Interview mit Constantin Birkner

+++ Der Innenverteidiger äußert sich positiv über den Club +++

RED: Hallo Conny,
Du bist beim FCF mit Deinen jungen Jahren bereits einer der erfahrenen Spieler. Wie betrachtest Du Deine gesamte Zeit beim FCF bis hierher und an was positives erinnerst Du Dich gerne und welches negative Ereignis fällt Dir ein!?  

CB: Meine Zeit beim FCF ist bis jetzt nur positiv zu sehen. Ich habe bis heute mein Schritt, zu dem Verein zu wechseln, nicht eine Minute bereut. Durch solche Menschen wie Rene und/oder Matze wurde mir der Einstieg in die Mannschaft sehr leicht gemacht. Ein positives Erlebnis waren die Weihnachtsfeiern. Negatives gibt es nichts zu berichten.

RED: Wo hast Du in Deiner Karriere bislang gespielt?!?  

CB: Ich habe bis jetzt nur beim Blau Weiss Buch gespielt.

RED: Die Umstellung auf die Viererkette hat beim FCF Einzug gefunden. War diese Maßnahme Deiner Meinung nach sinnvoll?  

CB: Aus meiner Sicht ja, da wir über die Außen druckvoller nach vorne spielen können.

RED: Diese Saison ist von Roter Stern Nordost geprägt. Wo geht die Reise für den FCF am Ende der Saison hin?

CB: Unsere Reise endet zwischen Platz 2 und 5 für diese Saison. Aber darüber hinaus werden wir durch die Neuzugänge erfolgreicher sein.

RED: In einer Woche geht es gegen Laterne. Dein Tipp und Dein Ziel?

CB: Wir spielen 1:1. Mein Ziel ist es ein gutes Spiel abzuliefern.

RED: Fuer unsere Leser, die dich noch nicht in Aktion gesehen haben: Was sind deine sportlichen Staerken und woran musst du noch arbeiten?

CB: Meine Stärke ist die Einstellung zum Spiel. Egal wo ich spielen sollte, ich gebe 100%. Meine Schwäche ist, trotz der Größe, leider mein Kopfballspiel. Daran will ich unbedingt arbeiten.

RED: Bist du aus sportlicher Sicht mit dem Jahr 2010 zufrieden? 

CB: Nein da ich nicht konstant genug gespielt habe und durch meine unnötigen Gelben Karten zeitweise nur jedes zweite Spiel bestritten habe.

RED: Danke für das Interview.

 



20.02.2011 | Interviews | Mauvel

Weitere Themen

» ELF Fragen an Coach Mauvel
» Interview mit Michael Räder
» Interview mit Matthias Kupries

»»News Übersicht