Kleinfeldturnier Siemensstadt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Micoud



Anmeldedatum: 02.02.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Berlin-West

BeitragVerfasst am: 13.07.2014, 12:35    Titel: Kleinfeldturnier Siemensstadt Antworten mit Zitat

Zum 20. Mal lud Blau-Weiß Siemensstadt zum Kleinfeldturnier. Der FCF war erneut dabei; und wie!

Bei strahlendem Sonnenschein traf sich die Mannschaft an der Werderstrasse in den frühen Morgenstunden und stimmte sich auf das Turnier ein.
Insgesamt 11 Mannschaften trafen in zwei Gruppen aufeinander.

Gruppe A

Young Boys Siemensstadt
Bro's Football Club
FC Pyrexx
CDU Spandau
Nautilus
Lichtenrader Füchse

Gruppe B

Blau-Weiß Siemensstadt
Alt-Spandau
BfA/Siemens
1.FFV Spandau
FCF

Im Spielmodus 1x15 min traf der FCF im ersten Spiel auf Alt-Spandau.
Nach müden Anfangsminuten kam man immer besser ins Spiel und konnte am Ende die ersten drei Punkte in der Gruppe einfahren. Angelo Gilke traf doppelt und Torwart Dominik Schulz musste nur einmal hinter sich greifen, so dass man mit 2:1 im Auftaktspiel zufrieden sein konnte. Die Truppe um Kapitän Markus Jasper wirkte zufrieden und auch die mitgereisten Fans konnten sich freuen.

Im zweiten Gruppenspiel wartete FFV Spandau. Der verletzte Matthias Kupries leitete als Interimscoach die Geschicke von Aussen und versuchte in Verbindung mit dem Kapitän das Team bestmöglich einzustellen.
In dieser Partie verpasste es der FCF den Dreier einzufahren. Man trennte sich 1:1, obwohl nicht nur der Torschütze Rene Hoppe noch Möglichkeiten hatte das Spiel zu den eigenen Gunsten zu entscheiden. Martin "Schürrle" Möhrlein scheiterte ebenso, wie Norbert Nowak und Benny Ciernioch am gegnerischen Torwart. Allerdings muss man sich auch bei dem glänzend aufgelegeten Dominik Schulz bedanken, der nicht nur in diesem Spiel grandios hielt.

In der nächsten Partie lief man gegen BfA/Siemens einem Gegentor hinterher. Große Chancen ließ man großzügig liegen, ehe Rene Hoppe mit Turniertor zwei und drei den FCF zum nächsten Sieg im Turnier führte. Das Turnier schlauchte. Erste Blessuren zeigten sich bei diversen Spielern. Der mit Quarzsand gespickte Kunstrasen sorgte für blutige Knie und Schrammen an den Beinen der Akteure. Nico Klopsch zeigte besonders viel grätschfreude und war einer der Spieler mit zwei blutigen Haxen.

Das letzte Gruppenspiel konnte gegen den Gastgeber Blau-Weiß Siemensstadt mit 2:0 gewonnen werden. Erneut waren es die jungen Wilden, die mit Treffern glänzten. Schöne Kombinationen und frühes Stören des Gegner waren diesmal der Schlüssel zum Erfolg. Sven Kopsch und Conny Birkner liefen viel und versuchten ständig die Lücken zu schließen. Kapitän Markus Jasper glänzte wieder einmal als Vorbereiter, so dass Rene Hoppe und Angelo Gilke sich erneut in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es war geschafft. Der FCF beendete die Gruppenphase als Erster. Im Halbfinale wartete Nautilus.
In einem packenden Spiel dominierte der FCF komplett die 15 Minuten und man konnte ein Chancenfestival beobachten. Schnell und spritzig agierte das komplette Team und man war erstaunt, dass zu diesem Zeitpunkt im Turnier noch so viel Kraft in der Mannschaft steckte. Erneut Rene Hoppe, der seinen fünften Turniertreffer erzielte und Benny Ciernioch machten den Finaleinzug komplett.

FINALE Ooohhoooo!!!!

So, oder so ähnlich klang es aus diversen Kehlen. Mitlerweile wuchs die Fangemeinde des FCF. Auch alte Recken des Clubs staunten nicht schlecht, wie gut der FCF agierte. Vahidin Ahmicic freute sich mit dem Team und feuerte die Truppe lautstark an.
Im Endspiel traf man auf einen alten Bekannten. Die Lichtenrader Füchse, Tempelhofer Platznachbar, setzten sich in ihrer Gruppe souverän durch und spielten sich ebenfalls ins Finale.
Hochkonzentriert und entschlossen trat man zum letzten Turnierspiel an. Man merkte sofort, hier geht es um etwas. Die Intensität nahm zu und der Unparteiische hatte alle Hände voll zu tun. Viele Chancen gab es nicht. Aber eine schöne Kombination durch das Mittelfeld schloss Martin Möhrlein zum verdienten Siegtreffer ab. Jetzt legten die Füchse etwas zu und der FCF zeigte, dass auch zu diesem Zeitpunkt des Turniers noch große Laufbereitschaft vorhanden war, um die Führung zu verteidigen.
Die Füchse scheiterten immer und immerwieder an der vielbeinigen FCF Abwehr oder an dem großartig und immer aufmerksamen Torhüter Domink Schulz.
Dann war Schluß und der Jubel war groß. Der FCF hatte es geschafft und mit einer tollen Leistung das Turnier gewonnen.

Tosender Applaus und lautstarke FCF Gesänge begleiteten die anschliessende Sektdusche.
Herzlichen Glückwunsch FCF
_________________
Beck's Green Lemon on tour
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FC Flughafen Tempelhof e.V. Foren-Übersicht -> FCF Spiele Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.