Interview mit Matthias Kupries

+++ Interview mit dem zweiten Kapitän +++

FCF: Warum hast du eigentlich Fußball als deinen Sport gewählt?

 

Kupries:

Mein Vater war Amateurspieler und als Kind war ich dadurch sehr häufig auf den Fußballplätzen unterwegs. Da hat wohl alles begonnen. Generell bin ich sportbegeistert, allerdings ist und bleibt Fußball die Nr. 1.

 

FCF: Mit welchem Fußballer kannst du dich identifizieren und warum?

 

Kupries: Schwer zu sagen, man neigt immer dazu dem besten Fußballer nachzueifern. Hier einen zu nennen ist sehr schwer. Vielleicht ist es Johan Micoud. Seine Art zu spielen hat mich immer fasziniert. Technisch perfekt und gleichzeitig torgefährlich. Ich durfte ihn mal kennen lernen. Sehr netter Mensch.

 

FCF: Was zeichnet den FCF und Mannschaft aus?

 

Kupries: Zusammenhalt und die familiäre Atmosphäre. Das habe ich in keinem anderen Verein jemals so kennen gelernt. Hier sind sehr viele mit Herzblut dabei, das finde ich einzigartig und grandios.

 

FCF: Sollten jung und motivierte Spieler das Team verstärken, wie erreicht man diese?

 

Kupries: Junge Spieler sind immer gut. Allerdings müssen sie auch ins Team passen und eine gewisse Qualität mitbringen. Unsere jungen Wilden passen sehr gut. Ich denke, unsere Homepage ist sehr gut und lockt den einen oder anderen zum Verein.

 



26.07.2010 | Interviews | Mauvel

Weitere Themen

» ELF Fragen an Coach Mauvel
» Interview mit Constantin Birkner
» Interview mit Michael Räder

»»News Übersicht