Interview mit Michael Räder

+++ Der verletzte Stammtorhüter und neue Torwarttrainer äußert sich +++

RED: Hallo Michael, Du bist seit dem Pokalaus gegen Kristall verletzt. Wirst Du zum ersten Rückrundenspiel gegen Laterne am 26.02.2011 fit!?  

MR: Das habe ich auf alle Fälle vor.  

RED: Mit Dominik Schulz und Alexander Oberbillig hat der FCF zwei Torhüter im Background und Dich als Torwarttrainer eingesetzt. Wie willst Du diese Aufgabe angehen und wie siehst Du die Konkurrenzsituation!?  

MR: Konkurrenz belebt das Geschäft. Da ich ja in einem gewissen Alter bin und nicht ewig spielen kann, werde ich meine Erfahrung an unsere nächsten Torwarte weitergeben. Ohne Fußball kann ich mir ja auch nicht vorstellen.  

RED: Hat die Mannschaft in Deinen Augen eine gute Hinrunde gespielt?? An welche positiven und auch negativen Momente erinnerst Du Dich??  

MR: Also Negativ war das Spiel gegen Stern. Positiv, den immer besser werdenden Teamgeist. Im Spiel nie aufgeben.

RED: Ist die Umstellung auf die Viererkette Deiner Meinung nach sinnvoll gewesen??  

MR: Jein. Die ganze Mannschaft verteidigt besser. Dementsprechend kann die Abwehr sich auch besser auf ihre Aufgaben Konzentrieren.  

RED: Wo landet der FCF am Ende der Saison 2010/11??  

MR: Unter den ersten sechs.  

RED: Eine letzte Frage zum Schluss: Kannst Du ein paar Highlights Deiner Karriere beim FCF schildern??  

MR: Das erste Spiel gegen Blau Weiß Siemensstadt. Der damalige Torwart (Strulli) konnte nicht, damit durfte ich dann ran. 80 Minuten drückt der FCF aufs Tor und ein Gegenzug und mein Fehler führen zur ersten Niederlage des FCF im VFF Berlin. Aufgestiegen sind wir trotzdem. Highlights waren die ganzen Aufstiege, aber auch die vielen Fahrten, die wir gemacht haben. Ach ja unseren Tower will ich natürlich nicht vergessen. Der Tower hat viel mit uns erlebt (Feiern, gemeinschaftliche Arbeiten, kochen usw.).

RED: Danke für das Interview.

 



13.02.2011 | Interviews | Mauvel

Weitere Themen

» ELF Fragen an Coach Mauvel
» Interview mit Constantin Birkner
» Interview mit Matthias Kupries

»»News Übersicht