower auch hinten konzentriert standen ohne dabei Ihre Spitzen aufzugeben.

Ahmicic erhöhte, als er von Schiller in Szene gesetzt wurde auf 2:0. Brachen die Pankower jetzt ein. Es waren noch fünf Minuten bis zur Pause, als Mk. Jasper seine Leistung mit einem Tor krönte. Er wurde wunderbar von Thiel bedient und schoss das Runde ins Eckige.

Bis zur Pause geschah dann nichts mehr. Viele Schüsse des FCF blieben in der Pankower Hintermannschaft hängen.

Den zweiten Durchgang startete Pankow mit dem verdienten Anschlusstreffer. Wottke im Zweikampf mit seinem Gegenspieler und eigentlich dem Vorteil auf seiner Seite. Doch der pfiffige Gegenspieler setzte seinen Körper ein und Wottke ließ sich schülerhaft wegdrücken. Der Heber über Räder war das 1:3. Räder war bei allen haltbaren Bällen zur Stelle.

Stiefel erstickte den Keim der Hoffnung mit seinem Treffer zum 4:1. Er hatte im ersten Durchgang schon gewirbelt, doch im zweiten Durchgang wurde er nochmal stärker.

Es kamen Böhme für Wottke und Wehrend für Thiel, ehe Kupries zum Doppelschlag ausholte. Innerhalb von fünf Minuten setzte es zwei Treffer. So waren es zwei Fernschüsse die er einschob und das sollte noch nicht das letzte Zeichen gewesen sein.

Nun stand es 6:1 und die tapfer kämpfenden Pankower konnten einem jetzt Leid tun. Die Kräfte schwanden und der Frust natürlich auch. So war es Ahmicic, der auf Vorlage von Wehrend, der seit Wochen in guter Form spielt, dass Tor zum 7:1 erzielte. Eine gute Flanke nutzte der Bosnier zum Kopfball.

Beim 8:1 wurden Erinnerung an Uwe Bein wach. Ein Pass von Mn. Jasper mit dem Außenrist in den Lauf von Kupries und dieser startete zu seinem dritten Treffer des Tages. Vor dem Tor schloss er eiskalt ab.

Die Kür kam dann durch noch zwei Treffer von Ahmicic. Erst servierte ihm Stiefel mit einem Kurzpass den Weg und dann flankte Mk. Jasper zum 10:1.

 


 

 FAZIT:

Wieder trat der FCF gegen einen von Beginn an stark dezimierten Gegner an und erreichte erneut einen Kantersieg. Bis zur 73. Minute kämpfte der Gast tapfer gegen sein Schicksal und erzielte auch verdient seinen Ehrentreffer.

 

 


 

Spieler des Tages:

 

FOLGT...

 

 Mn.J.

 

 


22.06.2009 | Herthaner78 |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018