D A N K E ! ! !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mauvel
Site Admin


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 1199

BeitragVerfasst am: 27.06.2014, 19:47    Titel: D A N K E ! ! ! Antworten mit Zitat

Hallo FCF´ler,

nun ist es soweit. Die Saison 2013/14 ist beendet! Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg, was zum Teil an vielen Verletzungen, aber auch zahlenmäßig zu dünnem Kader lag.

Wie schon unter der Kategorie "Aktuelle News" berichtet, werde ich nun als Trainer zu Hertha 03 Zehlendorf 1. Damen wechseln. Eine Chance für mich, die ich nicht ungenutzt lassen wollte. Auch wenn ich natürlich gestehen muss,
dass die letzten 14 1/2 Jahre beim FCF schon unglaublich waren. Die Jahre in der Verbandsliga waren schon besonders und auch wenn wir es nicht geschafft haben, mal ernsthaft um den Titel mitzuspielen, so war der Kampf um den Klassenerhalt jede Saison ein Erlebnis.

Ich habe nicht nur fussballerisch sondern auch menschlich viel beim FCF gelernt und dem Verein viel zu verdanken. Besonders der Vorstand hat mich bei meiner Traineraufgabe und der Trainerausbildung unterstützt. Nunmehr mündet diese Unterstützung in dem neuen Unterfangen.

In meinen letzten Trainerjahren war ich immer engagiert und habe versucht für den FCF alles zu geben. Ich bin mächtig stolz auf die Entwicklung der Trainingsbeteiligung in diesen Jahren. Wir haben es geschafft, im Durchschnitt zwölf Spieler im Training begrüßen zu dürfen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass bei einer verletzungsfreien Saison der Kampf um die Tabellenspitze möglich ist. Als Spieler werde ich - sofern ich zeitliche Kapazitäten habe - an Bord bleiben und bei Euch mitkicken.
Auch wenn ich mir den Trainingsbetrieb sicherlich nicht mehr wahrnehmen kann. Aber zur Not sitze ich auf der Bank und stehe parat, wenn ich gebraucht werde. Es geht schließlich nicht um den Einzelnen, sondern um das Team. Das war die Botschaft, die ich stets versucht habe zu transportieren.

Denkt immer dran:
Behandelt Eure Gegenspieler so wie ihr behandelt werden wollt.

Ich danke Euch allen für das familiäre Miteinander, dass der FCF wohl wie kein Zweiter Verein zu bieten hat.

Viel Erfolg für die neue Saison und den Nachfolgern im Trainerstab wünsche ich jetzt schon mal ein glückliches Händchen! Es kommt nicht darauf an, wer die Mannschaft trainiert, sondern was die Mannschaft bereit ist daraus zu machen.

Euer Mauvel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FC Flughafen Tempelhof e.V. Foren-Übersicht -> FCF Allgemein Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.